Dirt Lenker und passende Griffe?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
584
Ort
Raum Freiburg
Tach,
Meine Griffe lösen sich mittlerweile leider auf

(https://www.amazon.de/ODI-Unisex-Er...6518&sprefix=odi+longneck+pib,aps,415&sr=8-11
Diese hier)

und ich hätt gerne einen Ersatz. Ich hatte mir diese hier ausgeguckt:

https://www.amazon.de/ODI-Stunt-Sco...66518&sprefix=odi+longneck+pib,aps,415&sr=8-2

taugen die was für den Dirt Einsatz?

Und wo wir grad dabei sind, ich würd gerne Mal einen Lenker mit weniger Rise testen. Ich fahre ein Ns Metropolis 1 aus 2018 und die Front ist mir zu hoch. Der Lenker hat meines Wissens nach, hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, 77mm Rise. Und da mir ein 26" Dirtbike sowieso noch ein ganz bisschen zu groß ist, wollte ich einfach mal gucken, ob das mit einem 30er? Riser vielleicht besser wird. Hat da jemand Empfehlungen? Viel mehr als 40€ wollt ich nicht ausgeben.
liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Dirt Lenker und passende Griffe?
Servus, mit den Griffen machst du nichts falsch. Sind sehr beliebt und haben einen guten Grip. Sind aber nicht mit Schrauben zu klemmen. Also mit Bremsenreiniger oder Kabelbinder montieren.
Zwecks Lenker wirst du bei 30mm Rise einen großen Unterschied merken, deine Front wird sich nicht mehr so schnell heben, eher sich etwas Träger anfühlen.
Bei dem Lenker kannst mal schauen was es so gibt, sollte jedoch nicht all zu günstig sein, zwecks haltbarkeit.
 
Servus, mit den Griffen machst du nichts falsch. Sind sehr beliebt und haben einen guten Grip. Sind aber nicht mit Schrauben zu klemmen. Also mit Bremsenreiniger oder Kabelbinder montieren.
Zwecks Lenker wirst du bei 30mm Rise einen großen Unterschied merken, deine Front wird sich nicht mehr so schnell heben, eher sich etwas Träger anfühlen.
Bei dem Lenker kannst mal schauen was es so gibt, sollte jedoch nicht all zu günstig sein, zwecks haltbarkeit.
Ich wollt halt das Bike insgesamt etwas kompakter kriegen. Bin nur etwas über 160 groß, und das Bike ist für +-170-180 ausgelegt. Hab leider auch keine spacer die ich erstmal wegnehmen könnte.
 
Ich wollt halt das Bike insgesamt etwas kompakter kriegen. Bin nur etwas über 160 groß, und das Bike ist für +-170-180 ausgelegt. Hab leider auch keine spacer die ich erstmal wegnehmen könnte.
Ja, dann probier den niedrigeren Rise aus, sollte sich zumindest direkter anfühlen. Bei mir ist es genau anders herum: von 30mm Rise zum 75mm, fahre damit aber auch nur Street. Das Bike lässt sich deutlich leichter aufs Hinterrad bringen, brauche weniger Impuls. Das macht es für mich als Manual-Neuling leichter.

Aber das Sprungverhalten ändert sich auch, das Bike ist schneller an meinem Körper, und meine Gewichtsverteilung verlagert sich auch.
 
Zurück
Oben Unten