Erfahrungen mit S-Tec

hi, sowas ist bei einem solchen laden eigentlich nicht normal. habe da schon
öfter was gekauft, und auch bestellt und war immer zufrieden!!!
was da wohl passiert ist, muß wohl echt am streß gelegen haben.

gruß frankhelius
 
frankhelius schrieb:
was da wohl passiert ist, muß wohl echt am streß gelegen haben.
gruß frankhelius

:spinner:
Wenn dieser "Stress" über Jahre anhält & sehr viele verschiedene Kunden in unterschiedlichen Situationen trifft, dann liegt es ganz eindeutig am Ladenbesitzer für taugliches & kompetentes Personal zu sorgen, oder auch den Laden effektiver durchzuorganisieren. Oder aber es ist im völlig egal & dann ist die Kritik ja nunmal angebracht & gerechtfertigt.
 
Tja Liebe Leute, auf dieses Forum bin ich zu spät gekommen.
Mein Kona und mein Gary Fisher sind mir gestohlen worden, und ich hab mir gedacht, als Ausgleich kauf ich mir ein Fully. Gesagt getan, jedoch wurde das Angebot auf Bikepalast schon verkauft, weswegen ich im BIKE ein Angebot sah: S- Tec verkaufte ein Rotwild RFR 0.6 mit MZ 66RC, etc... um 2499 €.

Ein Anruf später wurde mir auch per Fax eine vollständige Liste mit allen dran verbauten Teilen zugeschickt. Auf meine Emails reagierten sie zwar nicht, aber für diesen Preis nehm ich das mal in Kauf. Das Rad wurde am 8.11. bestellt. Jetzt kommt der Clou: Ich sitz in Österreich...
Mir wurde versichert dass das Bike in den nächsten 2-3 Wochen mit UPS zugestellt werden würde. Versandkosten betragen 50€ die Nachnamegebühr in Österreich mind. 25€ , bei diesem Wert jedoch komme ich mit den Versandkosten auf 88€. Is mir alles wurscht, hauptsache das bike kommt. Was bis jetzt nicht der Fall war. Vor 10 Tagen rief ich an, jedoch versicherte mir der Herr am Telefon dass ide Reifen noch nicht gekommen wären. Vorgestern versicherte mir die Dame des Hauses dass die Reifen gekommen wären und dass ich das Bike mitte der kommenden Woche haben kann...
To be continnued....

Ich hoffe nur nicht dass das RFR ein Garantiefall wird. Da fahr ich dann ischer schnell selber raus, weil so lange wart ich nicht.
@vorigen Beiträge.. Ich weiss nicht wie die Diskussion ausgegangen ist, aber einen Garantiefall muss der Laden bearbeiten, ausserdem wäre ein Kaufvertrag mit Garantieausschlüssen sittenwidrig, das kann jeder Rechtsanwalt bestätigen...

Hoffe mal dass ich den nicht brauchen werde. 2500€ sind für mich als Student schon wahnsinnig viel Geld

gz
 
Na toll ich habe das auch zu spät gesehn. :(
Hatte genau die selben Probleme.
Keine Antwort, haben ein das blaue vom Himmel gelogen.
Einmal und nie wieder. Hab dann alles selber über Cosmic Sports abgewickelt :)
 
Schottenrock schrieb:
(...)
ausserdem wäre ein Kaufvertrag mit Garantieausschlüssen sittenwidrig, das kann jeder Rechtsanwalt bestätigen
(...)

Ich weiß nicht wie die Gesetzeslage in Österreich ist, aber eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers, manchmal gibt auch ein Händler noch freiwillig eine Garantieerklärung ab.
Wie das Attribut "freiwillig" aber auch schon andeutet kann derjenige, der die Garantieerklärung abgibt diese auch nach seinem Gutdünken auslegen und später bei Bedarf auch wieder einkassieren.
Was man nicht ausschließen kann ist die zweijährige Gewährleistung mit der Beweislastumkehr nach dem ersten halben Jahr - ausgenommen hiervon sind jedoch gebrauchte Waren, bei denen die Gewährleistung auf 12 Monate beschränkt werden kann (soweit ich mich recht erinnere, lasse mich in der Beziehung aber auch gerne verbessern) sowie verderbliche Waren und Waren im Privatverkauf (muss keine Gewährleistung gegeben werden).
 
roadrunner_gs schrieb:
Ich weiß nicht wie die Gesetzeslage in Österreich ist, aber eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers, manchmal gibt auch ein Händler noch freiwillig eine Garantieerklärung ab.
Wie das Attribut "freiwillig" aber auch schon andeutet kann derjenige, der die Garantieerklärung abgibt diese auch nach seinem Gutdünken auslegen und später bei Bedarf auch wieder einkassieren.


na das wohl weniger, wenn bei Kauf des Bikes diese in Schriftlicher Form beiliegt (was ja bei Neubikes i.d.R. der Fall ist), oder auch auf deren Homepage veröffentlicht ist. Das ist dann ein Vertrag & der kann ja im Nachhinein nicht geändert werden (zumindest nicht von einer Seite aus).
Aus aktuellem Anlaß hat Rotwild diese auch auf deren Homepage: http://www.rotwild.de --> Public interest --> Garantiebestimmungen (läßt sich nicht verlinken, weil die eckige Klammern eingefügt haben)
Somit ist die Lage der Garantie klar & dann auch für Österreicher der erste Ansprechpartner S-Tec (weil Vertragspartner & weil das Bike nach deutschem Recht verkauft wurde) der sich um die Angelegenheit kümmern muß.
 
Ich wollte unseren Österreicher auch nur darauf hinweisen, dass man klar die Gewährleistung (gesetzlich festgelegt) und die Garantie (freiwillig) unterscheiden muss.
 
roadrunner_gs schrieb:
...Wie das Attribut "freiwillig" aber auch schon andeutet kann derjenige, der die Garantieerklärung abgibt diese auch nach seinem Gutdünken auslegen und später bei Bedarf auch wieder einkassieren...
Das ist leider kompletter Unsinn.
1) pacta sunt servanda: entweder wird beim Kauf eine Garantie versprochen oder nicht, wenn ja, kann die nicht einseitig kassiert werden (das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen).
2) "nach seinem Gutdünken auslegen" ... autsch!!! Erklärungen beim Kauf sind aus der Empfängersicht des verständigen Teilnehmers am Rechtsverkehr auszulegen (Treu und Glauben, § 157 BGB). Verschärfte Regeln gelten beim Kleingedruckten: Wenn der Verkäufer sich einer "vorbereiteten Vertragsordnung" = Allgemeine Geschäftsbedingungen bedient, gilt folgendes: ist der Text unklar, missverständlich oder mehrdeutig, gilt bei der Auslegung von Klauseln DIE FÜR DEN KUNDEN JEWEILS GÜNSTIGSTE AUSLEGUNG. Das ist alte europäische Rechtskultur und wird nach dem römischen Juristen Celsius auch die "celsinische Auslegungsregel" genannt: "Claris loqui debuisset" (= er hätte sich klarer ausdrücken müssen).
 
perponche schrieb:
Das ist leider kompletter Unsinn.
1) pacta sunt servanda: entweder wird beim Kauf eine Garantie versprochen oder nicht, wenn ja, kann die nicht einseitig kassiert werden (das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen).
2) "nach seinem Gutdünken auslegen" ... autsch!!! Erklärungen beim Kauf sind aus der Empfängersicht des verständigen Teilnehmers am Rechtsverkehr auszulegen (Treu und Glauben, § 157 BGB). Verschärfte Regeln gelten beim Kleingedruckten: Wenn der Verkäufer sich einer "vorbereiteten Vertragsordnung" = Allgemeine Geschäftsbedingungen bedient, gilt folgendes: ist der Text unklar, missverständlich oder mehrdeutig, gilt bei der Auslegung von Klauseln DIE FÜR DEN KUNDEN JEWEILS GÜNSTIGSTE AUSLEGUNG. Das ist alte europäische Rechtskultur und wird nach dem römischen Juristen Celsius auch die "celsinische Auslegungsregel" genannt: "Claris loqui debuisset" (= er hätte sich klarer ausdrücken müssen).

Du unterschreibst beim Kauf den Kaufvertrag, da stehen auf der Rückseite aber allerhöchstens die AGB des Verkäufers drauf. Die Garantiebestimmungen des Herstellers stehen auf einem ganz anderen Blatt (sprichwörtlich). Um es mal deutlich zu machen: HP lehnte die Garantie für eine 15000 U/min SCSI-Festplatte (bei denen 5 Jahre) ab, da ich Endverbraucher bin. HP meinte diese Garantie hätte nur für den geschäftlichen Abnehmer gegolten und der Händler hätte sie gar nicht an mich weiterreichen dürfen. Schade, dass die Garantie auch nirgends auf dem Kaufvertrag drauf stand. Ich finde auch im Stichwortverzeichnis des Schönfelder an keiner Stelle den Punkt "Garantie" wohl aber eine Menge zu dem Punkt "Gewährleistung". :daumen:

Vielleicht war das mit dem "einkassieren" auch etwas unglücklich ausgedrückt, gemeint war zum Beispiel der Hersteller gibt eine "lebenslange" Garantie (für den Erstbesitzer) und wenn man dann ein Problem hat geht der Streit los , da der Garantiegeber der Meinung ist, das Produkt wäre nicht entsprechend den Garantiebestimmungen behandelt worden. Da hat man es dann wirklich schwer.
 
Du verwechselst da was:

HP hat dir gegenüber dann keine Garantie versprochen.

Versprochen hat dir die Garantie der Händler, also muss er si auch erfüllen, ob er was von HP zurückbekommt oder nicht ist sein Problem!

Im Allgemeinen gilt die Zusage einer Garantie ohne Einschränkung zu den in den Garnatiebedingungen getroffenen Vereinbarungen.

BSP:

1. 3 Jahre Vollgarantie für ein Auto bis zu einer maximallaufleistung von 100.000 KM aber nicht für Verschleissteile wie Bremsen, Batterie, Scheibenwischer und nur bei Einhalten der Inspektionsintervalle bei authorisierten Servicepartnern.
Das ist eine Garantie des Herstellers, der Händler hat damit nichts zu tun (es sei denn es existieren Vertragliche absprachen zwischen Händlern und Herstellern, dass z.B. beim erbringen von Garantieleistungen für den hersteller nur Pauschalen vergütet werden oder ähnliches, betrifft den Kunden aber nicht).

2. Gebrauchtwagengarantie von 2 Jahren = Leistung des Verkäufers (meistens abgewickelt über eine Gebrauchtwagengarantieversicherung). Im Zweifelsfall ist auch die Versicherung Streitgegener und nicht der Händler, der die Versicherung nur vermittelt und auf den Kaufpreis aufschlägt. Hat in dem Falle nichts mit dem Hersteller zu tun.


Es gilt zu Unterscheiden, wer was zu welchen Bedingungen im Rahmen einer Garantie verspricht.

Sind diese Bedingungen zweifelsfrei erfüllt, MUSS der Garantiegebende für seine Versprechen einstehen. Es gibt keine einseitiges rausmogeln aus einer Garantie wenn die Zusage der garantie Vertargsbestandteil ist, oder nach dem Kauf (z.B. durch Ausfüllen und Zusenden einer Garantie/Registrierungskarte) ein solcher "Garantievertrag" zustande kommt.

Im Beispiel mit deiner Festplatte hast du wohl Pech gehabt, dass HP keine Garnatie gibt, wenn jedoch der Händler 5 Jahre Garantie auf die Rechnung geschrieben hat, so muß er für diese aufkommen, auch wenn der Hersteller sich (zurecht?) weigert.

Steht auf dem Kaufvertrag davon nichts, hast du in der Tat ein Problem. ;)
 
Nö der Händler hat gar keine Garantie auf die Rechnung geschrieben - da waren wie üblich nur die AGB drauf, ich habe nur die Garantiebestimmungen bei HP erfahren und die sagten etwas von fünf Jahren.
Galt aber wohl doch nicht so ganz.
Ist aber schon traurig für ein Produkt, welches rund 250 Euro gekostet hat und genau ein Jahr gehalten hat.

Bei Magura zum Beispiel sehen die Garantiebedingungen so aus:

Diese Zusatz-Garantie gilt NICHT, wenn die Bremse aus folgenden Gründen beschädigt wurde:

* Unsachgemässe Benutzung oder Beschädigung durch Sturz.
* Verwendung der Bremse mit Teilen von anderen Herstellern.
* Veränderung der Oberfläche der Bremse durch Lackieren o.ä.
* Jegliche Versuche, Bremsgriff und/oder -zange komplett zu zerlegen.
* Veränderungen an der Bremse
* Unsachgemässe Wartung
* Transportschäden und -verlust.

Und bereits durch den ersten Punkt kann sich Magura im Bedarfsfall immer aus der Sache herausmogeln in dem sie einfach sagen, die Bremse wäre unsachgemäss benutzt worden.
Wenn die Auslegung dort immer (oder in der Mehrzahl der Fälle) zu Gunsten des Kunden erfolgt, so hat man halt Glück gehabt, mehr aber auch nicht.
 
Wenn dein Händler bei einem Jahr überhaupt auf die Idee kommt, dich an HP zu verweisen, würde ich da nie wieder was kaufen. Neu Platte her oder Geld zurück. Alles andere ist unseriös und unkulant! Du hättest zwar die Beweislast für die Gewährleistung aber so gehts nicht. Solche Händler gehören wirklich weg vom Markt!
 
Lieber roadrunner

Ja da hast du recht, ich habe natürlich die Gewährleistung gemeint..

Aber jetzt zu was anderem: Ich habe letzten Mo angerufen, die Laufräder waren natürlich nicht da... Heute habe ich wieder angerufen, und siehe da, meine Laufräder haben den Termin Dienstag kommende Woche. Das Rad geht am Mittwoch raus, jedoch nicht mit UPS, wie auf der Rechnung (die versprechen Lieferzeit von 2 Tagen), sondern mit DPD, die eine längere Lieferfrist haben. Laut Auskunft von S-tec schauts dann so aus dass das Bike erst frühestens am 27. 12. kommt...

Übrigens zu der Diskussion oben, ich bin zwar kein Fachmann aber ich glaube unser ABGB unterscheidet sich nicht ganz wesentlich vom deutschen BGB. Aber da muss ich mich mal erkundigen. Das Rad habe ich sowieso nach deutschem Recht gekauft (glaub ich wenigstens, aber hab deren AGB zu akzeptieren)

Wie schon früher mal erwähnt:

TO BE CONTINUED....
 
Ja liebe Leute!

Vor Weihnachten wurde ich angerufen, ob ein M Rahmen auch ginge, und ich sagte ja.

Nun ist am 30. 12. das Rad gekommen.
Zwar gab der Bestellschein Double Track an, einen 5th element und "nur" eine 66RC 2005 an, jedoch waren nur Single Track drauf...
Aber es ist auch ein DHX5 und eine 66 Light 2006er drauf!! Ich reg mich also nicht auf! Das Warten hat also ein Ende und ich freue mich schon auf die kommende Saison.
Mit meinen 2005ern Shimano DX Pedalen bringt es das Baby auf 17 kilo. Ich werde in Zukunft wenn nur mehr Einzelteile kaufen, aber dieses Rad ist dermassen geil, dass ich schon nahe bin den Stress und die Ausreden zu vergessen. Ich also bin happy, ich hoffe nur dass in einem Gewährleistungsfall dies etwas schneller funktioniert.
An S tec: "Machts was Leute!"
 
Hallo
Ich muß mal hier meinen Unmut über diesen Saftladen loslassen.
Folgendes ist vorgefallen.
Ich habe mir im Oktober eine SID Team 2006 bei S-Tec bestellt da ich ein paar Probleme mit meinem Localdealer hatte. Sie war auch sehr schnell bei mir, und zwar am nächsten Tag. Jedoch nach der ersten Ausfahrt schon verlor sie Öl aus dem Motioncontrol. Also baute ich sie wieder aus und schickte Sie wieder zurück mit einem langen Brief dabei wo das Problem sehr genau beschrieben wurde. Nun dachte ich mir noch, okay ruf lieber auch nochmal an und erkläre es dem Mann genauer damit er genau weis was sache ist. Er meinte kein Problem das reparieren wir sofort. Nach 4 Tagen kam die Gabel zurück, mit dem Vermerk das ein Simmerring in der Gabel getauscht wurde der defekt gewesen sei. Bei der ersten Tour trat dann wieder Öl aus worauf ich wutendbrannt bei S-Tec anrief und durch die Blume fragte ob Sie mich verarschen wollen! Da sagte mir der Typ am Telefon er habe angenommen das das Öl auf der Gabelkrone am Motioncontrol aus meinem Nokonzug stamme den ich ja gut geschmiert hatte und der so nur die Krone sauber gemacht habe. Will der mich verarschen?????
Okay nun weiter! Er meinte ich soll sie nochmal zurückschicken und er würde dann das Motioncontrol austauschen was er auch da hätte. Also das ganze wieder von vorne. Nach 1 Woche Wartezeit rief ich nochmal da an um zu fragen was der Stand der Dinge sei. Nun teilte man mir mit das man die Gabel eingeschickt hätte da man sowas ja nicht selber reparieren kann. HALLOOOO!!!! Man sagte mir doch Ihr macht das selber und ich habe Sie in 3-4 Tagen wieder. Nun gut dachte ich kann man eh nichts dran machen. Es verging noch eine Woche und es kam wieder nichts an bei mir. Also dachte ich mir rufst du nochmal an. Jetzt kommt der Hammer! Man teilte mir mit das die Gabel noch immer bei denen liegt da deim Hersteller eh zu währe wegen Betriebsverien und dann hätte das ja eh nichts gebracht. LOL. Also warten bis ins neue Jahr. Vor sechs Tagen habe ich dann nochmal höflichst nachgefragt was denn nun währe mit meiner Gabel. Und zu meinem Erstaunen teilte man mir mit das die Gabel wieder da währe und Sie sofort an mich rausgeht.Juhu dachte ich endlich mal wieder fahren nach 6 Wochen. Leider kam aber bis Heute noch nichts an. Also wieder zum telefon und anrufen dachte ich mir. Da sagt mir doch die Frau am anderen Ende sorry aber wie wurde vergessen und liegt noch hier. Man da mußte ich mich aber beherschen sage ich Euch. Okay fragte ich kann man die denn dann wenigstens per Express schicken damit ich Sie schnell habe? Nein sagte man mir den Service bieten wir nicht an.
SCHEIß LADEN! NIE NIE mehr. Der Hammer währe jetzt noch das die Gabel wieder nicht funktioniert. Ich werde berichten wenn Sie dieses Jahr noch ankommt!
 
ich war ja letztens stark versucht mir ein bike bei s-tec zu ordern. aber um ehrlich zu sein: nach allem was ich hier gelesen habe hab ich darauf keine lust. geiz ist dann doch nicht so geil. dann lieber ein paar euro mehr investieren und beim anderen shop kaufen.
 
IGGY schrieb:
......... Er meinte kein Problem das reparieren wir sofort........ Bei der ersten Tour trat dann wieder Öl aus .....
Da sagte mir der Typ am Telefon er habe angenommen .........
Nach 1 Woche Wartezeit rief ich nochmal da an um zu fragen was der Stand der Dinge sei. Nun teilte man mir mit das man die Gabel eingeschickt hätte da man sowas ja nicht selber reparieren kann. .....
Man teilte mir mit das die Gabel noch immer bei denen liegt da deim Hersteller eh zu währe wegen Betriebsverien und dann hätte das ja eh nichts gebracht. ......
teilte man mir mit das die Gabel wieder da währe und Sie sofort an mich rausgeht.Juhu ........
Leider kam aber bis Heute noch nichts an. Also wieder zum telefon ......
sorry aber die wurde vergessen und liegt noch hier.!

traurig & höchst ärgerlich für Dich.
Die Vorgehensweise ist da aber leider völlig normal & wiederholt sich mit anderen Artikeln in genau dieser Art & Weise immer wieder.........
 
Hi,

habe den Thread erst heute entdeckt. Meine Erfahrungen mit S-Tec:

Habe im vergangenen August ein individuell aufgebautes Giant NRS bestellt. Beraten wurde ich von Henning. Er sagte sinngemäß: Aufgrund deines Gewichts von etwa 90 Kilo würde ich zu einer Louise FR und einer stabilen Gabel a la Fox oder RS Reba raten. Habe aufgrund des Preises und guter Erfahrungen die Reba genommen.

Als Anbauteile wollte ich FSA, Reifen RR 2,25.

Eine Woche später beim vereinbarten Abholtermin:
Das Rad war fertig, jedoch zum Teil Ritchey WCS Teile und falsche Reifen, Michelin XCR Dry 2.0. Wollte ich beides tauschen lassen, war allerdings nicht auf Lager. Da ich keine Lust auf Warten hatte, habe ich es genommen.

Und heute:
Das Bike fährt super, keine Defekte. Mit den Reifen bin ich zufrieden, dass ich sie auch auf mein 2. Bike aufgezogen habe.

Fazit:
Alees in allem bin ich zufrieden, was in erster Linie an dem geilen Bike liegt. Teile kaufe ich bei meinem local Dealer, der macht auch den Service. Er sagte von vornherein: Kauf ruhig dein Rad bei S-Tec (er hat nur Marken, die ich nicht wollte), das kann ich verstehen. Zum Service komm aber besser zu mir.

Fairer Deal!

Gruß Kicki
 
Habe den Link von s-tec eben bekommen, auch ich war über die tollen Preise erstaunt. Doch vorsichtig wie ich bin (glücklicherweise), habe ich erstmal in der SuFu nachgeschaut. Und glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ansonsten hätte ich mir dort wohl sehr wahrscheinlich ein Yeti ASX bestellt.
Der Laden kommt mir einfach von vorne bis hinten spanisch vor, und wenn ich als Schüler, für den 2000€ viel Geld sind, ein Rad kaufe, sollte wirklich alles stimmen, der Service und insbesondere der Garantieanspruch.


lg
KGB
 
Ich wusste gar nich, dass es hier auch einen s-Tec Hass Fred gibt.
Hätt ich das vorher gewußt. Jetzt wundert mich nichts mehr.

Ich hab nach Weihnachten recht viel Geld zur Verfügung gehabt und da ich mit meiner Black nich zufrieden war, hab igedacht ich kauf mir was neues.

In der bike stand Vanilla 2005 ab 399 €, ich dachte super.
Anfrage 369 für Vanilla R aber nur 100 mm
Noch besser, falls zu wenig Federweg umbauen, geht ja

2 Tage später kam die Gabel. Fand ich super, da mir die Frau am Telephon gesagt hatte es würde 8-10 dauern. Und dann war das auch noch ne RL, Spitze.

Hat auch alles super gefunzt. Doch dann kam ich auf die Idee die Gabel auf 130 umzubauen. Hab deswegen bei nem Händler in Leipzig angefragt. Kein Thema machen wir. Ich selbst hab einfach nich das passende Werkzeug und mein Keller is total zugemüllt, kein Platz und drecksch wie sau.
Nach mehreren Tagen und Anrufen bei Toxoholics, die es wahrscheinlich nie gegeben hat, sagte man mir: Gabel nich umbaubar, da OE. Ich war natürlich stinkesauer.

Natürlich hatten die Unrecht. Hätten ja auch mal ins Handbuch gucken können. Hatte ich extra mitgegeben.

Hab dann bei s-tec angerufen. Ich hab die Gabel ja wegen der Umbaumöglichkeit gekauft.
Ich sollte die Gabel unfrei einschicken zum Überprüfen. Also ausgebaut, alte Feder rein, geputzt, ordentlich eingepackt und Beschreibung des Problems dazugelegt.
Donnerstag abgeschickt, Freitag bei s-tec. Montag angerufen, Machen wir morgen. Ich soll morgen nochmal anrufen, wie es aussieht. Dienstag angerufen, mach ich erst heute Abend. Mittwoch angerufen, hat alles funktioniert, geht heute noch raus. Ich dacht super, kannste endlich wieder biken.
Gabel kommt donnerstags an. Ich freu mich natürlich tierisch und werde prompt enttäuscht. Zwar umgebaut, aber unten an den Schrauben für die Führungstangen total zerkratzt, oben an den Abdeckkappen der Lack abgeplatzt und total ölverschmiert. Ich hab dann sofort dort angerufen. Ich sollte die Gabel wieder zurückschicke, aber der Mechaniker ist grad nich da. Hab das Ding, dann wie es war wieder verpackt und zur Post geschafft.
Als ich wieder zu Hause war hab ich den Mechaniker angerufen. Ich wollte halt mein Geld zurück, weil die Gabel jetzt so nicht mehr dem Zustand entspricht, wie ich sie hingeschickt habe und ich mit dem Laden einfach die Faxen dicke hatte. Der sagte mir, dass er mir das Geld nicht geben kann, da die Gabel gefahren ist und aussieht wie sau. Gefahren? Natürlich! Soll ich die an die Wand hängen. Und die gravierenden Schäden hat die Gabel erst, seit sie bei denen war. Der meinte dann, dass der Mechaniker in dem Laden die Gabel verpfuscht hatte, in dem ich zuerst war, und das die Gabel schon versifft bei ihm angekommen war. Leider waren die Schäden aber für mich nicht sichtbar, als ich sie von dort abgeholt habe. Außerdem hätte er mir das auch sagen können, als ich ihn gefragt hab, ob alles gefunzt hat. Eventuell könnte er mir ne neue R schicken.
Er wollte sich bei mir melden. Am Dienstag habe ich dann eine Mail geschrieben, weil sich keiner gemeldet hat. Mittwoch kam ein Anruf. Man sagte mir, sie würden auf Kulanz die Krone tauschen, die Kratzer unten würden beim Fahren sowieso entstehen. Ich hab dann nochmal drauf hingewiesen, dass sie überprüfen sollen, dass die Gabel auch dicht ist und hab dann zugesagt.
Am Diestag hab ich angerufen, da ich nach 6 Tagen ohne Paket natürlich sauer war. Die Gabel geht diese Woche raus.
Am Freitag kam dann eins. Allerdings ne neue 130 RL und ein Zettel auf dem Stand sie hätten die Krone getauscht.
Aber die werden wohl kaum neue Aufkleber draufgeklebt haben. Außerdem waren die Montagespuren an den Tauchrohren verschwunden???

Ich kann nur hoffen, dass die Gabel nicht irgendwann mal ein Garantiefall wird.
Auf jeden Fall kauf ich bei denen nicht mal mehr ne Schraube.
 
Einige Teile habe ich mir schon bei s-tec gekauft, zb. X.O. Trigger und Assos Klamotten. Wohne aber auch nur 25 km entfernt.
Bikes kaufe ich lieber bei kleineren Händlern.
Cannondale habe ich von Bomm in Bottrop, bester Service.
Spezialiced von 2nd bike unit in Bochum, nette Leute die sich kümmern.
Mein neuestes Bike ist ein BMC von Rockers in Bochum, und auch die machen einen echt guten Job und nehmen sich sehr viel Zeit mit der Beratung.
Bei s-tec ist schon echt ne ganze Menge los, da gehen viele Räder über den Tisch. Die haben ne Menge zu tun.

Probleme habe ich überall schon mal gehabt.
Bei meinem Cannondale hat sich die hintere Scheibe verabschiedet, nachdem alle Schrauben rausgefallen waren (auf 150m alle wiedergefunden) habe mich natürlich langgemacht. Aber Bike wurde anstandslos repariert.
An meinem BMC war nach nem Umbau die Kette zu kurz (so was fällt doch auf) und meine Fox Gabel war nicht sauber zusammengebaut. Chef hat dann selbst Hand angelegt, Problem gelöst.
Bei s-tec hat sich ein Assos Handschuh zerlegt, wurde problemlos umgetauscht. Kette mit einem schwergängigen Glied wurde als normal abgetan, ich soll die Kette erst mal einfahren. Na ja für 18€ mach ich keine Welle, in meinem Alter wird man ruhiger, hab mir dann bei Bomm ne Neue gekauft und die Alte (Neue) von s-tec weggeschmissen. Dafür hab ich meine Trigger bei s-tec unschlagbar Günstig bekommen.
 
da muss ich meinem vor-schreiber zustimmen...aber:
sich kritisch: d.h positives hervorheben...und dinge zu diskutieren die nicht optimal gelaufen sind...das ist ein natürliches bedürfniss der menschen (wow is das n geschwafel!! ) :)
ob dieser "ärger" nicht in die andere richtung gehen wird...??! we'll see!? lassen wir die gelehrten entscheinden!! ;-)
 
Ich denke auch nicht, daß Thomas gegen die Abmahnung so vorgehen würde, wenn ihm nichts am Forum und der Art und Weise wie sich die Leute hier im Allgemeinen äussern liegen würde.

Gegen eine sachliche Darstellung von Fakten kann niemand etwas haben oder auch Unternehmen.

Deshalb sag ich jetzt hier nochmal: Ich hab schonmal ne Duke Race und letztes Jahr nen DT Hügi LRS bei denen bestellt und es war alles korrekt und schnell geliefert. Kaputt ist nix gegangen, also kann ich zum Service im Schadenfall nichts sagen. Ansonsten waren die Preise Top.
 
Zurück
Oben Unten