Endura Mt500 Spray 3/4 oder Kurz

gnadenhammer

Nordic Cycling Project e.V.
Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
336
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

bin gerade bei, für meinen ersten AlpenX mir die Ausrüstung zu besorgen.

Einsatzgebiet:
Alltäglicher weg zu Arbeit, Touren im Wald und AlpenX , da will ich mir aber zusätzlich eine Kombi aus der kurzen Endura MT500 Waterproof 2 und Beinlingen zulegen.
Da viele der Meinung sind, das eine lange Hose eher störend ist (Belüftung).

Kann mich zwischen der oben genannten Endura Mt500 Spray 3/4 und kurzer Short nicht entscheiden.

Was macht mehr Sinn?

Gruß
 
Würde 3/4 nehmen. Nasse Knie sind scheiße und werden schnell kalt. Klar kann man Knieprotektoren tragen, aber das muss ja auch nicht immer sein.
 
Vorsicht, die Spray ist nur am Hintern wasserdicht..an den Beinen wenn ueberhaupt dann wasserabweisend.... die waterproof II wohl komplett...
 
Das steht auch in der Beschreibung.
Für leichten Regen oder Matsch reicht ja hinten die Wasserdichtigkeit.

Die Waterproof gibt es leider nur in kurz oder lang und auf lange habe ich echt gesagt keine Lust, da ich zu den Schwitzenden Kollegen gehöre.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ne Regenhose..Ich empfinde es als angenehm in der Hose..Klar schwitzen tut man immer etwas..Aber da is ja jeder Körper anders....Nutze sie auch als Windschutz wenn es mal nicht regnet ..Bei längeren Abfahrten ganz angenehm..
 
bin 169cm groß 78kg schwer.
Habe beide in S genommen, M hätte auch gepasst, aber da ich noch Gewicht verlieren werde wird sie in einigen wochen perfekt passen.
Hatte noch vor paar Monaten in Endura Shorts L weil die beine zu muskulös waren.
jetzt passt M, Sitz locker und in den oben genannten sogar in S etwas enger.
Gruß
 
Screenshot_2017-01-22-18-12-59.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-22-18-12-59.png
    Screenshot_2017-01-22-18-12-59.png
    668,3 KB · Aufrufe: 157
Hatte BB getrieben 15 Jahre lang und ab und zu MTB eher DH.
Jetzt seit letztem Sommer, der Umstieg auf MTB.
Macht einfach mehr spaß draußen zu sein als nur in der Budde die Gewichte zu stemmen.

Gruß
 
Kann mir jemand sagen, ob bei der Endura MT500 Waterproof II Short die Beinöffnungen weit genug für Knieprotektoren sind (Ion K Pact), so daß die Hose noch leicht darüber fällt? Ich fahre die MT500 Waterproof II in Lang und in Größe L. Da kann man problemlos Protektoren darunter tragen. 3/4 Spray und Spray in Lang geht ebenfalls mit Protektoren. Wobei die Spray in Lang am Knie etwas enger ausfällt als die Waterproof.


Kurzes Update: Hab inzwischen die Waterproof-Short in L und die Beinöffnung ist weit genug für Knieprotektoren ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten