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SCC oder X-Mix?Vorne den Mavic Claw Pro XL
Ironie-Smiley vergessen?Ich finde es langsam zum brechen das jede Firma ihre eigenen Akronyme braucht. ...
Ich weiß was du meinst, aber ne ist mein Ernst. Es werden ja inzwischen immer weniger Informationen gegeben, dafür wird einem mehr Marketinggewäsch um die Ohren gehauen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde z.B bei Speci noch die Shore Härte der Gummimischung angegeben.Ironie-Smiley vergessen?
SCC oder X-Mix?
Hast du dafür auch eine günstige Quelle? War gerade mühselig zu suchen, da kaum ein Laden die Version (SCC) im Titel mit angibt.
Ich weiß was du meinst, aber ne ist mein Ernst. Es werden ja inzwischen immer weniger Informationen gegeben, dafür wird einem mehr Marketinggewäsch um die Ohren gehauen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde z.B bei Speci noch die Shore Härte der Gummimischung angegeben.
Jetzt steht bei denen nur noch "gripton" und das sagt einem was? Genau: nix.
Man sollte mal @Tobias briefen, dass das IBC mal einen Reifentest mit explizitem Testspektrum Wintereinsatz durchführt.Das sollte man fast mal irgendwo anpinnen, eine Liste der Reifen welche im Winter nicht hart werden. Bisher hieß es ja immer dass nur Conti "weich" bleiben und alle anderen "hart" werden. Das Missverständnis sollte endlich mal ausgeräumt werden.
Der DHR2 in 2.4 ist nen top Hinterreifen im Matsch bzw. Winter.
Das Dual,Single Maxxpro verhärtet tatsächlich kaum bei Kälte, was aber natürlich daran liegt das es schon relativ hart ist. Merkt man immer auf nassen Wurzeln wenn man mitm Vorderrad drüber fährt aber das Heck dann quer geht.
Ich bin eigentlich ein riesen Fan vom DHR2, derzeit hab ich allerdings probeweise einen MountainKing 2 in 2.4 montiert. Bisher schlägt er sich ganz gut im Matsch, man merkt halt dass das BlackChilli bei kälte und nässe dem Maxxis Gummi überlegen ist.