Downhill Strecke Gudensberg

Whiplash 87

Team Amok Racing
Registriert
1. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Gudensberg
Hallo, da wir früher alles bzgl. unsere Strecke im freeride- downhill Strecken thread gepostet hatten haben wir der Übersicht halber ma nen eigenen aufgemacht.

Unsere Strecke ist im großen und ganzen fertig nur fehlen unten noch die letzten züge. Geplant ist noch ein 7m double, eine kleine Kante und eine art Donauwelle wie in Illmenau ( wer die Strecke kennt weiß was ich meine). Dann werden wir nach und nach als mehr Steine in die Strecke integrieren. Die Strecke ist in einem guten Zustand. Die Holzrampen sind sehr sehr stabil gebaut und erst neu gekommen, die Strecke ist komplett gerecht und mim Fächerbesen gemacht. Morsche Äste aus den Bäumen entfernt und weitestgehend die Auslaufzonen gemacht.

Fals jemand zum fahren kommen möchte kann er hier fragen wann es passt weil wir nicht immer fahren weil die Rehe und so sich auch etwas erholen sollen und die Jäger jagen wollen. :)

Wenn ihr euch mit einem von uns zum fahren verabredet habt und ohne Vollvisirhelm und Protektoren kommt, könnt ihr "gleich wieder heimfahren".

Wie schreiben hier immer mal rein wenn es etwas neues gibt oder etwas geplant ist.

Mfg.

B.Simon :daumen:
 
Hi bin der Joshua bin einer der erbauer und würde mich auch freuen noch mehr aus der Umgebung kennen zu lernen. Aber da unsere Strecke recht schnell ist und an manchen Ecken schon viel Material und Mensch kaputt gegangen ist, haben wir folgendes als Pflicht. Es muss mit Vollvisirhelm gefahren werden und ohne Protektoren geht nix.

Josh :daumen:
 
Wenn ich wieder ganz fit bin versuche ich ma nen ordentlichen Streckenrekord vor zu legen. Dann dürfen sich Josh und Jogginhose ma dran versuchen!! Wird bestimmt nen morts Krache :lol: .

Wenn ich mich dann nach meiner langen Verletzungspause wieder hinhaue dann aber :wut: :wut:
 
Danke InSanE888 das du ihm das klar gemacht hast dann muss ich das nicht mehr machen!!!! Aber das Wort Jogginghose is einfach Kult :)
 
Das mit den Protektoren hat den Hintergrund das wenn was passiert und der Fahrer geschützt war es keinen Stress gibt und wenn sich alle dran halten und am besten nix passiert. Sieht unsere tolle Stadt das alles läuft und machen es richtig offiziel. Abgesehen davon das ich nicht will das sich jemand unnötig schwer verletzt.

Bald gehts wieder los :daumen:
 
@björn der Jugendpfleger hat zumir gesagt das es von der stadt jetzt verboten wird. wenn wir weiterhin fahren sollten könnte es auch mit ner fetten strafe enden. Aber ich halte es für unsinnig uns es zu verbieten weil wir es eh machen auch wenn das verbot steht.

mfg

kleinjaya
 
Jo, also haste doch nit als zugeschaut als wir den account gemacht haben und ich meinte hier so kann man Beiträge schreiben. Aber weißte jetzt ja. Werde moin mit hoch kommen allerdings wieder nur zum Schaufeln.:daumen:
 
björn meinst du nich, dass du ein bisschen übertreibst?

es is natürlich sinnvoll sich ausreichend zu schützen aber du wirst wohl kaum leute wieder heimschicken die keinen vollvisierhelm oder protektoren mithaben..

und das schon viel "mensch kaputt gegangen ist" ist auch ganz schön hoch gegriffen, außer nen paar blauer flecken is wohl noch nichts passiert. :)

ich will jetzt auch hier nicht als rumpöbeln, is schon chic was der börner da so auf die beine stellt ;)



Jan
 
Hi, Jan denke dir ist klar das das mit den Schützern kein Spaß ist. Die schicke ich nicht heim die bekommen nen Fächerbesen und dürfen strecke sauber machen :lol: :lol: :lol: . Wir fahren alle Rennen in Gudensberg, der Josh nächstes Jahr sein erstes und wir haben immer alles an Schützern an, weißte doch selber. Außerdem ist man durch Schützer schneller weil man weniger Angst hat oder sich Gedanken machen muss. Wir sind ja auch schon für den ein oder anderen Nachwuchs Fahrer Vorbild ne.

Mfg.

B.Simon
 
Das mit dem Rennen fahren sollte betonen das man ohne Protektoren keine Rennen fahren darf ( sind da Pflicht) und da wir nächstes Jahr alle Rennen fahren brauchen wir das eh.

Im World Cup sind zum Beispiel keine Protektoren Vorgeschrieben nur Vollvisirhelm. Aber was bringt es einem Team wenn ein Fahrer nicht mehr fahren kann? nix. Wenn für mich nen Fahrer fahren würde, würde in seinem Vertrag mindestens ne saftige Strafe stehen wenn er ohne beim fahren erwischt wird, wenn nicht sogar wenn er beim Sturz sich was tut und länger ausfällt der Rausschmiss.

Wenn man zb. Arbeitet und da wegen dem Radfahren krank machen muss mag das mal gehen aber öfters macht das kein Arbeitgeber mit. Alleine deswegen Protektoren.

Aber zurück zum eigentlich Thema.
Die Strecke ist fast fertig gestellt müssen halt noch unten den großen double machen aber ma sehen wann das klappt. Ich arbeite zurzeit meißt bis 15 uhr und bin dann auch geschaft. Aber bekommen das noch auf die Reihe.

Mfg.

B.Simon
 
Außerdem ist man durch Schützer schneller weil man weniger Angst hat oder sich Gedanken machen muss.

:lol: :daumen: :lol: der is gut... also ich behaupte mal das ich ohne protektoren schneller bin, zumindest auf strecken die ich gut kenne! will das jetzt mit dem verletzungsrisiko nicht runterspielen... aber ich bin halt ohne protektoren in willingen und auch in winterberg wesentlich schneller, da ich mich auf dem rad wesentlich besser und freier bewegen kann... #

gruss, patrick

p.s.: werd wohl so schnell nich nach gudnesberg kommen, da ich am wochenende das v10 zerstört habe... is grad unterwegs nach shock therapie
 
Hi, nach 2 Tagen harten schaufelns mussten wir feststellen das nen 2m hoher Absprung komplett aus Erde Schaufeln zu schwer wird. Kippen jetzt die ganze Erde des Absprungs in die Landung und machen den Absprung aus Holz. Haben ma geschaut kann meinen Golf zwischen stellen und ist noch nen guter Meter Platz von der Länge her. Also es wird. Müssen nur alle Kohle zusammen schmeißen für die Bretter. Wenn das Teil fertig ist gibts Bilder. Bin heute auch das erst mal wieder bissl gerollt und hat gleich Bock gemacht.

Mfg.

B.Simon
 
Zurück
Oben Unten