Enduro Mag - Relaunch: Alles neu und als App. Hier alle Infos!

Neu und anders: Das bisher als PDF-Dokument bekannte Enduro Mag gibt es seit einigen Wochen in der aktuellen Ausgabe #3 als App für iPad- und Android-Tablets, ein Online-Viewer soll folgen. Das weiterhin kostenlose Magazin wird durch den Umbau interaktiver und bietet mehr Möglichkeiten als das starre PDF-Format - alle Infos hat Enduro Mag-Chefredakteur Robin Schmitt für euch.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro Mag - Relaunch: Alles neu und als App. Hier alle Infos!" im Newsbereich lesen


 
Technisch toll, auf dem ersten Blick was neues, aber nach ner Zeit fand ich es nur noch nervig und hab nicht weiter gelesen.
 
Ich finde die Grundidee tatsächlich interessant und auch geschickt umgesetzt. Allerdings ist das Problem mit der Anpassbarkeit auf die unterschiedlichen Systeme tatsächlich gravierend. Unter Win7 auf dem Laptop funktioniert keine einzige der Schaltflächen, was das Magazin leider unlesbar macht. Ich bin dann auf die hinterlegten Bilder im entsprechenden Ordner ausgewichen um die Artikel zu lesen.
Vielleicht kann ja zunächst (bis die Anpassungen auf die verschiedenen Systeme durch sind) auch noch eine pdf bereitgestellt werden.
 
@ps911 jaja, und du bist wohl dann ein Fanboy

Inhaltlich ist das Ding ja top, aber ne gut gemachte PDF reicht vollkommen aus!
 
naja.
ums mal konstruktiver zu machen:
ich mag einfach keine glorifizierung von trends a lá "Enduro". "Enduro" is nix anderes als MTBiken pur.

wo sind die ganzen AMs?? AM vor paar jahren die letzte sau die durchs dorf getrieben wurde.
 
Oh mein Gott.
Das ist jetzt wirklich das allererste Mal, dass ich mich zu alt für Neuheiten fühle.
Die Arbeit und der Enthusiasmus hinter dem Magazin in allen Ehren, auch die Mühen, es auf den Schranken des PDF-Gedöns herauszuheben, finde ich wirklich beachtlich....aber ich fühle mich dennoch nicht mehr in der Lage, ein Magazin nur für eine Sparte einer Spartensportart toll zu finden.
Dabei fahre ich selber Enduro und bin grade mal 31....wtf is wrong with me?
 
Lese das MAG eccht gerne. Finde es besser als viele "Kaufmagazine". Meist lese ich es mobil auf meinem Android Handy. Und hier der Hacken des neuen Formates: funktioniert nicht mit meinem Handy (Andraoid 4.0.4). Ansonsten stehe ich der Sache zuversichtlich gegenüber!
 
ich habs nicht geschafft mir das mag auf dem pc anzuschauen, handy auch nicht. in dem format ist das mag für mich leider tot. schade.
 
Mit der App ist den Machern etwas schönes gelungen. Fancy, neerdig und hipp. Und das auch noch kostenlos. Fettes Danke dafür. Die nächste Ausgabe hätte ich aber gerne wieder als PDF, bzw. auch als PDF. Denn: "Content Is King"
 
Super, jetzt wollte ich es mir doch auf Android ansehen, aber es ist nicht mit meinem Gerät kompatibel? Nexus S mit allerneuestem Android drauf?:mad:
 
das neue format ist einfach nur unnötig nervig. am besten lassen sich wohl artikel in blog form (wie z.b. auf pinkbike oder hier in den news) konsumieren, teilen, liken etc.. die funktionieren wenigstens auch auf allen geräten.
 
Von mir auch Daumen hoch für den Content, aber Daumen runter für das neue Format. Text ist jetzt wesentlich schwerer zugänglich, zuviel scrollen notwendig, extra App notwendig. PDF war wesentlich besser handelbar. Man muss nicht Fortschritt nur um des Fortschritts willen machen.
 
:ka: Finds nicht gut, da schlichtweg nicht lesbar mangels entsprechendem Endgerät.

das neue format ist einfach nur unnötig nervig. am besten lassen sich wohl artikel in blog form (wie z.b. auf pinkbike oder hier in den news) konsumieren, teilen, liken etc.. die funktionieren wenigstens auch auf allen geräten.
:daumen:
 
Super, jetzt wollte ich es mir doch auf Android ansehen, aber es ist nicht mit meinem Gerät kompatibel? Nexus S mit allerneuestem Android drauf?:mad:

Die App ist für Tablets gedacht und funktioniert leider nicht auf Smartphones.

das neue format ist einfach nur unnötig nervig. am besten lassen sich wohl artikel in blog form (wie z.b. auf pinkbike oder hier in den news) konsumieren, teilen, liken etc.. die funktionieren wenigstens auch auf allen geräten.

Nahezu alle Artikel aus den Ausgaben erscheinen auch in unserem Blog. Viele News & Tests findest du sogar nur dort. Schau mal rein!

Muss mich anschließen, habs am PC auch aufgegeben. Win7, scrollen usw. Fehlanzeige. Schade um den tollen Inhalt.

Die zwischenzeitlich verfügbaren PC und MAC Apps liefen tatsächlich nicht optimal. Aus diesem Grund werden sie im Moment auch nicht mehr angeboten. Hier bitte noch ein bisschen Geduld bis der Webviewer kommt.
 
Funktioniert nicht, da inkompatibel auf Samsung Galaxy S2 mit CM10.1 Android Version 4.2.2:o

Edit. OK. Gerade gesehen. Nur für Tablets
 
Mir sagte die PDF Version deutlich mehr zu, in eine Richtung blättern reicht einfach. Das teilweise doppelte Scrollen nervt mich eher. Positiv dagegen, dass die Performance aber auch auf einem iPad 1 (IOS 5) noch sehr ordentlich ist.
 
Das Schriftbild auf dem ipad 4 ist sehr schlecht (unscharf). Teilweise sehr viel zu scrollen, siehe Editorial. Ansonsten sehr schick!
 
Zurück
Oben Unten