Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Himmelreich oder wo ist die?
Lt. Strava der Kessaweg runter zur Achtalstraße. Himmelreich hab ich da mal auf nem Schild gesehen das haut hin. Tief ausgewaschen mit grobem Geröll. So gar nicht meins :D
Das geld markierte Stück müsste das gewesen, hab die entsprechende Wanderung als Karte hergenommen.
Auf Komoot steht auf demStück S0, find ich gut, ehe S1 bis S2, wobei übermäßig steil isses nicht.
1694246531521.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Extrem Variante des MTB Marathon Pfronten nachgeradelt, ...
Na da hätten wir uns fast treffen können. Bin am Nachmittag noch vom Achtal auf den Breitenberg geradelt. Hatte mit der Strecke noch eine Rechnung offen...
Schaue übrigens gerade von der Terrasse in Richtung Bärenmoos Alpe. ;)
Abfahrt vom Himmelreich habe ich auch in zwiespältiger Erinnerung. Wundert mich, dass das damals ohne Sturz und Panne funktioniert hat (26"HT mit 80mm Gabel und hohem Sattel). Das Tal runter Richtung Achtal heißt in der Kompass Wanderkarte passenderweise "Aftertal" 🤣

Sorry für kein Bild
 
Na da hätten wir uns fast treffen können. Bin am Nachmittag noch vom Achtal auf den Breitenberg geradelt. Hatte mit der Strecke noch eine Rechnung offen...
Schaue übrigens gerade von der Terrasse in Richtung Bärenmoos Alpe. ;)
Abfahrt vom Himmelreich habe ich auch in zwiespältiger Erinnerung. Wundert mich, dass das damals ohne Sturz und Panne funktioniert hat (26"HT mit 80mm Gabel und hohem Sattel). Das Tal runter Richtung Achtal heißt in der Kompass Wanderkarte passenderweise "Aftertal" 🤣

Sorry für kein Bild
Oh ja am Nachmittag bin ich den Breitenberg ja auch das zweite Mal hoch, wobei es mir da schon recht madig ging :D War dann gegen 15:45 Uhr auf der Hochalphütte und echt froh, dass es nur noch bergab und dann am Alatsee vorbei nach Füssen ging (bessere Zuganbindung für Augsburg, wenn ich von Pfronten fahre muss ich in Kempten umsteigen, das vermeide ich mit dem Rad). Aber genug offtopic nun :D
 
Doch noch solange bis ich die Piccola umgebaut habe 😊

Es liegen noch eine neue Race Line hier die keine Verwendung findet Hab einfach zuviel Zeugs 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob, die Landschaft hilft natürlich auch. Es ist tatsächlich ein 2021 Mach4 SL in Größe XL.
 
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auf ein Lux CF6 umgestiegen, welches ich leicht individualisiert habe:

Unterschied zur "Serie":
  • Shimano XTR 9120 Bremsanlage (HA: 9100), VA: Trickstuff Red
  • Bremsscheiben: Shimano SM-RT 76 (kein Icetech)
  • Laufräder: Newmen X-A 25 incl. Conti Race/Crossking, Tubeless
  • Lenker: Procraft PRC Carbon
  • Vorbau: Newmen SL, 80mm
  • Sattel: Selle Italia SLR
  • Kette: Shimano XT (gewachst)
  • Steckachse Vorne: RobertAxle Projekt
  • Rahmen an diversen Stellen mit transparenter Schutzfolie versehen und Keramic-Versiegelt ;-)
Aktuell gewogen: 11,26kg
Ziel: <11,0kg

Noch offen:
  • Carbon-Stütze (noch nicht sicher welche)
  • Schaltung: XTR
  • Kurbel: Powermeter, aber hier muss ich noch recherchieren, welcher Spider-PM an die SLX passt
Viele Grüße
Stefan

PB040028.jpeg
PB040033.jpeg


PB040032.jpeg

PB040030.jpeg


PB040035.jpeg
 
Zurück
Oben Unten