Enduro World Series #5 – Les Orres: Zwei Deutsche nach Tag 1 auf Platz 2 & 3!

So sehr ich mich für die Deutschen freue (Textor nicht vergessen!), so sehr ist die Zeitstrafe für Hill an Lächerlichkeit kaum zu übertreiben.

30sec ist echt ne Nummer zu viel!
 
So sehr ich mich für die Deutschen freue (Textor nicht vergessen!), so sehr ist die Zeitstrafe für Hill an Lächerlichkeit kaum zu übertreiben.

30sec ist echt ne Nummer zu viel!

"Ne Nummer zu viel" in Relation zu was ... ? - Er hat doch lediglich die Strafe bekommen, die jede(r) andere Fahrer(In) bei dem Vergehen auch bekommen hätte.

Oder sollte es Deiner Meinung nach für Sam da eine Sonderbehandlung geben?
 
"Ne Nummer zu viel" in Relation zu was ... ? - Er hat doch lediglich die Strafe bekommen, die jede(r) andere Fahrer(In) bei dem Vergehen auch bekommen hätte.

Oder sollte es Deiner Meinung nach für Sam da eine Sonderbehandlung geben?

Die Aussage gilt für alle Fahrer, war halt gerade Hill als Beispiel.

Bei 30sec kannst einpacken und nach Hause fahren, Hill wurde von 13 auf 38 durchgespült.

Finde ich weder für das Einzelrennen noch für Gesamtklassment sportlich in irgendeiner weise Fair und sinnvoll.
 
Die Aussage gilt für alle Fahrer, war halt gerade Hill als Beispiel.

Bei 30sec kannst einpacken und nach Hause fahren, Hill wurde von 13 auf 38 durchgespült.

Finde ich weder für das Einzelrennen noch für Gesamtklassment sportlich in irgendeiner weise Fair und sinnvoll.

Die Strafen sind aber für alle gleich und vorher bekannt.

Die Strafe nicht durch den Regelverstoß zu kassieren scheint ja auch möglich - sonst hätten ja alle Fahrer dagegen verstoßen und die Zeitstrafe bekommen.

Allein durch diese Tatsachen ist die Strafe sehr wohl eben Eines auf jeden Fall: Fair!
 
Die Strafen sind aber für alle gleich und vorher bekannt.

Die Strafe nicht durch den Regelverstoß zu kassieren scheint ja auch möglich - sonst hätten ja alle Fahrer dagegen verstoßen und die Zeitstrafe bekommen.

Allein durch diese Tatsachen ist die Strafe sehr wohl eben Eines auf jeden Fall: Fair!

Du kapierst es nicht, klar ist die Strafe vorher bekannt und gleich. Ich würde mich genauso aufregen wenn es Rude oder jeden anderen getroffen hätte.

Es geht darum, dass die 30sec einfach im Verhältnis zur Rennzeit einen zu extremen Einfluss haben.
Dieser kann sich sogar massiv aufs Overall auswirken.

Und warum? Weil ich bei einer Stage pro Saison zu spät gekommen bin? (Hill hat wohl sein Hinterrad/Reifen repariert).

Mach für mich einfach wenig Sinn und finde sportlich einfach nicht gut.
 
Du kapierst es nicht, klar ist die Strafe vorher bekannt und gleich. Ich würde mich genauso aufregen wenn es Rude oder jeden anderen getroffen hätte.

Es geht darum, dass die 30sec einfach im Verhältnis zur Rennzeit einen zu extremen Einfluss haben.
Dieser kann sich sogar massiv aufs Overall auswirken.

Und warum? Weil ich bei einer Stage pro Saison zu spät gekommen bin? (Hill hat wohl sein Hinterrad/Reifen repariert).

Mach für mich einfach wenig Sinn und finde sportlich einfach nicht gut.

Ich glaube der Einzige, der hier etwas nicht kapiert bist Du.

Google mal nach der Definition des Begriffs "Fair". - Wie oben beschrieben - die Strafe ist unter der oben beschriebenen Tatsachen vor allem Eines: Fair!

Und genau das hast Du ja in Deinem vorigen Post abgestritten.
 
Ich glaube der Einzige, der hier etwas nicht kapiert bist Du.

Google mal nach der Definition des Begriffs "Fair". - Wie oben beschrieben - die Strafe ist unter der oben beschriebenen Tatsachen vor allem Eines: Fair!

Und genau das hast Du ja in Deinem vorigen Post abgestritten.

Ich glaube du willst seine Botschaft nicht verstehen. Es mag ja sein das die Strafe für sich fair ist da es alle gleich treffen würde, doch muss ich jr.tobi87 zustimmen das eine 30sec Strafe für so eine Kleinigkeit zu viel ist.
 
Ich glaube der Einzige, der hier etwas nicht kapiert bist Du.

Google mal nach der Definition des Begriffs "Fair". - Wie oben beschrieben - die Strafe ist unter der oben beschriebenen Tatsachen vor allem Eines: Fair!

Und genau das hast Du ja in Deinem vorigen Post abgestritten.

Lese du mal bitte richtig!

Ich habe geschrieben, dass Sie meiner Meinung nach für den Vorfall unverhältnismäßig lange mit 30sec ist und dafür für mich total lächerlich (übertrieben) ist.

Von unfair (=Sonderbehandlung Sam Hill) habe ich nie geredet, dass hast einzig du alleine in deiner ersten Antwort herein interpretiert.

Ist mir auch egal, man merkt an deinen Antworten einfach, dass es dir hier gar nicht um das Rennen oder die zu überzogene Strafe ein Fahrers (= kann leiden jeden Fahrer treffen) geht, sondern lediglich um irgendwelche Interpretation und Diskussionen.
 
Wieviele Sekunden ist er denn zu spät gewesen? Wenn es mehr als 30 sek waren, kam er doch froh sein, dass nicht die reale Zeit gekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Zeitstrafen gab es schon immer. Ich weiss gar nicht warum man sich nun darüber aufregt. Thomas Lapeyrie hat sogar eine volle Minute bekommen etc.

Das trifft doch meistens die Privaten, weil Sie keinen Helfer haben, der ihnen bei einer Panne hilft. Diesmal hat es zwei Top Fahrer getroffen, so what?

1 HILL Sam 00:00:30 Late at check point S2 Check In
17 LAPEYRIE Thomas 00:01:00 Late at check point S3 Check In
50 RUDEAU Alex 00:05:00 Late at check point S3 Check In
705 BISHOP Dan 00:05:00 Late at check point S2 Check In
 
Lese du mal bitte richtig!

Ich habe geschrieben, dass Sie meiner Meinung nach für den Vorfall unverhältnismäßig lange mit 30sec ist und dafür für mich total lächerlich (übertrieben) ist.

Von unfair (=Sonderbehandlung Sam Hill) habe ich nie geredet, dass hast einzig du alleine in deiner ersten Antwort herein interpretiert.

Ist mir auch egal, man merkt an deinen Antworten einfach, dass es dir hier gar nicht um das Rennen oder die zu überzogene Strafe ein Fahrers (= kann leiden jeden Fahrer treffen) geht, sondern lediglich um irgendwelche Interpretation und Diskussionen.


Ich glaube ich habe schon richtig gelesen:

....

Finde ich weder für das Einzelrennen noch für Gesamtklassment sportlich in irgendeiner weise Fair und sinnvoll.

Wenn Du fair schreibst aber etwas anderes meinst kann ich das ja nicht wissen ....

Ich glaube du willst seine Botschaft nicht verstehen. Es mag ja sein das die Strafe für sich fair ist da es alle gleich treffen würde, doch muss ich jr.tobi87 zustimmen das eine 30sec Strafe für so eine Kleinigkeit zu viel ist.

Es liegt ja nunmal an der Gestaltung der Strafe, dass 30sec einen Sm Hill natürlich härter treffen als jemanden auf Platz 200+.

