Welche überwurfmutter bei Bl M8100 Bremshebel ?

Hi,

Im Shigura-Faden nebenan gabs schon reichlich Diskussionen dazu.

Es kommt drauf an, welche Leitung du verwendest.
Soll es die Shimano sein/werden, dann passt natürlich das oben verlinkte Set komplett, du beauchst aber ne spezielle Hohlschraube am Sattel, weil Magura ein anderes anschlussmaß hat als Shimano. Gibts aber wohl hier zB im Bikemarkt (zumindest war das mal so).

Hast du vor, die Magura Leitung zu verwenden, kannst du auch das obige Set kaufen (oder Olive u Überwurfmutter einzeln) und den Magura Pin dazu. Er ist mMn sehr wichtig, weil der Linner innen in der Leitung bei Magura minimal größer ist als Shimano. Manchmal hält der Shimano Pin (dicht) und als auch mal nicht. Recht problemlos sind hingegen die Magura Pins auf Magura Leitungen (wer hätte es gedacht). Dazu Shimano Olive (passt, denn AD der Leitungen sind von beide Herstellern gleich) sowie die Überwurfmutter passend zum Hebel.
 
Ich würde bei einer Magura Leitung auf jeden Fall einen Magura Pin einbauen (ich hab MT7 Zange, Magura Leitung und XTR Trail Geber) mit dem Shimano Pin nicht dicht bekommen. Der Magura Pin ist auch dicker. Wie oben bereits erwähnt: Wenn du alles abmontiert bekommst ohne den Pin abzuschneiden lass ihn drin (ist ja Magura; sonst neu). Olive bei nen Shimano Hebel auf jeden Fall von Shimano. Überwurfmutter is bei den Shimano Hebeln nicht dabei 😳
 
Zurück
Oben Unten