edge 305 läst sich nicht mehr einschalten

Registriert
15. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe ein großes problem mit meinem edge es ist mir schon das zweite mal
passiert das sich mein edeg nach einem kurzen datenaustausch mit dem tc nicht mehr einschalten lässt und auf nichts mehr reagiert, noch auf ladekabel
und auch nicht wenn ich ihn wieder beim pc anschliesse der edge bleibt finster.
beim ersten mal habe ich ihn nach ca 12 std wieder laden könne und dann hat er wieder funktioniert ob es dieses mal auch so ist weiß ich noch nicht muss noch warten
aber hat schon mal wer dieses problem gehabt und kann mir sagen was ich da falsch mache

denn es ist echt ärgerlich wenn man vorm trainig steht und dann das ding nicht geht

sportliche grüße focus radler
 
aha du hast also den knopf für ein neues thema gefunden... ;)

meine antwort klaubst du dir am besten am alten ort raus...
 
hallo andy

danke erst mal für deine antwort aber ich habe eigendlich die neueste
software am gerät habe ihn erst seit mai und da habe ich gleich update gemacht
und was meinst du mit beide resate ich weis nur das mit mode und pauertaste
zugleich drücken
und im momment ist er noch immer tot
ich hoffe das er in den nächsten stunden wieder geht
hast du das auch schon mal gehabt?
ich hatte gestern akku geleert und dann wieder mit netzteil geladen anschliesend habe ich daten runtergeladen und dann wollte ich ihn einschalten
und ab da ist nichts mehr gegangen


sportliche grüße vom focus radler
 
hi focus

musst im handbuch gucken oder hier mal suchen - es gibt 2 resets, wobei beim härteren alle daten weg sind...

meiner hingegen hat bisher alle strapazen ohne solche macken durchgemacht...
ich lade aber jeweils am mac - nach dem daten saugen einfach dranlassen...

gruss andy
 
Hallo,

ich habe mit meinem Edge das gleiche Problem. Da der Edge erst 5 Monate alt ist, habe ich ihn letzten Freitag über den Händler nach Garmin zur Reparatur geschickt. Soll ca. drei Wochen dauern. Dann melde ich mich nochmal.
 
hallo SUNN Biker

der meine hat sich nach ca 14 std. wieder laden und einschalten lassen
und funktioniert wie wenn nichts gewesen währe
ich aber wie mir andy empfohlen hat das cip und software uptade gemacht
da möcht ich andy noch danken für seine antworten
ich werde mal schauen wie lange das geht denn 3 wochen ist schon eine lange zeit ohne diesem ding

also dann noch sportliche grüße vom
focus radler
 
Mein Edge war über Nacht auch wieder ansprechbar. Nach dem Laden vom Akku funktionierte er auch wieder für ein paar Tage. Dann wieder der Totalausfall. Das habe die dreimal mitgemacht. Das kann dann keine einmalige Fehlfunktion mehr sein, da muß ein Fehler vorliegen! Solange man noch Garantie auf dem Gerät hat, muß man diese ausnutzen.
 
Hallo!

Wenn kein reset funktioniert, dann den Edge nochmal ans Netzteil hängen
und erneut den reset ausführen! So solls anscheinend immer gehen! Bei mir wars bis jetzt einmal so!

mfg Fred
 
Hallo sunn biker

sorry das ich erst jetzt antworte
super das du ein neuse gerät bekommen hast und was haben sie
gesagt warum das so ist ?
war sicher ohne kommentar oder sie wissen es auch nicht und das problem
gibt es nur bei dir so irgendwas.

ist nur wichtig das er jetzt einwandfrei läuft
ich werde noch warten da meine bis jetzt sehr gut läuft

und dann möchte ich mich noch bei allen die mir geantwortet habe
bedanken ist echt gut zuwissen das es leute gibt die sich auskennen

LG FOCUS RADLER
 
Der Austausch erfolgte ohne Kommentar. Habe nur eine Rechnung für die neue Garantiezeit bekommen.

Bei einer RTF habe ich mit jemanden gesprochen, der auch das gleiche Problem hatte. Bei ihm war es eine einmalige Angelegenheit.

Als Unterschied zum defekten Gerät hat der neue Edge eine erheblich längere Akkulaufzeit. Ein Balken in der Anzeige entspricht jetzt 180 Minuten, vorher waren es 105 Minuten. Bei gleichen Einstellungen im Gerät.

Gruß SUNN Biker
 
:heul: Bei mir ist es auch mal wieder so weit :heul:

Gestern Tour gefahren, Reset gemacht und ausgeschaltet.
Da Batterie noch halb voll war, gar nicht vom Halter genommen und aufgeladen.
Heute Black Screen :heul: , da ging gar nichts, auch kein softer odere harter Reset :aufreg: :mad: :aufreg:

Werd das Gerät jetzt auch mal einschicken. Dum nur, dass ich übernächste Woche in Vinschgau fahre und mir dafür schon alles hergerichtet hab und Digitale Karten gekauft hab. :aufreg:

Gruß :winken:

Tobias

Nachtrag:
Jetzt geht er wieder. :daumen:
Der Edge ist eindeutig weiblich. :lol:

Eingeschickt wird er trotzdem.
 
Hallo,

mein 205 ist ebenfalls von gestern auf heute ins Koma gefallen. Wollte ihn schon einschicken (ist nur 14 Monate alt), aber da bin ich auf diesen Fred gestoßen.
Der Tip, alle Tasten zu drücken hat geholfen, das Gerät ist wieder erwacht! Allerdings musste ich noch ein par andere Dinge tun um es wieder 100% herzustellen:
- Mit der Power-Taste konnte ichs nur ausstellen, nicht anschalten. -> Soft Reset hats gebracht.
- Meine Tracks konnte ich nicht im Trainingcenter downloaden -> komplette History löschen war die Lösung

So, nun bin ich gespannt was ich sonst noch erleben darf...
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten