Downhill-WM 2023 – Fort William: Der Siegerlauf von Henri Kiefer

Starker Lauf!
Elite tope Zeiten waren im Regen aber schneller, Kiefer ist im trockenen gefahren.
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher von Henri Kiefer noch nichts gesehen habe.
Andereseits muss ich auch sagen, dass ich bisher nichts Verlgeichbares von nem deutschen Downhiller gesehen habe :daumen:

Zum Wetter: ist richtig, dass die Elite under deutlich schlechteren Bedingungen gefahren ist. Andererseits muss man aber auch saqgen, dass Fort William wohl bei Nässe noch ziemlich gut funktioniert, Seine Strecke auch nicht absolut top Bedingungen hatte und die Elite auch deutlich mehr Erfahrung auf der Strecke mitbringt. Potenzial für Top-Ergebnisse bei der Elite ist also nicht ausgeschlossen ;)
 
Von aussen eh schwer zu beurteilen. Er hat auf jeden Fall gute Voraussetzungen da er direkt mit grossen Support irgendwann in die Elite wechselt.
Der Support hat zb nen Fischbach immer gefehlt
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher von Henri Kiefer noch nichts gesehen habe.
Andereseits muss ich auch sagen, dass ich bisher nichts Verlgeichbares von nem deutschen Downhiller gesehen habe :daumen:

Zum Wetter: ist richtig, dass die Elite under deutlich schlechteren Bedingungen gefahren ist. Andererseits muss man aber auch saqgen, dass Fort William wohl bei Nässe noch ziemlich gut funktioniert, Seine Strecke auch nicht absolut top Bedingungen hatte und die Elite auch deutlich mehr Erfahrung auf der Strecke mitbringt. Potenzial für Top-Ergebnisse bei der Elite ist also nicht ausgeschlossen ;)

Die Verhältnisse waren schon abartig…nur mit Einsatz von hohen Risiko um auf eine gute Zeit zu kommen.

Nur als Beispiel: in der Elite Quali wäre er mit der Race Run Zeit auf Platz 13. gelandet.
 
Nur als Beispiel: in der Elite Quali wäre er mit der Race Run Zeit auf Platz 13. gelandet.

Hi,
Und das ist doch aller Ehren wert für so nen jungen Kerl! :daumen: In der Elite sind die schon auch körperlich nochmals ganz andere Kaliber, da is er als Junior doch gut dabei ;)

A propos, herzlichen Glückwunsch zu Sieg u Titel u toll, dass man so nen Mitschnitt überhaupt zu sehen bekommt!
 
Er hatte bei der Deutschen Meisterschaft auch schon die schnellste Zeit im Vergleich zur Elite, da waren immerhin unter anderem Hart und Hartenstern dabei.
Denke auch, dass da mit dem Canyon Support viel in der Elite gehen kann.
Auch die anderen Junioren sind aber echt gut unterwegs, so ein Hauser oder Pinkerton sind schon ziemlich flott.
 
GoPro Frame hätte man mal vorher besser checken sollen, damit nicht das halbe Bild vom Vorderrad dominiert wird und die Strecke oben abgeschnitten ist.
er ist jung und sein Filmchen war besser als alles was so kommerziell mit/ohne Werbung geboten wurde
dann greift er noch das Regenbogentrikot ab
 
Zuletzt bearbeitet:
GoPro Frame hätte man mal vorher besser checken sollen, damit nicht das halbe Bild vom Vorderrad dominiert wird und die Strecke oben abgeschnitten ist.

Vorschlag von mir: Fahr selber in der Geschwindigkeit runter und mach dabei den perfekten Film für uns…ich bin schon gespannt!!

Und jetzt fast ohne Ironie: Kann man sich nicht einfach freuen, dass ein Deutscher Weltmeister geworden ist? Und dann bekommt man auch noch kostenlos ein Video von der Fahrt…ist schon wirklich schlimm!!!
 
Vorschlag von mir: Fahr selber in der Geschwindigkeit runter und mach dabei den perfekten Film für uns…ich bin schon gespannt!!

Und jetzt fast ohne Ironie: Kann man sich nicht einfach freuen, dass ein Deutscher Weltmeister geworden ist? Und dann bekommt man auch noch kostenlos ein Video von der Fahrt…ist schon wirklich schlimm!!!
Bildschirmfoto 2023-08-07 um 19.49.44.png

Ich sage noch immer:
Man hätte den Frame der GoPro besser einstellen können, dann sähe es noch geiler aus.

Inwiefern ich mit welcher Geschwindigkeit Fort Bill runterknallen könnte oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte.
 
Ich freu mich sehr!
Schade daß es für Nina so gar nicht gelaufen ist...
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Frau Hoffmann eine "Pokal oder Spital" Mentalität hat. Ähnlich wie ein Marc Marquez in der MotoGp. Entweder in der Klassifizierung weit vorne oder eben am Boden; ist schwer abzutrainieren.

Für die älteren Semester unter uns - das Gegenteil war ein Miguel Indurain bei den Strassenprofis. Haute in den Zeitfahr-Etappen jeweils einen grossen Vorsprung heraus. Anschliessend kontrollierte er das Feld, liess für ihn ungefährliche Gegner Etappensiege holen und verwaltete seine Spitzenposition für den Gesamtsieg.
 
Asphaltsportarten find ich schlechten vergleich.
Nachdem Nina letztes Jahr in Fort William wirklich bedrückend abgeliefert hat, hatte ich große Hoffnungen für die WM. Aber glaub bei ihr muss wirklich viel passen für ihren perfekten Lauf, das kann in den schottischen Highlands sich schnell negativ ändern.
 
Von aussen eh schwer zu beurteilen. Er hat auf jeden Fall gute Voraussetzungen da er direkt mit grossen Support irgendwann in die Elite wechselt.
Der Support hat zb nen Fischbach immer gefehlt
Wenn ich die Clips von Fischbach ansehe, denke ich mir oft, er wirkt zu nett für die heutige Zeit.

Support bedeutet für einen Sponsor, dass der Unterstützte möglichst oft angeklickt wird, damit die Werbung auch funktioniert. Und da muss vom Start weg gleich mit "Yo Man, krass Alder was geht" losgelegt werden. Am besten noch in Verbindung mit krassen Tattoo`s und noch krassere Hintergrundmusik usw. Das bleibt bei der heutigen Zielgruppe haften.
 
Zurück
Oben Unten