Empfehlung BMC TeamElite 02

XD Freilauf käme noch dazu. Biste dann nähe 500€.
Und qualitativ gleichwertig sind die Novatec nicht. Wenn man bedenkt dass der Easton Haven ne UVP von über 1000€ hat...

Nochmal Forderungskatalog:
- straight pull Naben
- dezentes Design / farblich passend
- so leicht als möglich, trotzdem robust
- max 300€

Für mich war damit der Easton der beste momentan erhältliche LRS. Gekauft bei Rose für 255 Euro + XD Freilauf 85€.

Das ganze Bike sollte mich, eingerechnet dem Erlös der alten Teile, nicht viel mehr als 2000€ kosten.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Remotehebel auch gewogen und kam ungekürzt auf 63g bzw gekürzt auf 53g.
P1060493.JPG
 

Anhänge

  • P1060493.JPG
    P1060493.JPG
    87 KB · Aufrufe: 20
Was willst du denn, du weißt doch gar nicht worum es hier geht.

Ja und was willst du ?
Es geht um deine absolut blödsinnige Aussage das die KCNC Stütze "schäbig" ist/wirkt.Das ist sie nicht.Die GUB hat mit der KCNC wenig gemein.Das ganze Finish der KCNC ist deutlich wertiger als das der GUB Stütze.
 
Es geht hier ums BMC Teamelite.
Hast du nichts mit zu tun, schon weils ein 29er ist.

Und man steckt in einen Carbon-Rahmen keine Alu-Stütze anstatt einer Alu-Stütze,
auch nicht wenn sie leichter ist.
In Carbon gehört Carbon.
 
Ja dann sag das doch gleich.
Preis/Leistung ist jedenfalls genial bei der kcnc.Fahre die jetzt seit 5 Jahren.Absolute problemlos Stütze.Das da bei dem Wort "schäbig "Gegenwind kommt sollte klar sein.

Grüße

Edit:Mein Fehler,haste ja gesagt.
 
Eine Alu-Stütze hat naturgemäß kaum Flex...das ist wenig sinnvoll an einem Hardtail, dessen Hinterviertel auf eben diesen Flex ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alu-Stütze hat naturgemäß kaum Flex...das ist wenig sinnvoll an einem Hardtail, dessen Hinterviertel auf eben diesen Flex ausgelegt ist.

Es gibt aber auch Fahrer, die mögen diesen Flex am Hinterbau oder durch die Sattelstütze gar nicht.
Ich, zum Beispiel.
Das Thema gehört also eher in den Bereich "persönliche Vorlieben" und sollte Jedem selbst überlassen sein.
"Gesetze" oder richtig/falsch gibt es hierbei nicht.;)
 
Es gibt aber auch Fahrer, die mögen diesen Flex am Hinterbau oder durch die Sattelstütze gar nicht.
Ich, zum Beispiel.
Das Thema gehört also eher in den Bereich "persönliche Vorlieben" und sollte Jedem selbst überlassen sein.
"Gesetze" oder richtig/falsch gibt es hierbei nicht.;)

Mag ja sein...aber wenn man den Flex nicht mag, dann hat man sich mit einem BMC teamelite mal sowas von das falsche Rad gekauft.

Und da wir hier ausschließlich über teamelites reden...
 
Letztlich ging es um die hanebüchene Aussage das die KCNC Stütze schäbig wirkt. Carbonrahmen hin oder her.
Wer die Komponenten von KCNC je selbst gesehen hat weiß das Qualität und Haptik stimmen.
 
Derzeitiger Stand,

Ihre Bestellung wird nun von unserer Logistik bearbeitet, nach Zahlungseingang wird die Bestellung umgehend der Spedition oder DHL zur Anlieferung an Sie übergeben. Bei PayPal Bezahlung müsste es wohl schneller gehen.

Ja danke!:)
Dieses Hardtail hatte ich nicht am Radar. Konnte es durch Zufall begutachten bei einer Cafe Pause.:daumen:
 
Gibt es wo einen ausgiebigen Test zum lesen von einem Fahrer der dieses Modell mal unter seine Fittiche genommen hat anstatt einem Magazin?
 
Zurück
Oben Unten