Einfluss des KIS Systems auf die Fahrtechnik :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.537
Ort
Olsberg
Hi Leute,

in den News habt Ihr ja sicher das neue KIS System gesehen - ich würde es gerne mal testen, so aus der Ferne kommt es mir etwas zu übergriffig auf das "bisher normale" Lenkverhalten vor zB. in engen Kehren. Aber ohne Testen möchte ich nicht urteilen.

Glaubt Ihr denn, dass es Benefits bringt? Sind so Sachen wie der "Wheelflop" aktuell problematisch und jeztzt gibt es mit dem KIS System die Lösung oder wurde da was erfunden für nicht so relevante Probleme? :)


Ride on,
Marc
 
Um es kurz zu machen: das ist die grösste Scheisse, die ich bisher gesehen habe und jeder, der auch nur ansatzweise einen Anspruch an seine Fahrtechnik und sein technisches Verständnis hat, sollte darum einen riesigen Bogen (ohne Rückholfeder) machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum geradeausfahren ist es bestimmt ne gute sache.
spass bei seite:
ich glaube, dass selbst canyon nicht von dem system überzeugt ist. sonst würden sie es nicht nur an 120 exklusiv erhältlichen exemplaren verkaufen. Gute Innovationen wird man ja eher flächendeckend ausrollen um den Markt abzugrasen. Canyons Verhalten ist da suspekt
 
Ich sehe es auch skeptisch, trotzdem fände ich es spannend mal auszuprobieren. Ich finde ja schon an Trek Bikes die Knock Blocks nervig, bei manchen Modellen ist man da in engen Kehren schon eingeschränkt, weil man nicht genug einlenken kann.
 
Ich sehe es auch skeptisch, trotzdem fände ich es spannend mal auszuprobieren. Ich finde ja schon an Trek Bikes die Knock Blocks nervig, bei manchen Modellen ist man da in engen Kehren schon eingeschränkt, weil man nicht genug einlenken kann.
Die sind nicht nervig, die sind in solchem Gelände das wir gefahren sind gefährlich 🤷🏻‍♂️
 
ich glaube, dass selbst canyon nicht von dem system überzeugt ist. sonst würden sie es nicht nur an 120 exklusiv erhältlichen exemplaren verkaufen.
Ob's was taugt, werden am Ende sicher die Käufer entscheiden, nach dem sich das Fahrverhalten herumgesprochen hat, entweder so oder so. Keiner kennt es eigentlich bis dato. Zudem ist das auch noch einstellbar in der Wirkungsstärke.

Man hat ja die Wahl zwischen dem Normal-Modell und einem mit KIS.
 
Ob's was taugt, werden am Ende sicher die Käufer entscheiden, nach dem sich das Fahrverhalten herumgesprochen hat, entweder so oder so. Keiner kennt es eigentlich bis dato. Zudem ist das auch noch einstellbar in der Wirkungsstärke.

Man hat ja die Wahl zwischen dem Normal-Modell und einem mit KIS.
Genau, das reiht sich dann in die selbe Reihe ein wie Pressfit Innenlager, 27,5er, 29er und die ganzen anderen Sachen die sich nur durchgesetzt haben weil die "Kunden es nachgefragt" haben wie es damals so schön hieß als es plötzlich fast nur noch die neuen LR Größen zu kaufen gab :lol:
 
Sorry, aber die Eingangsfragen sind grundsätzlich falsch gestellt. Die Frage sollte eher lauten: wer kann von dem System profitieren? Gerade Du als Fahrtechniktrainer kommst doch mit den verschiedensten Menschen mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen, Vorlieben und Vorhaben in Kontakt. Da wäre doch eher sinnvoll, zu überlegen, wer von Deiner Kundschaft davon profitieren könnte. Damit kannst Du Deinen Beratungsumfang erweitern.

Das System wurde nicht für die MTB-News-Forengemeinde entwickelt, sondern für den europäischen oder weltweiten Markt. Die Masse der Mountainbiker bzw. der Menschen, die auf einem MTB fahren, wird davon sicher profitieren und bereit sein, für ein - aus ihrer Sicht - die Fahrstabilität und damit die Sicherheit erhöhendes System, Geld auszugeben.

Zu den von Dir gestellten Fragen:
Die 1. von Dir gestellte Frage kann hier niemand beantworten, da es offenbar noch niemand gefahren ist. Was reiner "Glaube" bringt, sieht man ja oft genug in den Abendnachrichten ;)
Die 2. von Dir gestellte Frage kann logischerweise auch niemand ohne ausführlichen Back-to-Back-Test beantworten. Aber es kommen natürlich auf beide Fragen die üblichen polarisierenden Antworten. Eine Diskussion bekommst Du so nicht in Gang gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten