Eppstein Taunustrails

wenn diese Veranstaltung nicht Samstags wäre, würde ich auch dabei sein

nur muß ich die Schulbank drücken...

Ist doch Samstags oder ???


Charli
 
Aloa !
Isch bin widda dabei ... und diesmal 60 (weil ich nach den 40 beim letzten Mal
noch gezuckt habb :D )
Und bis dahin auch im IBC Racing Outfit denke ich (ausser ich fühl mich nisch nach 'Racing').
 
habe gestern mit dem veranstalter gemailt.

eventuell wird es die möglichkeit geben, die startunterlagen schon am vortag abzuholen.
mein vorschlag wurde zumindest positiv aufgenommen, muß sicher aber noch vereinsintern diskutiert werden.

wäre auf jeden fall toll, wenn das klappen würde :hüpf: :daumen:
 
bin zwar erst 14 werde aber auch die 40km fahren, aber nicht auf tempo und olatzierung, sondern mehr just for fun.

wisst ihr ob man sich auch noch kurzfristig für eine längere route entscheiden kann, also wenn man merkt das man kurz vor der zielgeraden noch power hat und noch ne runde länger will?
 
Babu schrieb:
bin zwar erst 14 werde aber auch die 40km fahren, aber nicht auf tempo und olatzierung, sondern mehr just for fun.

wisst ihr ob man sich auch noch kurzfristig für eine längere route entscheiden kann, also wenn man merkt das man kurz vor der zielgeraden noch power hat und noch ne runde länger will?
Moin !
Du wirst nur gewertet für die angemeldete Strecke. Bin mir nicht mal sicher, ob Du nicht sogar nach Deinen 2 Runden dann von der Strecke gebeten wirst :D
 
*grübel*

*40 oder 60, 40 oder 60, 40 oder 60, 40 oder 60, 40 oder 60, 40 oder 60, 40 oder 60, 40 oder 60...*

*grübel, grübel*

Ich kann mich nicht entscheiden. Aber dabei werde ich auch sein. Über die Streckenlänge wird dann nächste Woche beim Afterwork-Biken im Taunus mal nachgedacht. :D
 
die startunterlagen können jetzt auch schon am vortag, 16.07.04 zwischen 17.00 und 19.00 uhr abgeholt werden. nachmeldungen für das rennen sind dann natürlich auch möglich :daumen:
 
Micki schrieb:
Irgendwie blöd das man die Runde 2 oder 3 mal fahren muss.

du kannst auch nur eine runde nehmen :D

scherz beiseite, das liegt einfach daran, dass der taunus recht dicht besiedelt ist.
um eine größere runde zu fahren, müsste man stark befahrene bundesstraßen queren. das ist halt ziemlich gefährlich und wird wohl auch nicht genehmigt.

beim ersten marathon in eppstein war das nämlich so geplant, ist dann aber an den behörden gescheitert.

so spielt sich das rennen eben an nur einem berg ab, ist aber recht anstrengend, da es keine langen abfahrten zum ausruhen gibt.

ich selber fahre auch nur 2 runden, weil mir das eigentlich auch zu doof ist. aber es ist nunmal mein heimrennen und somit für mich pflichttermin :daumen:
 
Habe mich jetzt doch für die leichteren 40km entschieden *schäm*.

Kann mir mal einer der letztjährigen Starter etwas über die Strecke sagen? Also Untergrund, technischer Schwierigkeitsgrad, ... Wo denn zum Beispiel die Stellen, an denen sich das Rennen entscheidet? Am Anfang oder am Ende einer Runde?

Am besten wäre natürlich eine kleine Führung über den Rundkurs. :D Nächste Woche hätte ich Mo/Di/Mi so ab 18:30/19:00 Uhr Zeit. ;) Dann könnte man das Afterworkbiken mal nach Eppstein verlegen. ;)
 
also ich kann euch teile der strecke zeigen, z.b. den neuen startanstieg, den zielanstieg und diverse abschnitte des kurses. die gesamte kursführung krieg ich aber nicht mehr auf die reihe.

am sonntag hab ich im lmb ne tour geplant, wo auch teile des taunus-trails vorkommen werden.
aber von mir aus könnte man sich auch mal nächste woche abends treffen ...
 
Also ich kenn die letztjährige Runde zu 90%. Fahre sie im mom auch öfters, unter anderem mit Leuten vom "Fahrrad Freund". Bin die Woche sicherlich mit noch anderen Leuten vor Ort. Man könnte also mal in einer größeren Gruppe fahren.
 
wissefux schrieb:
am sonntag hab ich im lmb ne tour geplant, wo auch teile des taunus-trails vorkommen werden.
aber von mir aus könnte man sich auch mal nächste woche abends treffen ...

Sonntags is schlecht bei mir, weil ich 'WE-Heimschläfer' und deswegen in Hannover bin. :D


Poppei schrieb:
Also ich kenn die letztjährige Runde zu 90%. Fahre sie im mom auch öfters, unter anderem mit Leuten vom "Fahrrad Freund". Bin die Woche sicherlich mit noch anderen Leuten vor Ort. Man könnte also mal in einer größeren Gruppe fahren.

Supi! Bin gerne dabei. Aber wie gesagt immer erst so gg.19:00 Uhr aber die 20km sollte man dann ja immernoch im Hellen schaffen! ;) Wie sähe es denn beispielsweise am DI aus?
 
also dienstag würde bei mir passen. und das wetter soll ja nächste woche besser werden.
wollen wir uns dann in eppstein irgendwo treffen oder schon vorher irgendwo (z.b. gundelhard und dann über staufen rüber ) ?
 
Also am Di würde bei mir denke ich auch passen. Zeitlich wäre 19:00 bei mir machbar. Treffpunkt ist mir eigentlich wurscht, solange man ihn mit dem Auto anfahren kann. Ich bitte aber um eine Wegbeschreibung (aus Richtung F, A648).
 
Ich werde schon ab 17.30 erst mal unabhängig von euch da sein. Fahre 2 Runden mit nem Kumpel. Wäre optimal wenn man die 2te dann zusammen fahren könnte.
Wegbeschreibung findest du bei http://www.taunus-trails.de/

Eppstein liegt an der Zuglinie S2 Richtung Niedernhausen.

Mcht ihr dann mal ein Treffpunkt aus.

cya
 
Na das passt doch. Wenn ihr euch ein bisschen Zeit lasst, dann bin ich in der zweiten Runde dabei. :D

Wie ich nach Eppstein komme ist mir schon klar. Ich fürchte nur, dass die Beschilderung des Startplatzes noch nicht so richtig vorhanden ist. ;) Also bräuchte ich mal ne kurze Beschreibung ab Ortseingang. (B455 aus Richt. A3)

Danke
 
stellt sich nun die frage, ob man die strecke vom neuen startpunkt aus angehen will oder vom alten !
laut veranstalter wurde der startpunkt nämlich nach eppstein-vockenhausen verlegt.

zum vor ort treffen wäre allerdings der alte startpunkt mitten in eppstein bei der kirche oder aber das ziel oben am sportplatz. dort gibt es auch genügend parkplätze.
und falls jemand mit der bahn kommt, wäre eppstein city auch besser.

@poppei : welche rundenzeit hast du denn eingeplant ? ne stunde ? wäre also 18.30 uhr für die zweite runde ok?

wenn dann noch das wetter mitspielen würde :mad:

edit : von der b455 kommend weiter bis zur großen ampelkreuzung. rechts gehts nach lorsbach und links dann in die city. man kann aber auch schon vorher beim bahnhof in die city links abbiegen. weiss aber nicht, wie es da um parkplätze bestellt ist. bahnhof ginge auf jeden fall gut zum parken.
 
können wir uns nicht einfch in der nähe vom bahnhof treffen?, ich kenn mich nähmlich überhaupt garnicht in eppstein aus und es wäre dann ziemlich blöd, wenn ich dann erstmal irgendwo hin gurken müsste. ich denke das würde für euch auch kein prob darstellen, da ihr ja mit auto kommt, oder?
gruß
martin
 
Zurück
Oben Unten