Würde man da die Strafe geringer halten hätte man vermutlich auch mehr "Delays due to a mechanical" je weiter man nach hinten im Feld schaut. ;)

Solche Zeitstrafen gab es schon immer. Ich weiss gar nicht warum man sich nun darüber aufregt. Thomas Lapeyrie hat sogar eine volle Minute bekommen etc.

Das trifft doch meistens die Privaten, weil Sie keinen Helfer haben, der ihnen bei einer Panne hilft. Diesmal hat es zwei Top Fahrer getroffen, so what?

1 HILL Sam 00:00:30 Late at check point S2 Check In
17 LAPEYRIE Thomas 00:01:00 Late at check point S3 Check In
50 RUDEAU Alex 00:05:00 Late at check point S3 Check In
705 BISHOP Dan 00:05:00 Late at check point S2 Check In
 
Die Aussage gilt für alle Fahrer, war halt gerade Hill als Beispiel.

Bei 30sec kannst einpacken und nach Hause fahren, Hill wurde von 13 auf 38 durchgespült.

Finde ich weder für das Einzelrennen noch für Gesamtklassment sportlich in irgendeiner weise Fair und sinnvoll.

Das liegt doch aber nur daran dass dieses Jahr die Top-Männer so extrem dicht beieinander liegen. Würde man die Zeitstrafe so kurz machen dass sie bei den Top Herren nur ein paar Plätze kostet, z.b. 5s, wäre so eine Strafe bei den Damen kaum relevant und für die Privatiers komplett vernachlässigbar. Das wäre dann noch viel weniger "fair".
 
Solche Zeitstrafen gab es schon immer. Ich weiss gar nicht warum man sich nun darüber aufregt. Thomas Lapeyrie hat sogar eine volle Minute bekommen etc.

Das trifft doch meistens die Privaten, weil Sie keinen Helfer haben, der ihnen bei einer Panne hilft. Diesmal hat es zwei Top Fahrer getroffen, so what?

1 HILL Sam 00:00:30 Late at check point S2 Check In
17 LAPEYRIE Thomas 00:01:00 Late at check point S3 Check In
50 RUDEAU Alex 00:05:00 Late at check point S3 Check In
705 BISHOP Dan 00:05:00 Late at check point S2 Check In
Darf man ausserhalb der Tech Zone überhaupt jemandem helfen?
 
ausserhalb darfst schon( was kein Pickerl drauf hat). Aber keine fremde Hilfe in Anspruch nehmen.

edit: Eddieeeee und Richieee!


Der @fr-andi kennt sich mit Zeitstrafen aus.

Zur Diskussion: das Reglement ist allen bekannt und wer sich beim Rennen anmeldet akzeptiert dies auch. Es ist nun mal so, dass man nicht zu spät zum Start kommen darf. Das sind die Regeln fürs internationale Enduro. Es gab Rennen, an denen fast alle (zumindest in manchen Kategorien) Zeitstrafen kassiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon Wahnsinn was da zwichen Rude und Masters ablief.

Auch eine tolle Leistung von Christian Textor. Bei den Platzierungen sollte doch bald ein Platz in einem Pro Team drin sein?!?
 
was hätten die pro teams genau davon? ein international doch recht unbekannter top20 Fahrer, klar den krallen wir uns. sorry, is leider so. is bei Bulls schon ganz gut aufgehoben denk ich.
 
was hätten die pro teams genau davon? ein international doch recht unbekannter top20 Fahrer, klar den krallen wir uns. sorry, is leider so. is bei Bulls schon ganz gut aufgehoben denk ich.

Gibt ja auch Teams die Potential verpflichten wollen und nicht einfach schon einen Top-Fahrer.

Habt ihr eigentlich mitbekommen was bei den Damen los ist [...]? Da ist sensationell die Ines die Rapha vorne dabei und ihr fetzt euch über fair oder unfair.... ‍♀

Ja- mitbekommen.

Bei allem Respekt für die Leistung darf man aber vielleicht parallel trotzdem noch über andere Themen nachdenken.

Und Du? - Tourette?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten