Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhm das ist aber nicht das Gravity Mrs auch wenns aufn ersten blick so aussieht... in wahrheit ist es eine eigenkreation von mir selbst zusammengebaut bis auf den letzen schrauben :cool: und deshalb leichter als das Mrs und das Tra :D und auf das besauf ich mich jetzt :bier: :bier: :bier:

lg.
 
....hi spielverderber!

ich dachte schon, ich wäre der einzigste hier der son`n ösi-fully fährt:cool:

wo ist der rest von deinem bike???

zu den gewichtsangaben von simplon nur so viel: ...die können genauso großzügig abrunden wie alle anderen:D

ach ja - noch ne frage an euch simplon-jungs: kennt jemand ne alternative sattelstütze mit diesem saudämlichen durchmesser? wie ich sehe fährt simplondave auch noch das originalteil.

so long jungs...

- mauntenbeiker -
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
der Durchmesser ist allerdings saudumm.. ich fahr die M4 Carbon Sattelstütze mit Einschraubenklemmung. Du kannst jede Sattelstütze verwenden die dünner ist als die M4 nur muss mann dann hald eine Reduzierhülse Verwenden. Allerdings hast du dann keine Garantie auf den Rahmen bzw. auf Schadenersatz der Sattelstütze wenn du keine original Sattelstütze fährst. Die M4 original sattelstütze wiegt original ca. 225gramm (hab ich auf Briefwaage gewogen) der schwachpunkt ist eben leider die Klemmvorrichtung, die ist sehr massiv und schwer. jedoch kannst du die sattelstütze etwas kürzen das bring (leider) nur sehr wenig da das Carbon rohr ohnehin sehr leicht ist. Am Besten ist du suchst die einen Titanklemmschrauben, und einen Anderen Klemmbügel. das bringt auch noch etwas... aber ob das sinn macht?? :rolleyes: Die M4 find ich ist aufjedenfall fast unzerstörbar gebaut... :cool: eben echt Made in Ösiland

lg. der ösi-hardy fahrer:cool:
 
...das mit der reduzierhülse hab ich bereits probiert. ich war zwei tage lang stolzer besitzer einer use alien carbonstütze mit dazugehöriger reduzierhülse (...das ding darf man eh nur mit hülse fahren - sonst nix garantie...)

problem: trotz richtiger einbaumaße hatte meine sattelstütze minimal spiel, das sich durch lautes knacken bemerkbar machte! glücklicherweise hat der händler das sündteure röhrchen zurück genommen!

die simplon stütze habe ich bereits gekürzt - weniger wegen den 18 gramm, sondern weils ziemlich dämlich aussieht wenn da unten nen meter nutzloses rohr rausguckt...

na ja - muß ich wohl weiter mit der antiken sattelklemmung leben...
 
Original geschrieben von mauntenbeiker


zu den gewichtsangaben von simplon nur so viel: ...die können genauso großzügig abrunden wie alle anderen:D


Die Werksangaben beziehen sich wahrscheinlich auf einen Rahmen in Größe S ohne Pedale oder so...

Mein Bike wiegt so ca. 11,5 kg, also weit mehr als es sein dürfte. Habe allerdings nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, z. B. fahre ich die Black Jack´s, gibt bestimmt leichtere Reifen, und habe noch eine 02er Clara.
Was habt ihr den am Sattelrohr auszusetzen ? Das ist eines der Teile, die ich noch nicht ersetzt habe (und das auch nicht tun werde).
 
ich hab auch nichts gegen die sattelstütze... aber wenn jemand unbedingt eine leichtere haben will, empfehle ich demjenigen eine dünnere zu kaufen und dann eine Alu hülse zu drehen am besten Maßgeschneidert.... aber wenn er so sehr wert auf Gewichtsersparnis legt,... sollte sich meiner meinung nach nicht einen simplon gravity oder simplon cirex rahmen kaufen da diese ohnehin nicht am leichtesten sind..... greetz
 
Hier gehts zu meinem Bike, ist leider zu groß um das hier reinzustellen!:(


greetz
Nils

9866img_3932-med.jpg


nicht unbedingt, anm. d. redaktion ;)
 
Original geschrieben von RobBj123


20, aber ich fahre auch erst seit 2,5 Jahren...


Und Lizenz oder ohne. Du sheinst Dich ja dann in sehr kurzer Zeit sehr hoch "gearbeitet" zu haben.
Mod im Forum und XC Racer. Machen ja nimmer viele, dass sie so relativ "spät" mit dem Racen anfangen! Aber das motiviert mich weiter zu machen!
 
Mein Teil, fährt sich genial. Back to the roots. 9,8kg
 

Anhänge

  • hardtail s-works.jpg
    hardtail s-works.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 562
@ Kellerassel Nö bis jetz nich bis auf die Delle die ich neulich ins oberrohr gefahren hab, ist aber halb so schlimm!
 
Original geschrieben von luki100
Mein Teil, fährt sich genial. Back to the roots. 9,8kg

wunderschönes bike, aber "back to the roots"?

klar, ist ein hardtail, aber mit federgabel (sogar mit carbonbrücke), scheibenbremse, neuer xtr mit dual-control ...

das erscheint mir eher up-to-date

;)
 
Luki!!! Schööön !
das möchte ich auch , nur etwas anders auf gebaut . Werde dann aber bestimmt nicht auf 9,8 kg kommen .
Wie fährt sich die neueste s-works-hardtail generation !

gruß , nikolay .
 
Hi,

Das mit Back to the roots bedeutet, nach drei nJahren Fully wieder ein Hardtail und bis jetzt habe ich es nicht bereut. Das Specialized fährt sich super. Vor allem bergauf auf Schotter bin ich sehr überrascht.
 
*gg* nach 3 jahren vom fully auf hardy? :eek: wahnsinn ich währ schon fast umgekommen nach einem jahr fully .... mein Hinterteil war so verwöhnt vom fully *g* da hat ihm das gravity ganz schön den arsch "versohlt" :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten