DT Swiss XMM 29 welches Öl

Registriert
24. Juni 2008
Reaktionspunkte
433
Ort
58313 Herdecke
Hallo, würde gerne bei meiner DT Swiss XMM einen Service durchführen. Bei meinem Modell ist noch das Motorex Gabelöl verwendet worden. Aktuell gibt es aber von Panolin Gabelöl für die DT Swiss Gabeln. Problem ist das DT Swiss Panolin Öl ist hier nicht zu bekommen. Hab schon alle Shops durchsucht. Welches Öl verwendet ihr bei eurer DT Swiss Gabel? Gibt es noch Alternativen? Kennt jemand einen Shop wo ich das Panolin Öl herbekomme?
 
das hatten wir schon hier in post #60
http://www.mtb-news.de/forum/t/dt-swiss-xmm-federgabel.471996/page-3#post-10020188

ich verwende auch das (alte) Motorex supergliss 100k, das ist ein synth. Gleitbahnöl.

Wenn du die aktuell empfohlenen Panolin Öle verwenden möchtest, benötigst du angeblich 2 verschiedene, das "Fork fluid" und das "Fork oil"....und das zu einem nicht nachvollziehbaren Preis, der meA jenseits von Service-Ölmengenpreise liegt, die noch im grünen Bereich liegen, in Zahlen : 219,50 EUR/ltr....da haben "die Eidgenossen" preislich mal wieder den Bogen überspannt, finde ich..

"Motorex" supergliss 100k ist auch nicht gerade "günstig" zu nennen, aber im Verhältniss zu Panolin ein Schnäppchen: 19,95 EUR/ltr., also 11-mal günstiger.....schwer vorstellbar, dass die DT-swiss Gabeln allein durch Öl auch 11-mal besser werden;)

Hat jemand Performance Praxis-Erfahrung mit einem direkten Vergleich "Motorex" zu "Panolin"?
 
Schade dass es bislang keinerlei Vergleich gibt. Inzwischen schon jemand schlauer? Werde wohl auch aus o.g. Gründen das motorex kaufen.
 
Jo merci, ich habe mich nun eh für den Liter Panolin entschieden, kostet bei bike- components 28€, nur 'n paar Euro mehr als der Liter motorex. Ka aber irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, das Öl zu wechseln. Bei der dämpfung bin ich da immer etwas vorsichtig wegen der Eigenschaften.
Zur schmierung, also anstatt dem fluid nehm ich dann gleitbahn Öl glp 68.
Cheers Rick
 
Zurück
Oben Unten