Eigene Landkarte mit Google Earth erstellen

Registriert
22. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahlen
Ich möchte einen kompletten Track den Ich in Google Earth anzeige ,
als Hoch Auflösendes Bild z.b (20 MP) abspeichern .
Mit dem angezeigtem Track natürlich .
So das Ich das Bild aufs Handy ziehen kann und dann "reinzoomen" kann.
Damit Ich vor Ort eine Landkarte dabei habe....
Hier mal ein Screenshot . Damit ihr versteht was ich meine.


Ist sowas überhaupt möglich ?
Google Suche hat mir jetzt auch nicht viel weitergeholfen .
Mit Google Earth Pro soll man wohl größere Bilder abspeichern können .
 

Anhänge

  • Track.jpg
    Track.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 112
Was willst du mit einem Übersichtsbild von deinem Track,egal wie hochauflösenden? Wenn du da "reinzoomst" siehst du nur eine Pixelhölle. In Karten reinzoomen kann man nur, wenn es Vektordatendaten sind oder je nach Massstab ein neues Bild geladen wird.
 
Ich seh nur Pixel...
O.a.S. hat da schon recht. Beim reinzoomen wird's pixelig. Das geht nur bei vektorkarten. Da besteht die Linie aus vielen "kleineren" Linien.
 
Naja , die Auflösung muss nur groß genug sein , dann klappts auch mit dem reinzoomen .
Deswegen heißt es ja Auflösung......
(OT : Gebt mal "London Gigapixel" bei Google ein......)

Hoffe ihr versteht was ich vorhabe .Wollte mir den Track erst auf Papier ausdrucken .
Doch den ganzen Track auf einem DinA4 Blatt , da kann man nichts mit anfangen .
Also dachte ich mir ,man muss den Ausschnitt doch irgendwie als "Bild" aufs Handy bekommen ?
Im Grunde genommen wäre es dann so als hätte ich vor Ort Google Earth auf dem Handy, halt nur mit dem
Ausschnitt den ich brauche ,inkl. Track.....

(Und jetzt komm keiner und sagt es gibt Google Earth als App :) )
 
Nein das nicht. Aber, was machst du wenn du plötzlich Deine Route verlassen musst. Warum auch immer, der Grund dafür ist erstmal egal.
 
Hab den Track ja auf meinem Garmin Dakota 20 , nur finde ich bei dem Gerät den Bildschirm viel zu klein um da
eine Übersicht vom Gelände zu haben . Gerade in fremder Gegend.
Liebeugle ja schon mit einem Montana 600.

Will ja nur als "Alternatives Hilfsmittel" und zur Sicherheit einfach nur eine Karte dabei haben......
um nicht jedesmal von jeder Gegend eine "Papier-Karte" kaufen zu müssen.
Darum gehts mir. Wichtig und unbedingt brauchen tut man das natürlich nicht , das weiß ich wohl .

Wollte ja nur wissen ob es eine einfache Möglichkeit gibt sich die Karten über
Google Earth selber zu basteln . .........
 
Zumal selbst das aktuellste Handy so seine Probleme haben wird, ein 20MB großes Bild zu öffnen. Was am PC schon ein wenig dauert, wird am Handy wahrscheinlich bis zu 5 Minuten brauchen. Mein Handy ist relativ aktuell, hat aber mit einem U-Bahn-Plan als PDF schon so seine Probleme....
 
...hat aber mit einem U-Bahn-Plan als PDF schon so seine Probleme....

Probier mal den hier aus: Öffi.
Der hat mich letztes Jahr vom Allgäu aus durchs ganze Land bis Sylt gelotst. Unterschiedlichste Verkehrsmittel, aber jeweils eine Punktlandung. Gibt für ÖPNV-Reisende nix besser's. Und spart Pläne im PDF-Format :) . Nur mal so als Randnotiz.
 
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon mal 'ne Zeitlang in Benutzung, aber so toll fand ich's nun nicht.
Für die paar mal, wo ich Stadtverkehr fahre, nehme ich den DB Navigator. Im Regelfall fahre ich Fahrrad ;-)
 
Will ja nur als "Alternatives Hilfsmittel" und zur Sicherheit einfach nur eine Karte dabei haben......
um nicht jedesmal von jeder Gegend eine "Papier-Karte" kaufen zu müssen.
Darum gehts mir. Wichtig und unbedingt brauchen tut man das natürlich nicht , das weiß ich wohl .

Wollte ja nur wissen ob es eine einfache Möglichkeit gibt sich die Karten über
Google Earth selber zu basteln . .........
Dazu nutze ich die App OruxMaps. Damit kann man entweder unterwegs Online-Karten betrachten oder vorher zu Hause Karten des gewünschten Gebietes speichern und dann offline laden. Da kann man auch den Track reinladen und weiß immer, wo man ist. Im Prinzip brauchst du dann deinen Garmin nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten