Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Also ich hab ehrlich gesagt schon sehr viel schlimmere "Rattermacken" gesehen. Wird doch nicht fürn Marathon genutzt oder? Ordentlich fett druff und gut ist. Hab neulich mal den Steuersatz vom Stadtradl meiner Perle getauscht, also dagegen ist der hier nagelneu ;) Wobei sie sich danach schon gewundert hat wie leichtgängig das Lenken sein kann....
 
Ja, insgeheim habe ich ja auch die Hoffung, dass man damit durchaus noch gut fahren/lenken kann.
Zumal auch die Kugeln sehr passabel aussehen.
Wer mal so ein altes XT-Lager in der Hand hatte, wird wissen, warum man das nicht so schnell zum Altmetall packt; sondern erhalten möchte.
 
Suche obere Lagerschale für 1" XT Gewindelager.

Anhang anzeigen 394680

oder sollte man es trotz dieser Rattermacken doch noch mal versuchen?

Gruß&Dank,
egmont

Du kannst versuchen, die Kerben mit Schleifleinen rauszuschleifen. Anschließend Polierpaste. Wird nicht perfekt, sollte aber danach wieder fahrbar sein. Außerdem könntest du versuchen, mehr und etwas kleinere Kugeln als vorher zu verwenden, damit die Laufbahn an anderer Stelle sitzt. Diese Kugeln dann lose in `ne Fettpackung drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lagerschalen sind doch sicher gehärtet. Da macht rumschleifen keinerlei Sinn. Von Hand sowieso nicht.
Einfach mehr Kugeln ohne Ring einsetzen und gut.
 
Na Scheldon Brown hats empfohlen WIMRE, und ich habs auch schonmal getestet. Immer schön im Kreis schleifen, nicht auf einer Stelle rumrubbeln. Bei mir hats jedenfalls geklappt...
 
Dank Euch sehr! :bier:

Ja, ich denke auch, dass die XT-Schalen richtig, richtig gut gehärtet sind und man sich mit bestem Schleifapapier/-leinen höchstens einen Wolf rubbelt...und Geduld geht mir ab.
Die Rattermacken sind auch keine Schluchten...

Wo bekommt man eigentlich diese Kugeln in wirklich ordentlicher Qualität?

Gruß,
egmont
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn eine Kassette eiert, dann ist doch die Achse krumm - oder ? (fest ist alles)
Also ich suche eine Achse für eine Shimano Parallax Nabe,
die Nabe ist XT 737 - da müssten doch auch die von der LX passen, bzw. gleich sein ?

Danke schonmal,
gruss Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Achse krumm? das lässt sich doch mittels Ausbau leicht feststellen. Ja müsste passen, achte nur auf die Einbaubreite (Da gibts 146 und 141 mm, die ganz alte lx gabs auch in 141, meine ich). Kann aber auch am Freilauf liegen...
 
Sagt mal, wenn eine Kassette eiert, dann ist doch die Achse krumm - oder ? (fest ist alles)
Also ich suche eine Achse für eine Shimano Parallax Nabe,
die Nabe ist XT 737 - da müssten doch auch die von der LX passen, bzw. gleich sein ?

Danke schonmal,
gruss Hendrik

Mhhh, der Freilauf ist bei der 737er Nabe ja direkt am Nabenkörper verschraubt. Warum die Kassette bei verbogener Achse eiern sollte leuchtet mir nich so ganz ein? Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

Grüße,
Jörg
 
Gefunden!

S
: Führung/ Hülse LX BR-M656 Cantibremse. Das silberne Teil vor der LX-Canti.
IMG_0320.JPG

Gruß& Dank,
egmont
 

Anhänge

  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche ein Kuwahara X-Pacer (Komplett oder als Rahmen/Gabelset)
Kennt ihr vielleicht jemanden der sich davon trennen möchte.
Danke schon mal.
 
Guten Morgen!

Die Suche nach einem KOMPLETTrad darf in den Basar...

gerade mal von unterwegs geschickt
 
Hat vielleicht einer von euch nen alten XTR 1 1/8" Gewinde-Steuersatz rumfliegen der nicht mehr so recht funktioniert? Ich suche nämlich nur die obere Lagerschale (wo ich vor Urzeiten mal das Gewinde rausgefeilt hatte...)! XT gab's ja soweit ich weiß nicht in silber, oder?
 

Anhänge

  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    110 KB · Aufrufe: 6
Sucher das 11er Abschlussritzel für eine CS-M950 Typ AK 8-fach Kassette (11-30)
Teilenummer wäre 10T 1137-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten