Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Thx! Sieht schick aus mit den Reifen.
Nur noch das Problem, dass du mit 29" unterwegs bist... Such was "crossigeres" für 26", aber dazu quäl ich euch mal mit nem eigenen Thread...
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIxLzIxMjEzNDctMWlkZng3cWlmaXd1LWltZ18wMzQ3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Taschen und Packsackhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick! Die Rahmentasche harmonisiert erstaunlich gut mit dem Föaschenhalter.

Sag mal, ist die Satteltasche ungünstig gepackt oder hängt die immer so?
 
Schick! Die Rahmentasche harmonisiert erstaunlich gut mit dem Föaschenhalter.

Sag mal, ist die Satteltasche ungünstig gepackt oder hängt die immer so?

Ja das passt erstaunlich gut zusammen. Die Satteltasche war bis zum Rand vollgestopft, so dass ich am nächsten morgen Probleme hatte alles wieder hinein zu bekommen ;).
 
Hallo

....hier ein paar Bilder meiner Varianten.....

Myog_Packsäcke.JPG
Hier mein Rad mit Myog-Packtachen

DSCI1045.JPG


Hier das Gurtzeug für die Lenkerrolle oder andere Packsäcke.

DSCI1052.JPG


Hier die Konstruktion für die Befestigung der Satteltasche. Das Stahlteil ist durch Kohlefaserstäbe ersetzt worden.

DSCI1050.JPG


Hier ein 13 Liter Sea To Summit nano Packsack mit nur einem Riemen befestigt. Und es ist ausgesprochen stabil.

IMG_20160910_154128626.jpg


und hier der Inhalt der 13 Liter...die komplette Ausrüstung für einen "overnighter"


Petermat
 

Anhänge

  • Myog_Packsäcke.JPG
    Myog_Packsäcke.JPG
    91 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSCI1045.JPG
    DSCI1045.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 998
  • DSCI1052.JPG
    DSCI1052.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSCI1050.JPG
    DSCI1050.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_20160910_154128626.jpg
    IMG_20160910_154128626.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.004
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
....und noch ein paar Bilder:

umpacken01.jpg

Der Rucksackinhalt (30 l ) soll in die Packtaschen.

umpacken02.jpg


und es passt.....

Petermat
 

Anhänge

  • umpacken01.jpg
    umpacken01.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 1.005
  • umpacken02.jpg
    umpacken02.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 999
Zuletzt bearbeitet:
Mit Alpkit Airlok-Packsäcken.
Ich muss mich langsam mal um vernünftige Taschen kümmern...
orpacsyq4w.jpg

:daumen: sieht sehr durchdacht aus. Würde gut in bikepacking-der-guenstige-einstieg reinpassen. Was hast du für eine Halterung für die Lenkertasche? Wie hast du den hinteren/oberen Teil der Satteltasche befestigt?

@Petermat ich glaube du kannst keine Bilder aus anderen Foren hier einfügen. Zumindest sehe ich keine.
 
Hallo

....sehr blöde....das Bilder aus anderen Foren nicht zu sehen sind.... da werde ich wohl den ganzen Spaß irgendwie zu "google" transportieren müssen...

auf jeden Fall bin ich stets bemüht das Problem zu lösen, weil ich so gesellig bin....

Petermat
 
Hallo @Petermat die Satteltaschenstabilisierung mit dem Schutzblechgestänge scheint mir clever gelöst :daumen: (falls man die entsprechenden Ösen am Rad hat :ka:)
Das freischwingende Gstältli für vorne überzeugt mich vom Ansehen her nicht so ganz, aber vielleicht funktioniert es ja besser, als ich aus der Entfernung meine.
 
Hallo
@olev ...ja vorn ist es recht instabil ...mit einer Variante die die Lenkerrolle zum Lenker hin stabilisiert währe es besser....

Peter
 
Hey Leute,
Hier ist mein Bike Packing-Set.

Die Taschen sind alle von Apidura aus der Dry Serie. 14L/14L/5L

meine gesamte Ausrüstung kommt auf ein Gesamtgewicht (exl. Wasser) von ca. 9,5 kg.
Schlafsack, Isomatte, Daunenjacke bringe ich in der Lenkertasche unter. Poncho, Zelt, Körperpflege + Handtuch kommt in die Satteltasche. Werkzeug, Lampen, Geldbeutel, Sonnenbrille, etc. verstaue ich im Accessory Pocket. Alles andere wie z.B Hauptmahlzeiten und Kocher (mögl. mittig) kommen in den Rucksack.

IMG_0867.JPG
IMG_0887.JPG

IMG_0072.JPG

(Kleidung, Nahrung nicht auf dem Bild)
 

Anhänge

  • IMG_0887.JPG
    IMG_0887.JPG
    198 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    313 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_0867.JPG
    IMG_0867.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 999
Hey =),

da hast du gut geschätzt =) sind ca 20L ja.
Das Gewicht ist incl Rucksack der leer ca auf 880 g kommt. Gepackt ca 4-6 kg, je nach dem wie viel Nahrung ich mitführe =)

Grüße, Merlin
 
@kommski

Grüße dich,

ich kann mich nicht beschweren. Allerdings sehe ich das Guide 10 Plus als Pflicht, da beim direkten laden des Smartphones beispielsweise durch Spannungsabfälle bei weniger Sonneneinstrahlung das Laden gerne mal abbricht. Der Akku von GoalZero gleicht diese Nuancen aus und dient als Puffer. Das direkte Laden vom Panel ist ausserdem ungesund für herkömmliche Akkus obschon direktes Laden bedingt auch funktioniert. Ich hänge die Batterien von GoalZero also an das Panel, lade über Tag diese auf und lade dann über Nacht meine Geräte. Habe es allerdings erst 3 mal benötigt kann also von Langzeittests nicht berichten. Aber jedenfalls ein gutes Mittel um längere Zeit autark unterwegs zusein, ohne auf digitale Navigation verzichten zu müssen. Die Powerbank von Anker dient als Notfall. wenn mal 1 Woche regen angesagt ist.

Grüsse,
Merlin
 
Zurück
Oben Unten