Downhill World Cup 2024 – Fort William: Ergebnisse Finale

Bei RS ist es das Flight Attendant System auf Downhill abgestimmt, also wohl ähnlich wie bei Finn und Bruni, ob Brosnan zb das hatte...keine Ahnung. Bei Bruni sind es wohl verschiedene Setups, ändert Druckstufe, vielleicht sogar mehr..

Edit: Brosnan ist das Flight Attendant gefahren

Bei Vali hat das evtl aufm dem Motorway nochmal den Unterschied gemacht das sie Nina doch noch überholt
kk danke.

Aber ich weiss nicht. Würde das glaub in dem
Fall lieber ohne diese Technik sehen. Bin da glaub einfach etwas mehr angetan wenn da die menschliche Komponente mehr mit reinspielt und man das Rad so abstimmen muss das man halt schnell ist. Halt mehr mit Kompromissen leben usw.
 
kk danke.

Aber ich weiss nicht. Würde das glaub in dem
Fall lieber ohne diese Technik sehen. Bin da glaub einfach etwas mehr angetan wenn da die menschliche Komponente mehr mit reinspielt und man das Rad so abstimmen muss das man halt schnell ist. Halt mehr mit Kompromissen leben usw.
Bin da zwiegespalten. Das bei GT den Sport halt schon voran, macht ihn schneller, professioneller, keine Kompromisse...wobei Fort William da sicher solch ein System mehr Vorteile bringt als zb Andorra.
 
Stimmt schon. Glaub mich stört da bei Bruni eher das es halt irgend eine "Bastellösung" ist weit weg von Serie. Also ja am ende bin ich auch hin und her gerissen. Es fühlt sich halt irgendwie bissl wie F1 an wo man somit ein wenig die üblichen vorne zementiert (vielleicht). Mag an DH grad das der Fahrer eigentlich DER Faktor ist. Bleibt er natürlich auch so aber glaub schon das es eben das kleine bisschen ausmachen kann. Sind halt einfach sehr nah da in der Spitze. Und was bringt das Bremsscheiben cover?
 
Stimmt schon. Glaub mich stört da bei Bruni eher das es halt irgend eine "Bastellösung" ist weit weg von Serie. Also ja am ende bin ich auch hin und her gerissen.
Bei Bruni war und ist es keine Bastellösung und wie ja schon in diesem Forum angedeutet, gibt es das bei CC (Trek) inzwischen auch schon. Und der Weg zur Serie, ist da manches Mal auch nicht weit.
 
Stimmt schon. Glaub mich stört da bei Bruni eher das es halt irgend eine "Bastellösung" ist weit weg von Serie. Also ja am ende bin ich auch hin und her gerissen. Es fühlt sich halt irgendwie bissl wie F1 an wo man somit ein wenig die üblichen vorne zementiert (vielleicht). Mag an DH grad das der Fahrer eigentlich DER Faktor ist. Bleibt er natürlich auch so aber glaub schon das es eben das kleine bisschen ausmachen kann. Sind halt einfach sehr nah da in der Spitze. Und was bringt das Bremsscheiben cover?
Bastel Lösung ist das nicht, da ist Spezi bzw Bruni und sein Mechaniker schon jahrelang dran, die waren auch mit Telemetrie früher als alle anderen, allein da haben sie viel mehr Erfahrung, öhlins baut neuen Dämpfer mit Elektronik, Gabel gibts ja auch Verstellung. Früher gab es Bastellösungen zum blockieren vom Dämpfer, alles Teil des Spiels. Am Ende nutzen alle ihre Möglichkeiten die sie haben.

Bruni ist zb auch jemand der den Weltcup gerne elitärer hätte, damit wäre es auch fairer sicher. Dafür halt andere Rennserien größer aufziehen aber Weltcup dann wirklich die absolute Spitze ist.
 
Wo ist hier die Endurofraktion? Martin Maes auf Platz 21. Glückwunsch. 🤟😎

Und wie letztes Jahr schon vorhergesagt, die jungen Wilden machen den Etablierten ganz schön Druck.
Aus deutscher Sicht Glückwunsch an Henri und natürlich an The Hoff - da hatte wohl jemand heute bzw. das ganze WE das richtige Mindset 😉.
Thanee und Camile scheinen auch schon wieder im richtigen Race Modus zu sein - wird spannend dieses Jahr.

Hoffentlich bleiben alle gesund 🤟😎
 
Und wie letztes Jahr schon vorhergesagt, die jungen Wilden machen den Etablierten ganz schön Druck.
Stimm ich dir grundsätzlich zu, wobei dieses Rennen ja die top 10 bei den Männern alle viel Erfahrung haben und dann erst Dunne und Williams auf 11 und 12 kommen.
Auch bei den Frauen ist Vali ja trotz ihres Alters schon jahrelang an der Weltspitze.

Das aktuelle Format mit Semifinals ist echt auch einfach suboptimal, haben so viele schnelle Fahrer das Finale verpasst, die dazu auch noch richtig gut in den Qualis waren. Gerade Hatton als Weltmeister in Fort William kommt dann nicht ins Finale, das ist schon planlos
 
Stimm ich dir grundsätzlich zu, wobei dieses Rennen ja die top 10 bei den Männern alle viel Erfahrung haben und dann erst Dunne und Williams auf 11 und 12 kommen.
Auch bei den Frauen ist Vali ja trotz ihres Alters schon jahrelang an der Weltspitze.

Das aktuelle Format mit Semifinals ist echt auch einfach suboptimal, haben so viele schnelle Fahrer das Finale verpasst, die dazu auch noch richtig gut in den Qualis waren. Gerade Hatton als Weltmeister in Fort William kommt dann nicht ins Finale, das ist schon planlos
Hatton ist aber auch nicht sehr konstant. Der hatte letztes Jahr einfach den Lauf seines Lebens.
Glaub in semis hatte wohl bisschen geregnet.
Das Rennen hat auch gezeigt das Erfahrung wichtig ist, die jungen Wilden stehen nicht auf dem Treppchen.
Aber ansonsten richtig, Semifinake ist komplett unnötig. Da musst nach der Quali nochmal Risiko eingehen, musst in die top 30, aber noch nicht alles riskieren...ziemlich Blödsinn
 
Stimm ich dir grundsätzlich zu, wobei dieses Rennen ja die top 10 bei den Männern alle viel Erfahrung haben und dann erst Dunne und Williams auf 11 und 12 kommen.
Auch bei den Frauen ist Vali ja trotz ihres Alters schon jahrelang an der Weltspitze.

Das aktuelle Format mit Semifinals ist echt auch einfach suboptimal, haben so viele schnelle Fahrer das Finale verpasst, die dazu auch noch richtig gut in den Qualis waren. Gerade Hatton als Weltmeister in Fort William kommt dann nicht ins Finale, das ist schon planlos
Was das Podium bzw. die TOP 10 angeht hast Du natürlich recht. Wenn Du Dir aber die Startliste des Finales anschaust, sind glaube ich 10 Fahrer unter 21, und das finde ich schon beeindruckend. 🤟😎
 
Bei RS ist es das Flight Attendant System auf Downhill abgestimmt, also wohl ähnlich wie bei Finn und Bruni, ob Brosnan zb das hatte...keine Ahnung. Bei Bruni sind es wohl verschiedene Setups, ändert Druckstufe, vielleicht sogar mehr..

Edit: Brosnan ist das Flight Attendant gefahren

Sollte nicht eigentlich KIS den entscheidenden Vorteil bringen? 😁
 
Hatton ist aber auch nicht sehr konstant. Der hatte letztes Jahr einfach den Lauf seines Lebens.
Glaub in semis hatte wohl bisschen geregnet.
Das Rennen hat auch gezeigt das Erfahrung wichtig ist, die jungen Wilden stehen nicht auf dem Treppchen.
Aber ansonsten richtig, Semifinake ist komplett unnötig. Da musst nach der Quali nochmal Risiko eingehen, musst in die top 30, aber noch nicht alles riskieren...ziemlich Blödsinn
Semis sind wohl nächste Saison endgültig weg, das wird viele freuen, auch die Zuschauer, wenn eh, wie momentan, nicht übertragen wird... völlig daneben.
Zu den bikes: specialized und auch mondraker( vermutlich alle topbrands) zumindest bauen wohl zunehmend reine Wettbewerbsräder, da wird sich sehr rennbezogen spezialisiert ohne Fokus auf Endverbraucher.
Parkmodelle gibts dann separat.
 
Tipp: Discovery+ SpoilerSafe Chrome Erweiterung

Habe gerade die Wiederholung auf Discovery+ geschaut und mich sehr über den Spoiler in der Timeline geärgert... Durch die roten Icons mit den Plätzen 1-3 ist die Spannung direkt raus. Also habe ich eine Chrome-Erweiterung entwickelt, die diese roten Icons durch die "normalen" ersetzt. Auch Crash-Icons werden ausgetauscht.

Ist kostenlos und garantiert virenfrei. Wenn's euch gefällt, freue ich mich über eine kleine Spende ☺️

Download und Anleitung hier: https://spoilersafe.timostosius.de

Gerne auch weitersagen. Danke!
 

Anhänge

  • SpoilerSafe.png
    SpoilerSafe.png
    37 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten