DVO Diamond im Test: grell-grüne Alternative zum Establishment?

DVO Diamond im Test: grell-grüne Alternative zum Establishment?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDEzMDQ2LW82ZWllc3l5cnhvdC1kaWFtb25kX3Byb2QyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Die grell-grüne DVO Diamond möchte den Enduro-Federgabel-Markt aufmischen - mit standardmäßig 160 mm Federweg und verfügbar für 26", 27,5" und 29" wird die Marschrichtung schnell klar. Die Diamond soll maximale Federungsperformance für das weiterhin beliebte Federwegssegment von 140 - 160 mm bieten. Ob das gelingt? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DVO Diamond im Test: grell-grüne Alternative zum Establishment?
 
Stört euch etwa dass die Gabel innen dreckig wird? (29er) Einfach schneller fahren, dass der Dreck abfällt.
Trocken: 2.5er Minion passt; mehr brauche ich nicht.
Winter und Matsch: 2.3er Mud King passt auch.
Du verhälst dich nicht forumskonform mein lieber User!
Hast wohl noch nicht mitbekommen, dass man heute ausschließlich superbreite Felgen mit möglichst fetten reifen zu fahren hat?
Andernfalls zerstörtst du mit deinen Asphalttrennscheiben den Wald....
 
Nein die sind nicht weich, ich fahre meine LRS aufgebaut von german-lightness.

Ich rede schon von kräftig gefahrenen Kurven. Da bewegt sich der Reifen nun mal, und wenns schon recht eng ist dann rubbelts.
Wie schwer bist Du dann!? Ich habe knapp 100kg, 'billige' Roval Traverse Fatties -da schleift bei mir nix.
 
Ist jemand von Eu h schonmal eine Gabel mit awk gefahren und kann vergleichen, wie gut die dvo in der Mitte gegen Druck gibt, ohne,dass man die lsc zugeballert hat? Anders rum wie viel besser als eine 36 oder pike? Ist das Gefühl das gleiche wie dieses blöde der hohen endprogression, in die man reinrauscjt, wenn man die pike mit spacern zuknallt?
 
Ist jemand von Eu h schonmal eine Gabel mit awk gefahren und kann vergleichen, wie gut die dvo in der Mitte gegen Druck gibt, ohne,dass man die lsc zugeballert hat? Anders rum wie viel besser als eine 36 oder pike? Ist das Gefühl das gleiche wie dieses blöde der hohen endprogression, in die man reinrauscjt, wenn man die pike mit spacern zuknallt?
evtl. hilft das schon mal... schätze aber diese Frage bekommst du nicht hier beantwortet....

http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/dvo-diamond-936949-post12920904.html#post12920904
 
Habe gedrückt: bei mir schleift nix. :ka:

Ich habe ja nicht gesagt bei dir muss was schleifen?

Aber du wirst ja wohl festgestellt haben dass es dort bei entsprechender Belastung seitliche Bewegung gibt.
Wenn es mit dem verbauten Reifen eh schon knapp ist, kann es dann bei entsprechender Fahrweise zu Kontakten kommen.
 
Wie ist denn das Feedback zur DVO Diamond 29 150mm, gibt es ausser der geringen Reifenfreiheit , etwas auszusetzen an der Gabel?

Meine Pike ist beim Service verloren gegangen und will mir jetzt ne Ersatzgabel zulegen, da bin ich auf die DVO gestoßen.
Würdet ihr die DVO Diamond empfehlen, oder doch wieder ne neue Pike bestellen?

Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten