Du bist zu schön um fat zu sein

Mir mag es gefallen hat einen Hauch von Retro,jetzt bin ich mal auf die Anbauteile gespannt.
Die Jecken-präsentation ist passend zur fünften Jahreszeit und dafür gibts gleichmal einen:daumen:.
 
Das muss ich jetzt aber mal loswerden, das Team ist bei mir in der Nähe zu Hause und mit Olaf bin ich vor vielen Jahren schon zusammen gefahren, aber da gab es dann Leistungsunterschiede. Aber Muschipink hat was. Das gefällt mir.
 
Cooles Teil! Wirklich!:daumen:
Hätte nur eine Frage: Mir erschließen sich bei der rechten Keztenstrebe noch nicht ganz die Ein- und Ausgänge. Wo wird der Schaltzug ein- und wieder ausgefädelt?
 
Cooles Teil! Wirklich!:daumen:
Hätte nur eine Frage: Mir erschließen sich bei der rechten Keztenstrebe noch nicht ganz die Ein- und Ausgänge. Wo wird der Schaltzug ein- und wieder ausgefädelt?

Da kann ich dir weiterhelfen Oli.

IMG_0342.jpg
IMG_0343.jpg
IMG_0344.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0342.jpg
    IMG_0342.jpg
    70 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0343.jpg
    IMG_0343.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0344.jpg
    IMG_0344.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 27
Farbe, Idee: gefällt mir gut und passt, die Farbe hätt sogar noch schriller sein dürfen. Und der Funkenmariechenauftritt erinnert mich an eine ferne, ferne Kindheit...
Mach was schönes aus dem Rad. Ich empfehle bei der Rahmenfarben einen schlichten schwarzen technoiden Aufbau ohne die hier so oft gewünschten Farbakzente.
Das Trikot allerdings geht garnicht. Mit welcher Selbstverständlichkeit solche geschmacklosen Litfasssäulen er-/getragen werden erschließt sich mir nicht. Wieso muss Mann sich in den besten Jahren dem brülllauten Diktat sich konkurrierender Werbefuzzis unterordnen? Ist es die Uniformlust? Das ist ja die Funkemariechenuniform oder die rheinische Schützenfestuniform hübscher. Ich Halts da mit der alten Grafikerweisheit: alle Farben sind schön, solange sie schwarz sind...
 
Farbe, Idee: gefällt mir gut und passt, die Farbe hätt sogar noch schriller sein dürfen. Und der Funkenmariechenauftritt erinnert mich an eine ferne, ferne Kindheit...
Mach was schönes aus dem Rad. Ich empfehle bei der Rahmenfarben einen schlichten schwarzen technoiden Aufbau ohne die hier so oft gewünschten Farbakzente.
Das Trikot allerdings geht garnicht. Mit welcher Selbstverständlichkeit solche geschmacklosen Litfasssäulen er-/getragen werden erschließt sich mir nicht. Wieso muss Mann sich in den besten Jahren dem brülllauten Diktat sich konkurrierender Werbefuzzis unterordnen? Ist es die Uniformlust? Das ist ja die Funkemariechenuniform oder die rheinische Schützenfestuniform hübscher. Ich Halts da mit der alten Grafikerweisheit: alle Farben sind schön, solange sie schwarz sind...
Das ist einfach zu beantworten. Das Team hat mich verpflichtet. Als Teamfahrer bestimmt der Teamchef was du anziehst. Somit bin ich bestens mit meinem Trikot weggekommen.
 
Farbkonzept und Präsentation sind sehr schön anzusehen ...
Trikot ... naja eben Teamzugehörigkeit, da gehören Sponsoren dazu ...
Schweissnähte ... sorry, was man da am Tretlager sieht verwundert schon ein wenig ins negative

Wo ich wirkliche Probleme habe ... entweder dumme Perspektive, ich keine Ahnung oder aber wie kommt die Kurbel dort vorbei, das sieht mehr sehr eng aus irgendwie ... wird schon passen wenn bei Fatbikes sogar 200-er Q-Faktor gefahren wird, stelle es mir aber irgendwie sehr gruselig vor, dann nicht immer an den Kettenstreben anzustossen

img_0343-jpg.450694
 
Farbkonzept und Präsentation sind sehr schön anzusehen ...
Trikot ... naja eben Teamzugehörigkeit, da gehören Sponsoren dazu ...
Schweissnähte ... sorry, was man da am Tretlager sieht verwundert schon ein wenig ins negative

Wo ich wirkliche Probleme habe ... entweder dumme Perspektive, ich keine Ahnung oder aber wie kommt die Kurbel dort vorbei, das sieht mehr sehr eng aus irgendwie ... wird schon passen wenn bei Fatbikes sogar 200-er Q-Faktor gefahren wird, stelle es mir aber irgendwie sehr gruselig vor, dann nicht immer an den Kettenstreben anzustossen

img_0343-jpg.450694

Alles passt, da ist genug Platz für die Kurbel.
IMG_0348.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 29
Sorry aber brrr. Ein dolomiti paintjob ist schon auf einem attitude oder adroit grenzwertig gruselig aber auf dem duennen geroehr siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt. Eigenstaendiges design waere evtl doch schoener. Und wenn schon klein dann einen gator linear fade oder was bei stahl wirklich gut kommt waere ein fatgrellow. Aber am ende muss es gut fahren nicht gut aussehen
 
Aufbaufäden( auch meine) unterwegs Galerie etc haben immer etwas selbstgefälliges
Wie auch hier muss es dem Ersteller gefallen und nicht uns
Natürlich gibt es kreativere paintjobs
Was mich würgt ist die Verarbeitung.. . Das verdient Kritik
Und ob die bremsaufnahme die Belastung auf Dauer aushält
Wird sich zeigen.....
 
Also ich habe an den Schweißnähten gar nichts auszusetzen. Natürlich gibt es bestimmt schöneres, aber es ist weder ein Titanrahmen noch gibt es handwerklich an den Schweißnähten was zu mäkeln.

Über den Paintjob zu diskutieren finde ich albern, er darf gefallen oder nicht, mehr nicht.
Die Lackierung ist wie erwartet perfekt ausgeführt worden.

Die Bremsaufnahme ist bis dato an dutzenden Rahmen so verbaut worden. Ich gehe mal davon aus, das alle damit bis jetzt zufrieden sind. Ich habe noch nichts über Mängel bezüglich der Bremsaufnahme gehört.

 
Wieso ist es albern ueber den paintjob zu diskutieren du klaust dir was zusammen postest es und dann soll man nichts dazu sagen duerfen. Albern finde ich nur wenn man etwas benutzt was jemand anderes zuerst hatte. Und auch ich muss sagen mein metallbauer schweisst schoener
 
Ob du meine Designwahl albern findest ist mir egal und diskutiere ich auch nicht.
Du vergreifst dich dazu auch noch im Ton.:winken::winken::winken:
 
wieso denn überhaupt klauen? jeder holt sich doch ideen. sei es im web, bei den rennen oder auf der gemütlichen bummeltour.
unterm strich wird doch erst die kombi aus bike UND fahrer ein einzelstück daher alles geschmeidig.
 
Zum Thema "Farbe/Design klauen":

Dann dürfte wohl nur Ford schwarze Autos verkaufen, denn das legendäre Ford A Modell gab's in jeder Farbe, solange sie schwarz war. Jeder Hersteller hat das dann dort geklaut.....

Wie schon erwähnt, dem Besitzer muss es taugen :daumen: und es muss Spaß machen....ist "nur" ein Hobby, also nichts weltbewegendes
Gruß
Roman

P.S. und wenn mich meine Erkältung loslässt, dann geht's bei meinem "Brombeer-Bomber" auch weiter :D
 
Zum Thema "Farbe/Design klauen":

Dann dürfte wohl nur Ford schwarze Autos verkaufen, denn das legendäre Ford A Modell gab's in jeder Farbe, solange sie schwarz war. Jeder Hersteller hat das dann dort geklaut.....

Wie schon erwähnt, dem Besitzer muss es taugen :daumen: und es muss Spaß machen....ist "nur" ein Hobby, also nichts weltbewegendes
Gruß
Roman

P.S. und wenn mich meine Erkältung loslässt, dann geht's bei meinem "Brombeer-Bomber" auch weiter :D

Sorry aber das ist wohl nicht dein ernst. Eine farbe ist kein design sondern eine farbe und ich will das mal auf die erkaeltung schieben ansonsten muss ich sagen das mich das wirklich enttaeuscht.
Und supermuschi wer sich als verbaltaliban bezeichnet kann sich niemals auch nur im entferntesten darueber beschweren das sich jemand im ton vergreift. Und ich habe mich nicht im ton vergriffen nur meine meinung gesagt bisschen duennhaeutig?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Livebilder", oder Wunschvorstellungen?

Mein diesjähriger Asientrip fällt leider aus. Ich werd deshalb langsam ein bisschen übellaunig :/
 
Zurück
Oben Unten