Eurobike 2012 - Five Ten: Neuer "Freerider VXI" und viel Produktpflege

Grip-Platzhirsch Five Ten hat für 2013 bei vielen Modellen in erster Linie Produktpflege betrieben, bringt aber auf der anderen Seite einen neuen und ziemlich interessanten Schuh auf den Markt: Den "Freerider VXI", der die Lücke zwischen dem DH-Schuh "Impact" und dem Allround-Modell "Freerider" schließen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Five Ten: Neuer "Freerider VXI" und viel Produktpflege" im Newsbereich lesen


 
kannst du das belegen? in meiner ersten und einzigen Antwort von 5.10 wurde Gegenteiliges gesagt.
Ich kann mich nur auf die Beschreibung vom Impact beziehen (http://www.hibike.de/shop/product/p6249c3b761de0b73887f52918eac4a45/Five-Ten-Impact-2-Low-Schuhe-team-black-Mod-2012.html):

"Das neue synthetische Außenleder wartet gegenüber dem Nubukvorgänger mit besseren schmutz- und wasserabweisenden Eigenschaften auf."

Ich gehe davon aus, dass das stimmt. Das Leder sieht bei meinen Impacts auch nicht echt aus. Einige Modelle haben einen Mix mit Nubukleder.
 
Jungs jetzt mal wieder entspannen!!!
Gandhi trug garantiert Sandalen, an denen Echtleder war... Wir alle wissen, dass Echtlederschuhe besser als Plastik an den Füßen ist, wir alle wissen, dass Industriefleisch, -leder etc. nicht gerade fair im Umgang mit den Tieren produziert wird, und dass Veganer teilweise auch recht haben...
Alles gut!!!!

Hier geht es um die neuen FiveTen, welche nunmal nicht nach veganen Richtlinien hergestellt werden, aber ob man mit nem veganen Schuh nen Alurahmen fahren darf, wage ich stark zu bezweifeln. Der Abbau von Bauxit in den Tropen tötet sicherlich sehr grausam verdammt viele Tiere... Und ob ne Pflanzenzelle weniger Empfindungen hat, als eine Tierzelle, ist für mich als Biologe auch fraglich....

Warum ich soweit aushole?! Weil diese Diskussion hier elendige Kreise ziehen kann, wenn wir sie nicht langsam ausebben lassen...
 
schön und gut aber sollte es inzwischen nicht für jedes größere Unternehmen gründe genug geben auf nachhaltige Konzepte zu setzen, unabhängig von der Nachfrage allein?

Grade im Bereich Outdoor kommt es bei Kunden diverser Marken sehr gut an wenn die Hersteller nicht nur Klamotten für draussen sondern auch für das da draussen produzieren :confused:

Ich sehe in jedem Fall Vorteile für ein unternehmen gewisse Produktionsweisen umzustellen. Meinetwegen können Sie dafür dann auch vermehrt Werbung machen um ein besseres Gefühl beim Kauf zu vermitteln wenn das für Sie der Mehrwert wäre.

Die Nachfrage macht das Angebot. Wenn man sich hier so umschaut, dann ist sie wohl tatsächlich nicht gross genug, sonst würden mehr Bike Accessoire Hersteller was in der Richtung anbieten.

Oder aber die Hersteller sind in der Mehrzahl einfach nur ignorant. ;)
 
ja aber der, der sie nicht isst möchte sie vllt auch nicht tragen? also so schwer ist das doch nicht nach zu vollziehen oder?

Dann müsste es 2 Versionen geben: Eine ordentliche, aus Leder... dem einzig wahren Stoff für gute Schuhe, die auch haltbar sind und sich auch gut anfühlen und gut riechen etc.
Und eine für ne Minderheit, aus 3Fach wiedergekautem Kautschuck für 1A Schweissfüsschen, die wiederum die gesamten Produktionskosten der Schuhe in die Höhe treiben würde.
Woieso soll ich dafür mehr zahlen? Kommt ja nicht in Frage. Ich brauche jeden Cent für meinen geliebten Sprit, den die Ökos auch noch extra besteuern liessen und diese Kohle dann in alles aber nicht die Infrastruktur der zahlenden Nutzer stecken.

Esst ruhig nur was vom "Die Tafeln"- LKW fällt, aber nervt nicht mit Gutmenschtum rum.
Die Welt ist nicht zu retten, war sie nie und dies wird sich niemals ändern.

