Empfehlung fuer schnelle leichte 650b reifen gesucht

Registriert
9. April 2014
Reaktionspunkte
11
Moin moin allerseits.

Wie im Titel beschrieben suche ich schnelle und leichte reifen (650b) fuer asphalt und leichte Singletrails auf meinem leichten Trainingsrad.

Fahre momentan mit den Thunder Burt Liteskin von Schwalbe (27.5 x 2.10 Inch).
Ich war vor kurzem noch ein wenig Oldschool und dies ist mein erstes mal mit tubeless.
Ich habe aber das gefuehl das ich mit denen einfach zuviel speed verliere, das sie einen hoellenlaerm machen bei schnellerem fahren und das sie mir irgendwie zu breit sind.

Fuer Reifentipps bin ich gespannt, grip ist mir nicht so wichtig auf dem rad.
 
Danke fuer den typ, denke das es mit dem ziemlich aehnlich sein wird und breit ist der auch.
Bin jetzt am ueberlegen ob ich wieder zu Schlauch-Reifen wechsel. Schaue mir gerade den Maxxis Detonator und den Panaracer Pari-Moto an, die waehren dann wohl aber wirklich nur fuer den asphalt.
Oder ich ueberlege mir einen reifen mix.
 
Also ich würde die Breite nicht überbewerten, insbesondere wenns nicht NUR Asphalt ist. Bereits auf leichten Trails und Schotter kann sich ein breiterer Reifen schon bezahlt machen. Ich jedenfalls hab den Grip und Komfort meiner Conti RaceKings 2.2 auch auf harten, trockenen Pisten zu schätzen gelernt und der Rollwiderstand ist nach wie vor - auch auf der straße - sau gut.
Der Speedking dürfte da nochmal n Ticken besser rollen.
 
Also ich würde die Breite nicht überbewerten ...
So ist es. Auch schmalere Reifen haben guten Grip und können bequem sein.

... Ich jedenfalls hab den Grip und Komfort meiner Conti RaceKings 2.2 auch auf harten, trockenen Pisten zu schätzen gelernt und der Rollwiderstand ist nach wie vor - auch auf der straße - sau gut ...
Nach anfänglicher Begeisterung habe ich mir eine 6erKiste RaceKing RaceSport 2.2 gekauft. Auf etwas holprigeren Strecken sind die Reifen ok, denn da empfinde das Geschwabbel als Bequem. Wohl wegen dem Geschwabbel sind sind die Spitzengeschwindigkeiten, beim Sprint auf gepflegten Wegen, deutlich niedriger, als bei meinem geliebten RacingRalph 2.1.

Anheizen und SpinUps sind mir mit dem RaceKing vergangen. Eher gleichmäßiges Durchrollen, wie mit einer Dampfwalze.
 
Zurück
Oben Unten