Entwicklung Helm-Lampe

das feingewinde ist etwa 4mm tief

bohren must du natürlich tiefer etwa 6mm

da du aber eh an 2 positionen befestigst kanst du auch m3 machen
must eh eine spezailscharaube nehmen
 
@Reisi0 das geht ja super voran, ich muss nur noch den Halter integrieren dann steht das Gehäuse soweit auch.


Hier noch mal die Frage an die Leute welche Interesse haben, welchen Halter wollt ihr nutzen?

Einmal etwas für den Lenker, wobei L... aktuell die schönste Lösung hat und 1 oder 2 Mal etwas für den Helm -Freund(e) von mir-

Ergänzung: Meine Freunde fahren "normale" Helme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden 15€ für den Sender und 25€ für den LED Treiber.

Hört sich optimal an, bei genügend hoher Stückzahl rechne ich so bei nem Gehäuse mit ca 100€ (ohne Scheibe). Hört sich somit denke ich nach nem vernünftigen Gesamtpreis an. Kommt halt noch Scheibe, LEDs und bissi Kleinscheis wie Kabel und Schrauben dazu.

das feingewinde ist etwa 4mm tief

bohren must du natürlich tiefer etwa 6mm

da du aber eh an 2 positionen befestigst kanst du auch m3 machen
must eh eine spezailscharaube nehmen

Da wären die von Lupine am besten oder? Oder kennst du da nen Typ der sich dafür eignet (Alternativ müsste ich mal nen Abend lang die DIN/ISO durchwälzen....)?
 
Da wären die von Lupine am besten oder? Oder kennst du da nen Typ der sich dafür eignet (Alternativ müsste ich mal nen Abend lang die DIN/ISO durchwälzen....)?

ich hab m4 x 0.35 gemessen ich hoffe ich hab da kein fehler gemacht sonst wirds blöd 40 schrauben selbstmachen ;)
ist ne schraube mit bund der im durchmesser etwa 5mm hat
(wie gesagt spezialschraube)
zumindest hab ich bei der AK3 zur fertigung 0.35 angegeben
 
ich hab m4 x 0.35 gemessen ich hoffe ich hab da kein fehler gemacht sonst wirds blöd 40 schrauben selbstmachen ;)
ist ne schraube mit bund der im durchmesser etwa 5mm hat
(wie gesagt spezialschraube)
zumindest hab ich bei der AK3 zur fertigung 0.35 angegeben

Müssten dann die sein. Mal schaun, ggf. bestell ich mir da erst mal die Halter was geplant sind und vermess die mal bzw experimentier mal mit denen rum.... is immer etwas schwer sonst so des ganze zu planen/konstruieren....
 
...ohne Worte...
ibc_pcbsvxu69.jpg
 
alles per hand bestückt ? :O
Jo.

was kann der Treiber jetzt alles?
  • 3A Ausgangsstrom für zwei LEDs
  • eine LED ist abschaltbar
  • Temperaturregelung über internen Sensor (oder externen mit Zusatzbeschaltung)
  • lineares Abdimmen bei leer werdenden Akku
  • bis zu 6 verschiedenen Konfigurationen
Die Bedienung erfolgt über den IR Transmitter, ein langer Tastendruck schaltet die Lampe aus, ein kurzer rotiert durch die Zustände. Der zweite Taster wird durchgeschleift und kann z.B. zur Bedienung einer Lenkerlampe verwendet werden.

Ich werd am Wochenende mal ein Manual zusammenschreiben, da stehts dann genauer drinn.
 
Hut ab!! Ihr macht ja richtig tolle Sachen hier!!

Bzgl. der Bohrung für das Gewinde, schleif am Gewindebohrer vorne den Anschnitt ab. Mach ich bei meinen Lampen immer so. Dann kommst du tiefer
 
Hut ab!! Ihr macht ja richtig tolle Sachen hier!!

Bzgl. der Bohrung für das Gewinde, schleif am Gewindebohrer vorne den Anschnitt ab. Mach ich bei meinen Lampen immer so. Dann kommst du tiefer


Is ne gute Idee, muss ich glatt mal schaun wegen Dichtigkeit etc wie viel Fleisch ich da hab, des bereitet mir grad bissl Kopfzerbrechen.

Also Halterungen hätte ich folgende mal vorgeschlagen:
Sigma Helmhalter
Lupine Helmhalter (hier muss ich mal mir auch noch mal die Piko Version anschaun, hat da ggf. wer den Abstand des Halters?)
Lupine Betty-R Stangenhalter.
Ein Adapter für GoPro Halter wäre auch noch möglich.

Welche Halter würdet ihr Bevorzugen/euch wünschen?

Ein normaler Halter mit Gummi wie es Lupine hatte und auch z. B. Magicshine hat wird nicht funzen weil da der IR-Empfänger im Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Taster wird durchgeschleift und kann z.B. zur Bedienung einer Lenkerlampe verwendet werden.

Ließe sich der auch irgendwie als Ein-/Ausschalter konfigurieren (notfalls hardwaremäßig als Sonderanfertigung)?

Dann könnte ich darüber nämlich ein Rücklicht schalten, welches am selben Akkku wie die Lampe (kommt an den Lenker) hängt.
Würde mir sehr gefallen:hüpf:

Grüße,
derEndurowanderer:winken:
 
Zurück
Oben Unten