Downhill Helmcam Videos

Worakel

Holzfällerhemdenträger
Registriert
25. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Olpe
Hi Leute,
suche Downhill Helmcam Videos,
am besten aus dem Jahre 05/06 von den aktuellen Strecken natürlich ;)
Auch gerne von der Weltcup Strecke in Willingen :)
ride on
 
In Willingen beim WC wollten 2 Fahrer mit Helmcam runter, aber der Typ am Start hat die nicht auf die Strecke gelassen... schade eigentlich...
 
MTB Maddin schrieb:
und wenn man die cam am Band von der Brille befestigt?

Bei mir hat das angefangen von links nach rechts zu schwingen, muß noch irgendwie stabilisiert werden, Paketband oder so...
Könnt Euch mal das Todtnau-Video vom Wildride und DH anschauen (weiter oben vom Noob gepostet), der Typ, der mit der Kamera hinter dem M3 (=Jochen) herfährt hatte das linkis-rechts-Wackelproblem (der war ich), auf'm DH hatte dann der Noah die Kamera am Helm, und ich fahr voraus, da wackelt nix mehr von links nach rechts... wir haben noch eine Lage Paketband obendrüber über das Vio-Sport-Objektiv gemacht.
 
danke für die antworten,
man darf doch bestimmt nen rucksack mitnehmen, und dann am Träger so ne Kamera drannbinden, also so eine mit ner leitung bis in den Rucksack.
 
ich hab hier noch ein hemcam video von der WC strecke in schladming.
http://rapidshare.de/files/33702122/Schladming_512.wmv.html
kamera ich, vorausfahrer trauntaler. wir sind sooo schlecht. doppelt so lange gebraucht wie die pros :lol:

Schade das die Cam etwas steil nach unten gerichtet ist, aber man erkennt trotzdem die Strecke einigermassen.

Die Mucke ist nicht mein Ding ---> Geschmacksache, aber die Streck ist geil (das was ich erkennen kann) ... die will ich auch fahren (ohne Sturz ;) )

Danke für das Video.

Alex
 
also um ehrlich zu sein, ich habe das video nach den ersten 20 sekunden wieder ausgemacht und sofort gelöscht. sowohl von dem kamerawinkel, als auch von der musik kriege ich kopfschmerzen.
 
Ich habe hier noch 2 kleine Filmchen mit Helmcam.
Bei dem ersten ist nur Helmcam Perspektive (u.a. Winterberg). Jedoch ist die version mit besserer Bildqualität nicht mehr online, und ich hatte jetzt nicht lust die 150mb nochmal zu uppen. Deshalb "nur" die 40 mb variante!

Das 2. video ist ein kurzer zusammen schnitt aus einen Tag freeriden bei uns im Tal. Also wenig action aber auch kurz mit Helmcam...

1. Video Helmcam bei RS (ca. 40mb)
2. Video bei Freeride-biker.de (ca.15mb)

Vielleicht gefällts ja...
 
Ich habe hier noch 2 kleine Filmchen mit Helmcam.
Bei dem ersten ist nur Helmcam Perspektive (u.a. Winterberg). Jedoch ist die version mit besserer Bildqualität nicht mehr online, und ich hatte jetzt nicht lust die 150mb nochmal zu uppen. Deshalb "nur" die 40 mb variante!

Das 2. video ist ein kurzer zusammen schnitt aus einen Tag freeriden bei uns im Tal. Also wenig action aber auch kurz mit Helmcam...

1. Video Helmcam bei RS (ca. 40mb)
2. Video bei Freeride-biker.de (ca.15mb)

Vielleicht gefällts ja...
geil, vor allem das erste :daumen:

was hast du da für ein objektiv verwendet? 2,9mm und 4,3mm ist bei der pacelog dabei oder?
meine cam hat ne beschissene brennweite, deswegen hab ich auch immer probleme mit der blickrichtung. da muss ich mir mal was anderes besorgen.
 
Ich habe hier noch 2 kleine Filmchen mit Helmcam.
Bei dem ersten ist nur Helmcam Perspektive (u.a. Winterberg). Jedoch ist die version mit besserer Bildqualität nicht mehr online, und ich hatte jetzt nicht lust die 150mb nochmal zu uppen. Deshalb "nur" die 40 mb variante!

Das 2. video ist ein kurzer zusammen schnitt aus einen Tag freeriden bei uns im Tal. Also wenig action aber auch kurz mit Helmcam...

1. Video Helmcam bei RS (ca. 40mb)
2. Video bei Freeride-biker.de (ca.15mb)

Vielleicht gefällts ja...


Das nenne ich mal 2 richtig genial geile Videos.
Sehr schöne Helmcamaufnahmen, Musik passt, gute Quali und richtig schöne Strecken am Start ... was will man mehr?

Alex
 
mir gefallen die perspektive vom dämpfer und ausm heck sehr gut. der winterberg downhill ist mir zu schräg vom winkel her, aber immerhin nicht so verwackelt. musik ist geschmacksache...

das fort william video schockt nicht, viel zu verpixelt.
 
bei dem ft william video gehts auch nicht um eine möglichst tolle produktion sondern einfach um DH. und so betrachtet hab ich selten ein besseres DH video gesehen. da kommt der thrill voll rüber.
das sollten sich mal all die leute anschauen die immer noch der meinung sind DH wäre nicht anstrengend :D
 
Zurück
Oben Unten