Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Ventana wär mit silberner Umlenkwippe noch schöner, denn das rot da beißt sich irgendwie mit dem Rest. Ne silberne Gabel wär auch noch was feines (vielleicht ne entlabelte Fox). Aber so an sich kann man das Rad schon ganz nett ansehen. :daumen:
Was wiegt denn das edle Pferd?

danke
werde die umlenkwippe noch silber eloxieren steuersatz auch noch in silber
ja die fox, dachte schon an entlacken und silber spritzen oder schleifen und poliren, denke eben weil die gabel ja auch magnesiumteile hat, bringt man sie nicht richtig auf hochglanz
im moment sind es 12300 gramm
 
375 € (Rahmen) + 3 € (Versand) + 15 € (Sperrgut) sind aber noch unter 400 € - wenn man schon die Versandkosten zu den Artikelkosten mit dazurechnet...
 
tja - aber ich bin leider ned aus Deutschland, sondern aus Österreich ;)
wie schwer ist dein nackter rahmen??
 
Mein neustes
  • Rahmen: Deer KB1
  • Räder: Hope Mono Ti, Rigida Grizzly CSS, DT Revo, Alunippel
  • Bereifung: IRC MythosII, Michelin Latex
  • Gabel: Reba Team 70mm
  • Steuersatz: Hope
  • Vorbau: Moots 130mm alte Klemmung
  • Lenker: Amoeba Titan, Syntace Griffe
  • Bremse: HS33 mit Stahlflex und ZOO! Hebeln
  • Schalthebel: Dura Ace 7402 Rahmenschalter auf titanfarbenen Paul Thumbies
  • Umwerfer: XTR M900
  • Schaltwerk: Dura Ace 7700
  • Kurbel: Middleburn RS7 mit 46-32 auf 103er Innenlager
  • Kassette: XTR M900 12-28
  • Sattelstütze: Moots 380mm Setback
  • Sattel Flite
  • Pedale: Shimano 570
  • Flaschenhalter Blackburn Edelsathl

deer_wald.jpg


deer-laub.jpg
 
Mit der HS-33 hast du recht, Schlammpaddler. Die ist schon etwas klobig. Aber eine wirklich passende V-Brake ist mir leider auch nicht eingefallen.
Und funktionell ist die HS-33 wirklich top. In Verbindung mit den CSS Felgen sollte das ganze sehr wartungsarm sein und die Bremsleistung ist mit den Trialhebeln auch nochmal etwas besser als normal.

Solange mir nicht eine sowohl optisch, als auch funktionell einwandfreie V-Brake über den Weg läuft, bleib die Magura jedenfalls erstmal dran.
 
cane creek direct curve könnte passen.
Ne, die ist erstens häßlich und zweitens schwarz.

Außerdem laufen die Züge rechts am Oberrohr nach hinten, so dass die Bremse eine umschraubbare Noodle haben müßte, wie die Avid Ultimate. Gäbe es die in silber, dann wäre das perfekt.
 
Mit der HS-33 hast du recht, Schlammpaddler. Die ist schon etwas klobig. Aber eine wirklich passende V-Brake ist mir leider auch nicht eingefallen.
Da fällt mir spontan meine recht alte Avid (2.0 oder sowas) im Titanfinish ein. Billig, alt, mittlerweile etwas schäbig und auch von der Wertigkeit her weit unterhalb deines Hobels. Die könnte ich mir aber um Welten besser vorstellen, was die Optik betrifft.;)
Und funktionell ist die HS-33 wirklich top. In Verbindung mit den CSS Felgen sollte das ganze sehr wartungsarm sein und die Bremsleistung ist mit den Trialhebeln auch nochmal etwas besser als normal.

Solange mir nicht eine sowohl optisch, als auch funktionell einwandfreie V-Brake über den Weg läuft, bleib die Magura jedenfalls erstmal dran.
Dann wirst du wohl noch ne Weile mit der HS33 leben müssen. Was Wartungsarmmut und Funktionalität betrifft ist die Kombi Magura/Ceramic wohl nicht zu schlagen. :(

Grüssle
Martin
:bier:
 
Ne, die ist erstens häßlich und zweitens schwarz.

Außerdem laufen die Züge rechts am Oberrohr nach hinten, so dass die Bremse eine umschraubbare Noodle haben müßte, wie die Avid Ultimate. Gäbe es die in silber, dann wäre das perfekt.
Na dann wäre es doch Zeit für ein neuer Bastelprojekt:
Avid Ultimate VERSILBERN!!

;)
 
Ne, die ist erstens häßlich und zweitens schwarz.

Außerdem laufen die Züge rechts am Oberrohr nach hinten, so dass die Bremse eine umschraubbare Noodle haben müßte, wie die Avid Ultimate. Gäbe es die in silber, dann wäre das perfekt.

rechts-links montierbar ist die bzw. man kann da irgendwas verdrehen - habe es nimmer vor augen, noodle gibt es ja keine. gibt/gab auch eine mit silber finish. passt halt von der Gestatlung m.E. gut zum stahlrahmen
 
So, jetzt hab ich auch mal die Zeit gefunden, mein Bike hier rein zu stellen ;)

Meines Wissens nach das einzige Bike der Welt mit einem Cannondale SI Tretlager Exzenter.


A223866.jpg


Rahmen : Cannondale 1FG mit Schwarzer Pulverbeschichtung 1684g
Steuersatz: Cannondale SI 98g
Tretlager: Exzenter für SI 180g
Gabel: Cannondale Lefty Speed Carbon Fox Terralogic 88+ 1586g
Schaltung: Rohloff Speedhub Silber Disc 1794g
Schalthebel: Rohloff 248g
Bremsen: Magura Louise FR Schwarz
VR 253g
HR 276g
Disc 160mm Rohloff inc. Schrauben 148g
Disc 180mm inc. Schrauben 166g
Vorbau: Cannondale 90mm 20° Schwarz XC3 31,8mm 175g
Lenker: Ritchey WCS Carbon 171g
Griffe: Biogrip Race 142g
Kurbel: Cannondal SI Kurbel Hollotech 44z mit Kugellager 653g
Naben Vorne: Cannondale Lefty Silber 132g
Speichen Vorne: DT Revolution 294mm Schwarz mit Alunippel 166g
Speichen Hinten: DT Competitions 268mm Schwarz mit Alunippel 205g
Felgen: Taurus 2000 Disc 28" 32 loch Schwarz 1050g
Felgenband: Schwalbe Klebeband 12g
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 622/35 693g
Schleuche: Schwalbe 320g
Kette: Rohloff SLT 99 269g
Pedale: Look 4X4 298g
Sattel: Salle SLC Gel 212g
Sattelstüze: FSA K-Force Carbon 211g
Schnellspanner: Schnellspanner hinten 58g
Gesamt Gewicht: 11199g
 
sorry, aber mein fall ist es nicht und 28" und den schmalen Reifen als Cross-Country Kunstwerk zu bezeichnen:confused: :confused: ich weiß nicht

aber stimmig aufgebaut:daumen:

easy
 
sorry, aber mein fall ist es nicht und 28" und den schmalen Reifen als Cross-Country Kunstwerk zu bezeichnen:confused: :confused: ich weiß nicht

aber stimmig aufgebaut:daumen:

easy

hi,

du scheinst dich ja mit der Physik gut auszukennen oder warum scheidet ein 28" mit schmalen reifen bei dir aus?

kommt halt immer an wo man fährt, den ein 28" hat immer einen geringeren Rollwiderstand als ein 26" und Grip = Kraft pro Fläche :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten