Ein neuer Renner soll her, aber was?!(Renner&Cyclocrosser sind gekommen)

Jörg deine Räder sind alles Schönheiten :love: Schlauchreifen kleben ist nicht schwer, man sollte es nur mit Sorgsam machen und unbedingt den Kleber mind. 24Std. trocknen lassen. Ich habe einen ungeduligen Kollegen der nach ca. 10Std. damit fahren musste, auf der Abfahrt vom Col de Madeleine hat sich der Reifen dann gelöst :eek: er ist ein Glück nicht gestürzt, aber musste 60km bis zum Auto auf der Felge fahren. Ich habe nicht auf ihn gewartet :teufel:

Dann weisst Du ja wie es ist ;). Ich habe momentan an den LRS noch die Schlauchreifen drauf, die von den Vorbesitzern montiert waren. Alle haben noch genug Substanz für etliche Kilometer. Aufgrund der geringen potentiellen Laufleistung der Reifen ist es fraglich, ob ich an dem Gen-0 bzw. dem Gen-2 Obermayer überhaupt jemals in den Verlegenheit komme, die Reifen zu wechseln. Zumindest was die Kilometerleistung betrifft. Der Ultremo am Gen-3 hat sicherlich noch für dieses Jahr genug Substanz, ich probiere mich an dem mal im Winter, wenn soweiso eher der Crosser in charge ist..... ;)
 
Ich denke Du hast mit der Susi eine sehr gute Wahl getroffen. Das Cannondale ist eines der besten Rahmensets seiner Zeit und hat als eines der wenigen aktuellen Modelle mal das Zeug zu einem Klassiker, weil einfach zeitlos in der Formensprache. Technisch ist das Teil sowieso 1A.
 
Ich hatte Heute etwas Zeit (was mit einer Frau im 7.Monat nicht selbstverständlich ist)Lenker, Vorbau & Laufradsatz zu tauschen... Es wird :love: wenn der Paketonkel jetzt endlich die Stütze bringt, könnte es vielleicht Donnerstag (soll mal nicht regnen)den ersten Rollout geben :b-day: und für euch mal ein Fahrbericht mit Bildchen...
 
Teaser:
20160803_172332.jpg
 

Anhänge

  • 20160803_172332.jpg
    20160803_172332.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 17
Guten Morgen,

ich habe dann Gestern doch noch Zeit gefunden das Lenkerband zu wickeln. Mit Pedalen wiegt es genau 8kg... Klar würde da noch einiges gehen, aber für mich passt das genau so! Einen ersten Fahrbericht gibt es wahrscheinlich am Wochenende, heute werde ich nochmal das Isaac quälen :i2:

Sport frei!
 
Ich habe gestern doch zum C-Dale gegriffen und kann einen ersten Fahrbericht abgeben.
Den ich mal in drei Worte zusammenfasse:

Steif, steif & steif :i2::i2::i2:

war auf jeden Fall die richtige Entscheidung :love: Bilder folgen noch, ich schleppe ungern beim Training die Kamera mit...
 
:daumen:Super....Glückwunsch...ich hab auch so eins in schwarz und es fährt sich auch traumhaft, wenn auch ich es trotzdem noch als komfortabel genug empfinde und nicht nur steeeeifff ;-)...have fun!!
 
Mit den ersten (teilweise ja nicht ganz günstigen) Umbauten gefällt's mit echt gut. Wobei mir die aktuellen Cannondale-Renner eh zusagen. Zum Glück brauche ich keins :D
 
:daumen:Super....Glückwunsch...ich hab auch so eins in schwarz und es fährt sich auch traumhaft, wenn auch ich es trotzdem noch als komfortabel genug empfinde und nicht nur steeeeifff ;-)...have fun!!

Im Vergleich zum Isaac(und auch so)ist es halt schön steif, so wie ich es mag :i2: die nicht abfallende Geo nach hinten, gibt ordentlich Vortrieb. Das Isaac fällt ja leicht nach hinten ab, was sich dann wieder in mehr Komfort wiedergibt.

Mit den ersten (teilweise ja nicht ganz günstigen) Umbauten gefällt's mit echt gut. Wobei mir die aktuellen Cannondale-Renner eh zusagen. Zum Glück brauche ich keins :D

Naja bisschen was muss schon sein :D obwohl ich natürlich mit dem Veltec AL Laufradsatz, den ganz großen Brocken ausgelassen habe.
Aber ich glaube auf lange Sicht werde ich da auch nochmal investieren :dope:
 
Dein neues Gefährt gefällt mir deutlich besser als das oben erwähnte Dogma. Es hat einfach eine schöne, geradlinige Form, ohne krampfhaft irgendwie anders sein zu wollen.
Die vielen Aufschriften auf den Laufrädern bringen ein bißchen Unruhe rein (sahen m. E. am Isaac deutlich besser aus), aber kann man durchaus noch anschauen. Oder doch mal an den Aufklebern zuppeln... :)
 
Mieses Handy Pic kann ich euch nur anbieten:
13925888_1183869881635633_8533816372643908511_o.jpg


...Von meiner TrainingsBahn "Dortmunder Niere" , heute 75km/540Hm in 2,23Std. Bike rockt :i2:
 

Anhänge

  • 13925888_1183869881635633_8533816372643908511_o.jpg
    13925888_1183869881635633_8533816372643908511_o.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 18
Mieses HandyPic reicht schon ;)

Das Rad ist so wie es da steht technisch funktionell und optisch stimmig. Wenn man jetzt jegliche Emotionen ausklammert ist das Thema geschwätzt. ;):D

Basierend auf Deiner Aussage bzgl. Laufradsatz und Bezug nehmend auf das was ich von Dir im Classic-Bereich kenne... da geht noch was.;)

Es wird am LRS nicht stehen bleiben, irgendwann ist die Gruppe dran. Wenn es mein Rad wäre ist das Ziel schon definiert.;)
 
Mir sind die Laufräder an sich auch optisch too much...find das bike ansonsten recht schick. Würde nur ein anders farbiges Lenkerband nehmen (orange oder so...mehr Kontrast!) und einen schlichten klassisch aufgebauten leichten Laufradsatz. Ich frag mich auch immer, ob es immer Campa sein muss..mich hat letztendlich die Optik der G3-Einspeichung irgendwann genervt.
 
Guten Morgen ihr Beiden,

ich bin ja eigentlich auch kein ShimanoFan am Rennrad, aber der Preis war einfach zu gut. Nachdem ich Shimano jetzt wieder eine Chance gegeben habe, bin ich eigentlich doch ganz angetan von der Funktion(die ja nie außer Frage stand). Klar wär Campa oder Sram Red schon geil, aber es ist für mich ein reines Sportgerät/Gebrauchsgegenstand und deshalb(anders wie bei meinen ClassicMTB-Aufbauten)kann ich hier auch auf "Prestige" verzichten und bin auch nicht traurig wenn mal ein Kratzer kommt. Ein schöner leichter Laufradsatz soll jetzt noch kommen und dann kann ich je nach Einsatzzweck wechseln. Und dann ist gut, habe am Samstag etwas mehr als 1000€ für einen Kinderwagen ausgegeben :frostig: und da geht jetzt eh erst mal mein Hauptfokus hin :love:

Überlege jetzt doch mein Issac zu verkaufen, da es wahrscheinlich jetzt nicht mehr viel genutzt wird...

Sport frei!

Simon
 
mit Shimano Ultegra kann man eigentlich nichts falsch machen, und wenn dann noch wie hier der Preis stimmt, ist doch alles gut. Wäre es ein Ital. Stahlrahmen, könnte ich den Ruf nach Campa verstehen.
 
Zurück
Oben Unten