Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mercury wieder aufgebaut.
Die Spacer sind nur übergangsweise drauf, da die Gabel wieder in den Pfadfinder kommt, wenn Er denn wieder da ist.
Muss mal schauen, was ich dann für ne Gabel ins Mercury verbaue.


 
Hier habe ich mein Rad ja schonmal vorgestellt. Da aber Kommentare, wie
Lord Helmchen schrieb:
besorg dir mal nen satz anständige pedale.
Syncros schrieb:
Genau!
Und mach endlich die Aufkleber von der Gabel ab.

Ansonsten :daumen:
Altitude schrieb:
spar lieber auf ne richtige Gabel...

@Syncros
Jepp ;)
derMichi schrieb:
[...]@|tV|Azrael
Für das Foto hätte ich mir wenigstens die Mühe gemacht den Kettenstrebenschutz mal zu richten...
Lord Helmchen schrieb:
und den winkel der bar ends untersuchen und korrigieren!

Gruß, Stefan
CassandraComplx schrieb:
..und dann kommt auch noch die Style-Polizei und dreht dir den Vorbau rum ;)

Gruss
Sascha
roadrunner_gs schrieb:
Und nimmt gleichzeitig noch den Spritzschutz vorne sowie den Spacer ueberm Vorbau mit. :lol:
und
roadrunner_gs schrieb:
Ja eben: Den Spacer unter den Vorbau und dafür den Vorbau umdrehen und schon ist die Style-Polizei für das Erste zufrieden. :p
gekommen sind, habe ich ein bisschen dran rumgeschraubt.
Es gibt jetzt
  • Vernünftige Pedale,
  • einen stylesicher montierten Vorbau,
  • zweckmässig eingestellte Hörnchen,
  • abmontierten Spritzschutz (allerdings nur für's Foto :D ) und
  • einen so gut, wie es diese seltsam geformten Kettenstreben zulassen, montierten Kettenstrebenschutz.
Es gibt nicht
  • eine neue Gabel, denn die montierte ist super, und
  • abgeknibbelte Aufkleber. Wenn mir versichert wird, dass ich die bei German-A auch nachbestellen kann (-> kann ja mal sein, dass ich due Gabel irgendwann verkaufen möchte), dann kommt das auch noch dran

So sah das Rad vorher aus (Anklicken der Bilder führt zu vergrösserter Darstellung):

und so jetzt:

Man beachte das beachtliche Wachstum des Weines :D

Ich hoffe, es gefällt jetzt besser :)

Gruss,
Azrael
 
Feg mal da durch und stell dann ein neues Foto rein, wie sieht das denn aus? :D


Schönes Rad btw!
 
Running Man schrieb:
Bis auf die Pedale sehr sexy...

Gruß, Running

Was gibt's denn daran auszusetzen???
sdb61949.gif


Hast du etwas gegen die Farbe?

Gruß
REDKING
 
|tV|Azrael schrieb:
Es gibt nicht

[*]abgeknibbelte Aufkleber. Wenn mir versichert wird, dass ich die bei German-A auch nachbestellen kann (-> kann ja mal sein, dass ich due Gabel irgendwann verkaufen möchte), dann kommt das auch noch dran[/list]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht ob da Aufkleber dran sind oder nicht, wenn du die Gabel verkaufen willst. Außerdem kann man die mit Sicherheit nachbestellen.

Und nochwas:

DIESE GABEL WIRST DU GEFÄLLIGST NIE NIE NIE VERKAUFEN!
Was besseres wirst du eh nicht finden!
 
|tV|Azrael schrieb:
[(...)
und so jetzt:

Man beachte das beachtliche Wachstum des Weines :D

Ich hoffe, es gefällt jetzt besser :)

Gruss,
Azrael

:daumen: Sogar die Reifenaufschrift richtig ausgerichtet!
Das gibt ein Extra-Bienchen in das Muttiheft! :D
 
na spitze, nen vorbau mit negativem winkel aber dafür nen spacer mehr unter`m vorbau als vorher mit dem geraden... diese logik hier werde ich wohl nie verstehen(und fahre weiter vorbauten mit leicht positivem winkel ohne spacer :D )...
 
Hi roadrunner_gs,

was hast du denn da für eine Kurbelgarnitur verbaut(Truvativ ...)? Die würde mir für mein Scalpel auch sehr gut gefallen. :D
 
Syncros schrieb:
[...]DIESE GABEL WIRST DU GEFÄLLIGST NIE NIE NIE VERKAUFEN!
Was besseres wirst du eh nicht finden!
Keine Panik. Davon bin ich z.Zt. weit entfernt. Mal sehen, vielleicht fange ich morgen an, zu knibbeln :D

roadrunner_gs schrieb:
:daumen: Sogar die Reifenaufschrift richtig ausgerichtet!
Das gibt ein Extra-Bienchen in das Muttiheft! :D
Danke, danke. Vielleicht werde ich ja mal als Produktfotograf für Bikes entdeckt. Man beachte auch die exakt waagerechte Position der Kurbel . . . :eek:

Northern lite schrieb:
aber leider ist das Ventil nicht unter der Reifenschrift (dort wo es hingehört) :D :lol: :lol:
Hm, das wird beim nächsten Reifenwechsel gefixt. Versprochen :) .

zaskar76 schrieb:
na spitze, nen vorbau mit negativem winkel aber dafür nen spacer mehr unter`m vorbau als vorher mit dem geraden... diese logik hier werde ich wohl nie verstehen(und fahre weiter vorbauten mit leicht positivem winkel ohne spacer :D )...
Das hat wirklich nur (naja, was heist "nur"?) optische Gründe. Ansonsten ist das sinnfrei, das gebe ich zu . . . :D

Gruss,
Azrael
 
zaskar76 schrieb:
na spitze, nen vorbau mit negativem winkel aber dafür nen spacer mehr unter`m vorbau als vorher mit dem geraden... diese logik hier werde ich wohl nie verstehen(und fahre weiter vorbauten mit leicht positivem winkel ohne spacer )...
|tV|Azrael schrieb:
Das hat wirklich nur (naja, was heist "nur"?) optische Gründe. Ansonsten ist das sinnfrei, das gebe ich zu . . . :D

Nicht nur, denn so bleibt der Schaft länger und die Gabel lässt sich besser wiederverkaufen (ja, ich weiss du willst sie nicht verkaufen) und dass es besser aussieht, sieht man ja.

Schönes Bike übrigens - bis auf die Gabel ;)

Grüße.
 
|tV|Azrael schrieb:
Das hat wirklich nur (naja, was heist "nur"?) optische Gründe. Ansonsten ist das sinnfrei, das gebe ich zu . . . :D

Gruss,
Azrael

ui, wenn spacertürme neuerdings hier als chic gelten könnte ich mal nen paar zaskar`s meiner freundin posten :D
 
Northern lite schrieb:
aber leider ist das Ventil nicht unter der Reifenschrift (dort wo es hingehört) :D :lol: :lol:

Jetzt wo du es sagst: Das gibt dann doch einen Tadel, da die Ventile an beiden Reifen unterschiedlich ausgerichtet sind und nicht unter der Aufschrift. :p

Die Kurbel an meinem Rad ist ein Shimano FC-M950 mit einem T.A. Specialites 64/104mm-Stern.
 
@biketunE
Sehr schönes Teil. Gibts an sich fast nichts auszusetzen. Nur die Marta an der Sid vielleicht. Aber ich weiß ja nicht, wie schwer du bist (bei meinem Gewicht könnt ich mir die Kombination durchaus vorstellen).

Wo wir grad bei Simplons sind, hier meins nochmal (ich hatte es ja schonmal im Thread, allerdings sind jetzt die Kritikpunkte von damals weg: Kettenstrebenschutz nicht mehr rot, Cantisockel hinten ab und Ventile nicht mehr gelb; außerdem sind auch nen paar neue Teile dran: XLC-Barends, Duraflite Carbon Lenker, 11-32-XT Kassette, Specialized Rib Cages). Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den Fotos nicht unbedingt auf Kurbel- und Reifenstellung geachtet habe.







StarKI
 
It's official: Ich hasse diesen Thread!

Mann, was fuern schoenes Simplon! Schoen aufgebaut!
:love: :daumen:

Kleinigkeit faellt mir bei mir selbst auf: Kurbelsets in schwarz/silber (egal ob Kurbel oder Kettenblaetter) gefallen mir viel besser wir komplett silber oder ganz schwarz. Und die Kombination aus beidem ist wohl sogar zeitloser.
 
@starki

das mittlere Bild ist sicher aus Seiffen oder :D

funktioniert das Geschoss jetzt wieder richtig (muss die Woche mal noch die Züge und Hüllen tauschen)

auf jedenfall: schönes Bike und nett aufgebaut :daumen:
 
mein Altbestand vom letzten Jahr! :D :D
mittlerweile sind schwarz-graue Hutchinson Python und Ritchey Pro V4 Pedale drauf.
 

Anhänge

  • IMGP0316.jpg
    IMGP0316.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMGP0319.jpg
    IMGP0319.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 259
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten