Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ist alles gut, ist mir gestern auch passiert, dass mich einer per PN aufziehen wollte.
So ist das eben, gibt es alles.
Die Menschen haben immer in der realen Welt immer weniger selbst zu bestimmen, da geht ein Mancher gern mal im Internetforum ab und entlädt seine Hilflosigkeit an anderen, vielleicht auch ohne es zu merken.
Jeder hat mal nen schlechten Tag und Morgen ist wieder ein anderer Tag.
:bier:
 
So, hoffe mein Aufbau darf hier Rein^^

1714127-5zn4td6u0vc6-20141001_133339-large.jpg

Ist ein 29er Carbon Rahmen, Decals unterm Klarlack unter 1100 Gramm!

1719695-1mq53sppx6vm-20141013_180709-large.jpg

Knapp über 9kg
1719703-pxs9btnsmdmh-20141013_180724-large.jpg

1x10, 42er Mirfe, 34er NW Mirfe Kettenblatt
1741132-13bd1l1pv9c6-20141127_180304-large.jpg

Jetzt mit Race face Next SL^^
Teileliste:
1740506-pxlikq7v5z3t-uisneu-large.jpg
 
Danke für das größtenteils positive Feedback, ich hatte mit deutlich mehr Ekelposts gerechnet.

Noch ein "Loch" mit Wurm, der aus dem Rahmen schaut, aufkleben, das wäre cool. :D

Hast Du aus Prinzip zwei verschiedene Flaschenhalter(einen, aus dem man die Flasche unproblematisch raus und rein bekommt und einen, der nur einmal, nämlich beim Flaschenwechsel, funktionieren muss), oder ist der eine ein Notbehelf?
Persönlich würde ich noch einen Satz Storm SL montieren, im Übrigen dürfte es vernünftig leicht sein.

Zwei verschiedene Flaschenhalter sind aus dem Grund, dass ich bisher sehr zufrieden mit dem Tune bin, den günstig bekommen hab, aber auf Dauer einen zweiten gesucht hab, und da gab es eben den anderen billig mit schnellem Versand. Sollte aber jemand einen Tune billig abzugeben haben, darf er mich gerne kontaktieren.
Ich hatte interessanterweise mal einen anderen Satz Bremsscheiben montiert, KCNC Razor, aber die waren so krumm, dass ich direkt wieder auf die alten zurück gewechselt hab, wird aber noch angegangen. So ein Rad ist ja schließlich nie fertig.
Ein breiterer Lenker als die 58cm, endlich den vorhandenen RED Umwerfer montieren und Aheadkralle gegen Carbonplatte tauschen wären die nächsten Punkte.

Ich weiß nicht... die Sache am Steuerrohr wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt (oder kein Bock mehr gehabt). Vor allem das Orange passt imho nicht zum Rot.
Zudem sähen die silbernen Teile (Umwerfer, Bremsen) in schwarz besser aus; gleiches gilt für die goldenen Naben und den blauen Einstellknopf.
Also von den Parts und der Form her ein schickes Bike (in 26" :) ), aber die Farbgebung... nicht so meins. Aber sind nur optische Aspekte; muss jedem selbst gefallen.
Die Sache am Steuerrohr ist besagtes, "kein Bock mehr Gehabt" in Kombination damit, das mir Rad fahren lieber als Lack abschaben ist, aber auch das steht auf der Liste, wobei mir die Optik mittlerweile gefällt.
Das ganze Rad entstand aus Schnäppchen (z.B. 50€ für den Nabensatz), da war und ist die Optik zweitranging, kann ich aber nachvollziehen.

Cannondale Taurine Team Replica
Exakt

Ich finde auch sympathisch, am Ranzbike im Gammellook jetzt, dass mal eine Magura verbaut ist.
Es sollten mehr Leute wieder mal Magura oder eben heimische Produkte fahren.
* Wobei mir Deutschtümelei wirklich zuwider ist. :daumen:

Ja klar eine Magura, warum denn auch nicht, das Gewicht ist top, der Preis super, die Performance ebenso und mit allen Magura Produkten die ich hatte bin ich absolut zufrieden. Davor hatte ich eine Magura Ronin, die ist mittlerweile am Reiserad und wird mit Gepäckträger und 2 Radtaschen für Radreisen durch Europa missbraucht.
 
Danke Danke, das Bike wird wohl aber wieder weichen.

Der Flaschenhalter ist ein alter Müsing Carbon der mich schon seit über 6 Jahren begleitet. Er hält die Flaschen einfach perfekt, deshalb wird er mir nie von der Seite weichen solang er in den Rahmen passt :love:
 
Da der Thread hier Leichtbau und nicht etwa Schönbau oder Schnellbau heisst, wäre vielleicht eine Gewichtsangabe noch sinnvoll...?? ;)

Bezüglich Schönbau, dürfts für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Gelb sein. Die Gabel wirkt etwas einsam. Ansonsten sehr gelungen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit mit den Sackschweren Reifen und viel zu viel Tubelessmilch drin 9Kg. Sind noch paar Reserven..
Verbaut ist:
Rock Shox SID WC mit X Loc und Extralite Black Lock Achse
Tune Komm Vor Plus
New Ultimate Stütze
Force Flow Lenker (700mm 110gr)
Notubes LRS mit ZTR Crest
WCS Vorbau
XX1 Komplett

jetzt kauft doch endlich den rahmen.
Hat sich so eingebürgert, dass ich irgendwie immer nur Bilder poste und hochlade wenn ich eh schon dabei bin :winken:
 
Zurück
Oben Unten