Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

frag im OBI bei dem nach :daumen:

Hattori1.jpg

Zitat ausm Light-Bikes:
"... .....nimm statt 30 Cutterklingen ein einziges 260mm Einweg-Streifenhobelmesser vom freundlichen Händler für Schreinerbedarf. Da hast du was in der Hand und durch die Länge von 26cm lässt sich das perfekt führen. Ab und an auf einem Schleifstein nachschäfen. Auch können durch Verbiegung des langen Messers die Radien innen und aussen recht gut abgezogen werden."

Ja auf jeden Fall! Die billigsten im 10er Pack hielten bei mir 1/3 solang wie hochwertige Klingen.

ich hab zum entlacken die klinge aus einem martor cuttermesser (sind glaub ich aber solingen klingen) genommen. die kann man aus dem messer nehmen und bei bedarf umdrehen. hat bei mir super funktioniert :)
gibt aber sicher bessere alternativen :)

Da muss ich dich enttäuschen, das war ein Focus Raven ;) Der neue ist ein Scale aber der liegt seit langer Zeit beim lackierer :( Aber kommende Woche wird er hoffentlich kommen

..na dann her mit den Bildern... von dem guten Stück,wenn es fertig ist!

ps. ..ACH... das WAR...ein FocusRaven (was ich von dir oben gepostet habe) ..also hast du es jetzt nicht mehr, schade!
Naja das NEUE scale wird sicherlich NICHT schlechter werden, wie ich dich UND deine Bikes kenne! :) :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das habe ich schon vor geraumer Zeit verkauft, leider. Aber mein Scale kannst du auch in meinem Album sehen, wobei es dann bald nicht mehr viel damit zutun hat. Andere Gabel, Laufräder, evtl. Bremsen, neue Lackierung ... Bilder kommen natürlich ;)

Oha, was sieht mein alter Rahmen gut aus!
Die Aufkleber an der Kurbel wirken aber sehr hart, ansonsten richtig gut! Was wiegts?

Nachdem heute völlig überraschend mein Rahmen vom Lackierer kam, war mein Traum endlich fertig:

20140219_1836463dft3.jpg

Es folgen natürlich bessere Bilder, und das ein odere andere muss noch abgestimmt werden !

..THX. schon mal für den ersten Eindruck, freue mich schon auf weitere, schönere UND bitte auch grössere Bilder..
von deinem SCHWARZEN VOLL_CARBON_SCALE_TRAUM !!!! :D:daumen::anbet::daumen::D

Nachdem das Mathelernen gestern etwas knapp ausgefallen ist, die Klausur aber trotzdem okay war ging es heute natürlich sofort wieder ans Rad. Bremse entlüftet, Cam eingepackt und ab die Post. Ich hoffe es sind ein paar brauchbare Bilder, mehr gibt es in meinem Album. Bin gerne offen für konstruktive Kritik, einige Sachen gefallen mir nämlich auch noch nicht (Bremsleitung VR,...)

PS: Einen Aufkleber auf die Lefty oder soll sie so bleiben?

das bike ist geil, keine frage. irgendwie ist mir aber zu viel schrift auch dem rahmen.

die decals vom ober- und unterrohr dürften noch ab. im hinterbau siehts cool aus.

SICHTcarbon mag ich lieber,
aber dein STEALTH-SCALE +Lefty ist natürl. trotzdem GEIL !!! :daumen:
(ist ja alles nur Geschmacksache) ..allerdings mit einem "negativen" Vorbau siehts bestimmt NOCH besser aus ! ;)

..ich muss noch 2 Bilder aus deinem Album hier einfügen, ECHT TOP ! :love:
large_2.JPG

large_DSC04510.JPG

Schau mal genau hin, das ist alles Sichtcarbon, der Rahmen halt UD, deswegen sieht man es auf den Fotos eher weniger. Danke dir ;) Werde bei Gelegenheit mal noch die Eggbeater von dem hässlichen Gold befreien.

sehr schickes Scale ... der Stealth Look gefällt ...

bin gespannt wie lange das XX an der Kurbel hält, ik hätte das weg gelassen, ist zu groß ...

Werde mich optisch nie an ne Lefty gewöhnen können...ansonsten schönes Scale gsg9man. Gewicht wäre noch interessant.

Gruß

@MS: Ist eine Schutzfolie drüber, das hält ;) Aber wenn ich mich satt dran gesehen habe ziehe ich sie ab. Erstmal alles wirken lassen.
@kai: Tolles Bike, unverkennbar das wir ähnliche Geschmäcker haben (außer bei der Lefty vllt :D)

Gewicht lt. Teileliste 7,9kg bisschen geht noch aber das reicht mir eigtl schon.

Zurück