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Da hab ich ja glatt noch nen laufrad im Keller gefunden. Mal sehen wie das Wetter morgen ist ob ich den Baron fahre oder doch lieber das alte Schätzchen
Der Ibex DH liegt gewichtstechnisch zwischen den beiden maxxis (etwa ein Kilo?), Dämpfung geht in Ordnung. Habe den in der weicheren Mischung (55/45a) am DHler zusammen mit einem Baron vorne montiert. Funktioniert, tubeless auch gut. Das Profil unterscheidet sich nicht groß gegenüber Maxxis DHR2/HR2.
Wenn dich die 300gr mehr vom DHR2 DH nicht stören... Ist von der Dämpfung wohl der beste, preislich mit Maxxpro/60a auch top.
Ich hab den Ibex jetzt schon ein Jahr drauf. Der hat von Local Trails über Gardasee (viel Geröll), Bikepark und Alpen alles bestens mitgemacht. Keine eingerissenen Stollen oder sonst was. Hinten ist schon ordentlich Profil unter, aber noch über der Verschleißgrenze. Vorne sieht er noch aus wie neu. Fährt sich fast identisch zum HR2. Also ein Allrounder mit Abstrichen beim Rollwiderstand.Verschleisst der Ibex in 55/45 hinten genauso schnell wie Baron? Besonders in der Mitte war der Baron viel zu schnell aufgerissen.
Natürlich gibts dann bessere, jedoch ist hier im "Voralpengebiet" aktuell nicht die Spur von sowas zu sehen.Den Griffin jetzt im Winterlichen Schnee-Matsch?
Übler als ein 700gr. 1Ply sicher, aber doch sehr relativ...Aber bergauf 2ply ist wohl übel oder?
Der Ibex 2,4 DH 2ply ist von der Dämpfung aber eher mit Maxxis Exo vergleichbar als mit Maxxis DH Karkasse oder? Also alleine vom Gewicht, der Ibex wiegt 100g mehr als der Exo aber ~250g weniger als Maxxis DH.
Ich weiß nicht ob das im Park Sinn macht hinten einen dünneren Reifen zu fahren, man siehts ja an der Felge das die hinten immer mehr beansprucht wird. Aber bergauf 2ply ist wohl übel oder?
Du meinst wie SS oder protection. Protection Apex ist nochmal ne ecke stabilerIch finde der Ibex DHC 60a Dämpft ähnlich zum meinen DHR DH 60a , mach bei mir aber auch nur 180g aus.
Allerdings hält der DHR deutlich länger als der Ibex.
Die EXO ist nicht mit der DHC Karkasse zu vergleichen, EXO ist wie SS oder Apex.
Ja, DankeDu meinst wie SS oder protection. Protection Apex ist nochmal ne ecke stabiler
Grip = Allrounder
Rock = Trockenreifen
Oder halt Grip vorne und Rock hinten, so ähnlich werde ich evtl. in die Sommersaison gehen.
Oder Winter: Wild Mud vorne und Grip hinten.
Evtl einfach am HR den Gripr dauerhaft und je nach Wetter Mud oder Rock am VR.