Eure Commencal Räder

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NoWay78_UMF

    NoWay78_UMF

    Dabei seit
    08/2009
    mal ein aktuelles von meinen V.I.P. Supreme.

    IMG-20161120-WA0018.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xander80

    xander80 Ähm....ja....Steil....

    Dabei seit
    08/2012
  4. trailboss79

    trailboss79 up'n down

    Dabei seit
    05/2012
    Ist ein selbstgebauter Adapter, damit mein 200x57er Marzocchi 053 in die Metric-Aufnahme des Metas passt. Der originale Fox X2 ist gegenwärtig noch im Service.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  5. xander80

    xander80 Ähm....ja....Steil....

    Dabei seit
    08/2012
  6. Mr.A

    Mr.A

    Dabei seit
    10/2005
    schönes Rad ! Wie sind deine Erfahrungen ohne Kefü?Hast vermutlich ein NW Blatt und gedäpftes SW , oder? Habe bei meinem V3 auch sowas vor, um etwas Gewicht runterzukriegen, momentan liege ich bei erschreckenden 18,6Kg ( mit v+h Baron ).
    Sind die Marys SG Kartkasse oder DH ?
     
  7. NoWay78_UMF

    NoWay78_UMF

    Dabei seit
    08/2009
    @Mr.A@Mr.A
    danke erstmal :daumen:
    und bis jetz nur gute Erfahrung ohne Kefü, funzt bis jetz alles bestens. Schaltwerk hab ich ein normales sram x9 short. Kettenblatt is ein Renthal XR1 NW und dazu ne 11 fach kette da die schmaler is und somit fester aufm kettenblatt sitzt.
    Die Reifen sind Magic Mary Evo 1045g/stk, die haben ja nur so nen gummiwulst im felgenhorn bereich.
    meins liegt momentan so wie es da steht bei 16,8kg.
     
  8. Fekl

    Fekl Radler

    Dabei seit
    10/2003
    Habt ihr keine Angst ohne Bashguard bei dem tiefen Innenlager? Hab vorletzte Woche wieder schön aufgesetzt weil die Strecke doch noch etwas lahm war und war froh übern Bashguard. Kumpel mit nem neuen Demo und Hope-Directmount-Kettenblatt hat sich an der Stelle schön das Blatt zerknackst. Ob es die 120g jetzt bringen und dafür das Risiko eingehen...ich weiß nicht :D
     
  9. Hypnotize

    Hypnotize

    Dabei seit
    11/2012
    Also ich fahr mit Bashguard aber ohne Kettenführung. Funktioniert wunderbar.
    Ich bin auch der Meinung, dass paar Gramm mehr oder weniger auch nicht Welt ist

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  10. Mr.A

    Mr.A

    Dabei seit
    10/2005
    @NoWay78_UMF@NoWay78_UMF

    hört sich gut an , teste ich jetzt auch mal. Danke für die Infos, habe auch ein x9 SW. Den Magic Mary Sg habe ich jetz vorne auch drauf, hinten einen Onza Ibex DHC ,der ist auch recht leicht. Ob ich auf den Bash dauerhaft verzichte weiß ich noch nicht sicher, aber nach Wildbad zieht es mich eh nicht mehr ;-)

    @Hypnotize@Hypnotize
    die 100gr, hin oder her machen sicher keinen Unterschied, aber wenn du das rad abspecken willst, muß halt alles auf den Prüfstand, und 18,6 ist mir zu viel ( der Rahmen ist halt nicht gerade eine gute Basis für ein leichtes Dh Rad , mit 4,5 Kg ohne Dämpfer )

    )