Dirt jump/Slopestyle bike

Registriert
27. Februar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich bin ein relativ erfahrener Dirt Biker doch meine alte Klapperkiste macht nichts mehr mit. Deswegen wollte ich mich erkundigen ob jemand vielleicht einen Tipp hat welches slopestyle/dirt bike ich mir kaufen könnte. Ich bin auf der Suche nach einem M bike was ich auch für den Slopestyle, dirt jump und vielleicht auch manchmal Skatpark Bereich nutzen könnte. Es wäre cool wenn das Bike unter 12kg wiegt. Budget ist um die 2000€

Außerdem habe ich nichts dagegen mir ein costom bike zu erstellen. Könnte mir da vielleicht die besten Teile (Rahmen, Laufräder, usw.) auflisten.

Vielen Dank im Voraus
 
Mit 2000€ Budget bist du bei Dirtbikes ja schon gut unterwegs.
Ich kenne mich im dem Bereich nicht ganz so gut aus wie in anderen. Oft haben die Direktversender das bessere PLV.
Aber schau dir doch mal folgende Bikes an:
  • Propain Trickshot
  • Specialized P3/P4
  • Dartmoor Two6player
  • Dartmoor Shine Pro
  • NS Movement
  • NS Metropolis
  • Canyon Stiched 360
  • Commencal Absolut
  • Rose The Bruce
  • YT Dirt Love
 
DJ Rahmen oder Komplettbikes:
Propain Trickshot
YT Dirt love (Stahl)
Transition PBJ (Stahl)
Rose the Bruce
Commencal Absolut

Laufradsatz Hope Pro5 Trial SS
108 Einrastpunkte, stabil, Nabe in vielen Farben verfügbar, sehr stabil, sehr gute Ersatzteilverfügbarkeit (Sogar noch 10 Jahre nach Abkündigung des Produkts)
Hope fahre ich selbst auch am DJ + Enduro und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten