Enduro World Series #1 - Nevados de Chillán: Clementz und Chausson siegen

Jerome Clementz und Anne-Caro Chausson - so heissen die Sieger des ersten Rennens der Enduro World Series 2014 in Nevados de Chillán. Jerome konnte Jared Graves auf jeder der drei Stages etwas Zeit abnehmen und so seinen 9-Sekunden-Rückstand vom Vortag in 8 Sekunden Vorsprung am Ende von Tag 2 umwandeln. Platz drei erreichte Florian Nicolai. Sehr stark unterwegs war auch Martin Maes - er konnte drei der sechs Stages gewinnen und wurde insgesamt vierter.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #1 - Nevados de Chillán: Clementz und Chausson siegen" im Newsbereich lesen


 
Es ist irgendwie schön Cedric und Anne-Caroline wieder Wettbewerbsfähig mountainbiken zu sehen.


Das wird ne super Saison !
 
Schade um Mr. Barel, ich hoffe es ist nichts ernsthaftes.
Cedric war gesundheitlich auch angeschlagen jedoch schon im Vorneherein, trotzdem heftig ihn ordentlich angasen zu sehen!

Mental sind die Jungs echt hart, der eine fährt noch mit Schmerzen den ganzen Tag, ?hat da das Adrenalin geholfen?, der andere schont sich auch nicht und legt auf einer Stage gar Bestzeit hin!

--

John Wellburn Kommentar, nicht Wragg!" auf PB: "Toby Woggon is one of only three Germans here in Chile this weekend - it's a sign that enduro still hasn't really caught on in Germany yet and many riders are sticking to their staple diet of techical climbs and fireroad descents."

Quelle: http://www.pinkbike.com/news/the-first-day-of-school-enduro-world-series-round-1-2014.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin fand ja gleichzeitig ein Rennen der Europa-Serie statt und einige der Teams haben ihre deutschen Fahrer da starten lassen. Krasser find ich ja, dass Max nur 2. Frau geworden wäre!
 
http://www.enduroworldseries.com/downloads/EWS-2014Rules.pdf - S.15 und S.18

"9.2:Official Teams and Team Ranking:
The Overall Enduro World Series Team ranking will be calculated using the best three rider’s results (Men, Women, Junior categories), at each round of the Enduro World Series."

Trek gewann mit 1090 Punkten, Rocky Mountain ist (für mich und wohl die meisten überraschend) nur haarscharf dahinter am 2.Platz mit 1080 Punkten.

Zumindest hätte ich die Regeln so interpretiert. :)
 
na bitte, dann passts ja. :) Und dass die Zählweise somit erklärt ist, ist ja auch gut. Die Idee, dass die ersten Plätze nicht gleich viel wert sind (Männer: 500; Frauen: 400; Juniors: 300) finde ich durchaus gelungen um einen guten Mix im EWS-Team zu attraktivieren aber der hohen Leistungsdichte bei den Männern Tribut zu zollen.
 
Zurück
Oben Unten