Enduro World Series #1 - Punta Ala: Barel gewinnt vor Clementz und Graves [Update - Video]

Das erste Event der Enduro World Series in Punta Ala ist soeben zu Ende gegangen: Der Sieger heißt Fabien Barel (Canyon), auf den Plätzen zwei und drei folgen Jerome Clementz und Ex-4x-Star Jared Graves. Beste Deutsche werden Petrick Brücker und Tobias Reiser. Fabien Barel ist bei dem Rennen auf einem neuen Canyon Enduro-Prototypen unterwegs gewesen.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #1 - Punta Ala: Barel gewinnt vor Clementz und Graves [Update - Video]" im Newsbereich lesen


 
Kleine Korrektur - Petrik Brückner ist bester Deutscher und nimmt Punkte mit, gefolgt von Tobias Reiser und Max Schumann. Top Ergebnisse von Allen!
Aber eine lange Lister derer die nicht angekommen sind - hoffentlich nicht wegen Verletzungen!
 
ET sollte sich mal Gedanken über seine Reifenwahl machen. Das ist schon das zweite Mal nachdem er schon bei der Megavalanche auf Alpe d'Huez, in Führung liegend, wegen Reifenpanne aufgeben musste.

Glückwunsch auf jeden Fall an Fabien Barel und vor Allem auch an den erst 16 jährigen Martin Maes als Vierter, vor seinem Teamkollegen Dan Atherton.:daumen:
 
Will sich Jared Graves 2013 eher auf Downhill Racing oder Enduro konzentrieren?

P.S. Freue mich auf Willingen, da sind die ganzen Enduro Pros auch vor Ort, da schaue ich mir an!
 
Ich frage mich immer, weshalb man einen Reifen fährt, der zwar bergauf und auf dem Trail 10 Sekunden spart, aber bergab 2 Minuten verliert, weil er geflickt werden muss oder man platt weiter fahren muss. Meine Erfahrung ist, dass man mit einem Reifen, der < 800g (bei 26") wiegt eher mehr Zeit braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, weshalb man einen Reifen fährt, der zwar bergauf und auf dem Trail 10 Sekunden spart . ..

Ist das dein Ernst?
10s machen schnell mal 10 Plätze aus, vor allem bei einem so kurzem Rennen.
Bei Privatfahrten sieht das natürlich anders aus. Laut dem Video fahren einige ja sogar im Training andere Komponenten (zB Gabel) als im Rennen.
 
Man braucht dann halt Glück, dass man keinen Platten bekommt. Sonst geht die Rechnung mit den 10s Vorsprung eben nicht auf.
 
Das Video von DirtTV ist doch mal sehr sehr aufschlußreich. Als quintessenz nehme ich mit: Ich bleibe bei dem was ich jetzt habe (bzw. was in naher zukunft geplant ist) 36/35er standrohre, 20mm achsen und 26LRS ;)
 
Zurück
Oben Unten