Enduro/Touren rund um Leonberg

@LS:
Mmmmmhh...ich war schon lang nimmer da. Schau mal in mein Fotoalbum, da sind n paar Fotos von der Strecke drin (die Sequenzen und Double). Der untere Teil is net schlecht, der obere Teil is auch i.O.. Nur das Zwischenstück is n bischen fad. Der Trailbauer hatte da aber wohl was gemacht.
Krankheit hatte ich noch mitbekommen.

@Dog:
Jupp, das hast richtig im Kopf mit der Burg. Ne, war diesmal mit m Hradtail unterwegs und da musst die Landungen halt sauber treffen. ;)
Bin mein ich schräg abgesprungen und auch gelandet. Dann halt übern Lenker. Naja, so schlimm is glaub net. :lol:


Meine Bachelorarbeit geht jetzt grad in die entscheidende Phase...von dem her is mit biken auch grad eher mau. Sollte zumindest so sein. :lol:
 
Hehe wenn ein Trainingsziel für Spätsommer suchst...

Ich habe nach meinen Laufexkursen mich nun für einen Triathlon angemeldet.
Genauer gesagt den Bädles Triathlon in Zuffenhausen. Nun kann ich also Laufen und Biken verbinden und muss nebenbei noch schwimmen lernen ,-)

Aber keine Sorge ich werde natürlich standesgerecht mit meinem Enduro an den Start gehen. Also werde ich nicht zum Training Abgase schnüffeln gehen.

Eventuell sollte man im Zuffenhäusner Wald noch ein zwei Sprünge einbauen damit die Rennradler auch ihren "Spass" haben ,-)
 
Hallo an alle Verschlafenen um Leonberg,

jetzt habe ich mir ein anderes Bike zugelegt und suche noch den ein oder anderen für eine Rentnerausfahrt ;-) in den Wäldern um die Solitude.
Neues Bike ist ein Canyon Torque FR von 2008, also keine Bergziege für hoch sonder eher runter (vielleicht bin ich ja zu alt für so etwas, aber es macht tierisch Spaß ;-)).

Meldet euch doch für kleine Runden, Gruß

Jörg
 
Hallo an alle Verschlafenen um Leonberg,

Meldet euch doch für kleine Runden, Gruß

Jörg

Damit fühle ich mich irgendwie angesprochen.

Verschlafen, verfroren, verfettet ansässig in Leonberg-Warmbronn.
Dazu die angemessene Bitte nur um eine kleine Runde und kein Albextremexzess - Super!

Wann soll es los gehen ?

Vor dem Schnee, auch beim Neuschnee oder erst wenn es wird wieder schea ?

Und wie definierst du kleine Runden mit deinem Bike?
Gemütliches Fahren um 20-30km ?
oder 3km ins Krummbachtal rein fahren und dort Pausenlos runter brettern und Bergauf schieben?

MfG,
Mad
 
Einen haben wir jetzt schon!

Hi Mad, also mein Kampfgewicht incl. Bike liegt sicher über deinem dank Big Betty am Bike und Stabislisierungsringe am Bauch.
Meine kleine Runde liegt so zwischen 20 und 30 Km, dabei komme ich dann auch auf 300 -500 Hm, allerdings mit meinem alten Bike. Beim neuen muss ich dann noch ein bisschen mehr mich anstrengen, also testen was geht!

Und schieben mag ich ja gar nicht, da fahre ich lieber hoch evtl. mit kleiner Pause oder las es sein!
Meine Vorstellung wäre z.B. ein Treffpunkt in Leonberg, von dort hoch Richtung Engelberg, weiter durch diesen Park zur Solitude und dann evtl. Abfahrt Dischinger Burg (oder so ähnlich) Richtung Gerlingen.
Alternativ Treffpunkt Gebersheimer Sportplatz, von dort durch bzw. am Wald entlang Richtung Ruthesheim Klettergarten/ Trimmpfad usw..
Bin allerdings für neue Anregungen mit interessanten Strecken, bevorzugt abwärts ;-) immer offen.
Bei mir geht es allerdings meist nur am We oder von Stuttgart aus nach dem Geschäft.

Gruss Jörg
 
Heyho.....es kommt wieder Schwung hier rein!!! Ich bin jetzt, dank DHler, seit nem Jahr keine wirklichen Touren gefahren.
Von Leonberg aus gäbs schönere Wege/Trails Richtung Bärenschlössle, Weilimdorf, Botnang und Gerlingen. Ist ja quasi mein Hometurf. :lol:

@ Nuss: Schickes Teil das Tourque.....hast dir gleich nen Helm dazu geholt? Wenns jetzt öfters und "heftiger" den Berg runter geht wäre der ja von Nöten. ;)

So rein von der Zeiteinteilung bei mir...We geh ich eher zum heizen mit dem DHler. Von dem her wäre bei mir unter der Woche möglich, aber da muss man noch n bischen warten bis es Abends wieder länger hell bleibt. Oder habt ihr ne ggute Funzel? Dann könnten wir uns auch mal Abends zum Sonnenuntergang traffen und ne Runde drehn.
 
@Mick: und ich dachte du seiest nur noch bei den Flachlandbikern im Park unterwegs, da fährt der Mensch mit richtig hartem Kaliber DH!
Gibt es da was nicht ganz so anspruchsvolles in der Nähe auf das ich mich auch wagen könnte, zur Not auch mit Helm..:)

@ alle ich würde am Sonntag eine kleine Runde Richtung Solitude wagen, so kurz nach dem Aufstehen, also gegen 12:00 -13:00 Uhr.
Hat jemand Lust?
:daumen:
gruss jörg
 
Da hast Recht.....ich hab kaum noch Kondition. Fahr allerdings gerade 1, 2 Mal die Woche mit m Radl ins Geschäft und versuch dadurch fitter zu werden.

Ob ich am Sonntag fahren gehen kann hängt n bischen davon ab, ob ich am Samstag auch schon geh. Meine Freundin will halt an den We's auch noch was von mir haben.
 
Bei Rentnerausfahrten mach ich mit, da ich in etwa das gleiche Fahrprofil wie nuss12 habe...
Sonntag passt auch, und mein Drehmoment schart schon mit der Hufe.
Und hoffentlich jmd. der mir hier in der Gegend ein paar schöne strecken zeigen kann, hab zwar schon ´n bisschen was ausfindig machen können, aber gegen die Lokals...

Wo soll denn der treffpunkt sein? (Komme aus Malmsheim)
 
Also ich versuche mal mit konkreten Vorschlägen in die nächste Runde zu starten.

Ich starte am Sonntag in Warmbronn.
Oldi, kennst du den Parkplatz der Warmbronner Feuerwehr zwischen Warmbronn und Renningen ? Wir könnten uns dort um 12 Uhr treffen.
Von dort aus dann gemütlich runter zum Glemseck.

Mein Vorschlag wäre folglich als allgemeiner Treffpunkt das Glemseck (Motorradtreff) um 12:30.

Oder als nächster Punkt Schloss Solitude um 13:15 ?
Von dort aus können wir dann gut Richtung Dischinger Burg starten.

Unten im Feuerbachertal angekommen können wir dann geordnet wieder den Rückweg und die Auflösephase antreten.

Gott mein Hintern tut mir schon weh allein vom dran denken ,-)


Egal nun haben wir mal ne Roadmap anhand der wir das Planen und Verhandeln starten können.

MfG,
Mad
 
Super, ich werde um 13:15 an der Solitude sein un mein Äpfelchen futtern.
Jetzt hoffe ich mal das ein paar nicht so Wetter-scheue dann auch da oben sind!

@ LS Super Robin, bin mal gespannt ob es dieses mal gelingt ;-)

Grüssle Jörg
 
Jo, wenn du von Renning über die Brücke über die 295 kommst ist es immer nur gerade aus.

Erst kommt der Schäferhundeverein, dann 2 mal Bauernhof mit Schweinestall (Stinkalarm) und dann auf der rechten Seite als letzes bevor Warmbronn anfängt noch auf dem Feld die Feuerwehr und der Gartenbauverein.

Ich werde dann auf dem Parkplatz sein. Hab zwar keine rote Rose dabei aber nen roten Helm und ein schwarzes Cube Fritzz als Gefährt.

Wir sollten uns also irgendwie finden ,-)

Mal sehen obs wirklich so schlimm regnet wie meine Frau mir gerade weiß machen möchte....
 
Jo, wenn du von Renning über die Brücke über die 295 kommst ist es immer nur gerade aus.

Erst kommt der Schäferhundeverein, dann 2 mal Bauernhof mit Schweinestall (Stinkalarm) und dann auf der rechten Seite als letzes bevor Warmbronn anfängt noch auf dem Feld die Feuerwehr und der Gartenbauverein.

Ich werde dann auf dem Parkplatz sein. Hab zwar keine rote Rose dabei aber nen roten Helm und ein schwarzes Cube Fritzz als Gefährt.

Wir sollten uns also irgendwie finden ,-)

Mal sehen obs wirklich so schlimm regnet wie meine Frau mir gerade weiß machen möchte....

.. Endlich Regen ich fühle mich wieder jung, wie im Sandkasten Matschburg bauen und von der Muti den Anschiss warum ich wieder so aussehe.

Ok, jetzt ist es die Frau welche sich beschwert!

Dann schaue ich mal ob Ihr das am Sonntag wirklich bis 13:15 zur Solitude schaft, Erkennungsmerkmal, ich bin wahrscheinlich der einzige Depp der bei diesem Wetter mit nem Bike unterwegs ist :p:p
Schwarzes Canyon Torque mit altem ziemlich schmutzigen Mann drauf:)

grüssle Jörg
 
@all
Falls jemand aus der Ecke Hirschlanden am Sonntag mit mir gegen 12:00 starten möchte, meldet euch bitte zwecks Treffpunkt, es geht dann hoch zur Solitude.

Grüssle Jörg
 
@all
Falls jemand aus der Ecke Hirschlanden am Sonntag mit mir gegen 12:00 starten möchte, meldet euch bitte zwecks Treffpunkt, es geht dann hoch zur Solitude.

Grüssle Jörg

Hi, komme auch aus D und fahre gerne Touren um die Solitude. Diesen Sonntag passt mir leider nicht (meiner Wetterstation nach wird das morgen aber auch eher feuchtfröhlich) aber sonst würde ich mich sicher auch mal anschließen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich bergab mit meinem AM Bike (140mm-Klasse) und meinem Fahrkönnen mithalten kann. Bergauf sollte klappen, war fleissig auf der Rolle über den Winter.

Grüße
Martin
 
Hi, komme auch aus D und fahre gerne Touren um die Solitude. Diesen Sonntag passt mir leider nicht (meiner Wetterstation nach wird das morgen aber auch eher feuchtfröhlich) aber sonst würde ich mich sicher auch mal anschließen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich bergab mit meinem AM Bike (140mm-Klasse) und meinem Fahrkönnen mithalten kann. Bergauf sollte klappen, war fleissig auf der Rolle über den Winter.

Grüße
Martin

Hallo Martin,
Aufgrund deines Nikname hätte ich jetzt, angesichts der Wettervorhersage, gedacht das Morgen dein Tag zum Biken wäre. ;)
Bergauf wirst du als Rollentrainierter neben mir sicherlich Arien trillern können während ich auf der suche nach meiner Lunge bin.
Aber bekanntlich sind Menschen ja anpassungsfähig, also kannst du auch bergauf langsam machen und Bergab bin ich auch nicht wirklich schnell so das dass schon passen wird.
Ich freue mich wenn's dann mal irgendwann funktioniert.

@ Mick
sorry, hat mir leider nicht mehr gelangt, ich hoffe wir können es nachholen!

grüssle Jörg
 
So, bin wieder daheim.
28,7 Km mit 587 Hm, raubten mir die Kraft vor der Badewanne ein verdientes Weizen zu schlürfen.
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an "Mad" und "Oldie", war echt toll und hat tierisch Spaß gemacht. Ich hoffe Ihr seit wie ich vor dem Regenschauer zuhause gewesen! :p

Vom Fahr stiehl hat das ja heute richtig gut gepasst und am Berg konnte ich mit meiner schlechten Lunge auch noch halbwegs mithalten so das ich das ganze, gerne auch mit noch ein paar Leuten, irgendwann wiederholen würde.

So, jetzt versuche ich noch mal mein verdientes Weizen zu köpfen um mich damit zu belohnen. ;-)

An alle nicht mitgefahrenen Wetterpropheten, NEIN es hat Heute nicht während der Tour geregnet.

grüssle Jörg
 
So, bin wieder daheim.

An alle nicht mitgefahrenen Wetterpropheten, NEIN es hat Heute nicht während der Tour geregnet.

grüssle Jörg

Bin ich da etwa gemeint? ;)
Kein Problem, war heute eh mit Frau und Kids unterwegs....
Aber habe nach wie vor Interesse an einer Ausfahrt. Vorausgesetzt ich muss für bergab nicht noch Protektoren und Fullface kaufen.....

Ride on
Martin
 
Ne brauchst du nicht kaufen, wir sind alles Halbrentner gewesen, die gehörigen
Respekt vor Knochenbrüche hatten ,-)

Aber war n tolles Schlammsurfen heute.

Mit An und Abreise zur Solitude kam ich jetzt auf 42km, was mich schon gut an die Grenzen gebracht hat ,-)

Damit wurde mit dem Einstieg auch gleich mal die Obergrenze festgelegt ,-)

Alles in allem ein super Ausflug, der bei schönen Wetter und trockenem Boden wiederholt werden sollte. Und wenn nicht gehen wir halt nochmal Schlammsurfen.

MfG,
Mad
 
letzter Post 2011. Hier läuft was schief!

Da ich in letzter Zeit auch wieder öfters auf dem Rad sitze, würde ich mich freuen mal wieder mit jemand eine gemeinsame Tour fahren zu können. Am besten wäre wohl eine WhatsApp-Gruppe. Falls jemand Interesse hat, bitte einfach bei mir mit der Handynummer melden. Ich werde dann eine Gruppe eröffnen.

Wäre wirklich klasse wenn wir gemeinsam wieder eine Tour fahren könnten.


PS: Ich habe Flacht den Rücken gekehrt und bin jetzt ein echter Leonberger. :)
 
Zurück
Oben Unten