Lebe jeden Tag und überlegt nicht nur, wie Du Footprintfrei durch die Welt tänzeln kannst.

Ich weiss nur eines: Meine besch... gogreenpackete kommen immer noch mit demselben Diesel- T5 zu mir... das einzige was da Green ist, ist die Geldbörsen- Ampel eines Grosskonzernes- ähnlich der Telek.. ein altbackener Beamtenladen, der mal gehörig ausgemistet und auf reale Verhältnisse getrimmt werden sollte.

Zähl mal die Fliegen auf Deiner Prius- Frontscheibe nach Erreichen eines Bikeparks... überlege wie viele Massengräber von Regenwürmern und Ameisen und anderen putzigen Krabblern Deine Reifen schon auf dem Gewissen haben und überdenke auch dieses blutige Hobbie- Massaker, welches sich MTB nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo scili wollte halt ein bisschen den polemiker raushängen lassen, eigentlich keiner Antwort wert aber er hat sich so viel mühe mit seinem Schriftstück gegeben und wahrscheinlich versucht maximal viele unreflektierte und dumme Behauptungen einzubauen, da wollte ich ihm doch die Anerkennung geben ;)
 
Peace, Brumma. :dope:Ich habe auch nicht damit gerechnet, Dich in irgend einer Form bekehren zu können.
Einer meiner besten Kumpels ist Vegetarier und denkt ähnlich wie Du. Der hat sich mit meinen Sticheleien abgefunden :bier:

Jeder so wie er will.

Ich dusch heut mal nicht und tu mal so richtig was für meine Umwelt.

Zurück zu den besten Sohlen auf dem Markt:

Ich finde stete Verbesserungen besser bei nem ansich schon guten Produkt, als mit jedem Jahr die Sohle neu erfinden zu wollen.
Das Design der neuen Impacts kommt einem Ricosta- Kindergartentreter gleich.
Wenns die nicht mehr in komplett Schwarz gibt wird der Verkauf einbrechen- soviel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke freesoul! preisniveau klingt realistisch. wenn ich bedenke was mittlerweile son oller adidas-sneaker aus massenproduktion kostet klingen 120 euro gar nicht mehr so teuer. zumal der straßenpreis meist günstiger ist... mein nächster flat-pedal-treter steht fest :daumen:

Die Welt ist nicht zu retten, war sie nie und dies wird sich niemals ändern.

die welt will doch eh niemand retten. kleine anregung dazu von george carlin (am ende gehts immer um den eigenen arsch um es mal zusammenzufassen)

 
die welt will doch eh niemand retten. kleine anregung dazu von george carlin (am ende gehts immer um den eigenen arsch um es mal zusammenzufassen)

Ist bekannt.
lol2.gif
Aber thx für den Reminder. :) Das fasst es gut zusammen.

Wobei Deine Zusammenfassung nicht ganz das wiederspiegelt, was ich da raushöre. Aber das gehört wirklich in einen anderen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass verdrehte sicht der dinge die dieser herr carlin da hatte.
Frage mich nur ob die diffamierung derer, die sich bemühen sei es nur für sich selbst oder für die erhaltung der grundlage menschlichen lebens, dem zweck dient sich selbst und sein einstellung zu rechtfertigen oder ob er das was er gesagt hat tatsächlich glaubt.

Erschrecken jedenfalls dass es tatsächlich leute geben muss die zu dem schluss kommen wollen dass ihr handeln vollkommen egal ist nur um sich dadurch in ihrer lebensweise besser und bestätigt zu fühlen.

Großes kino, diese einstellung wird unsere spezies wohl noch sehr weit bringen aber wenn man um deren ausrottung förmlich betet kann das einem ja auch egal sein.

Und das alles weil eine person gefragt hat warum es für ein unternehmen wie five.ten/adidas nicht möglich ist eine bessere lösung zu ersinnen... Fragt sich nur wer hier übertreibt :rolleyes:
 
in der Praxis frage ich mich aber, wo der Grip beim Hochschieben/Radwandern bleiben soll, wenn man nicht gerade auf furztrockenem Wald- oder Steinboden unterwegs ist.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Sohle gesehen habe. Ich freue mich jetzt schon auf den Anblick bei DH-Rennen, wenn sich die Leute beim Sektionstraining reihenweise auf die Fresse legen... :lol:
 
Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Sohle gesehen habe. Ich freue mich jetzt schon auf den Anblick bei DH-Rennen, wenn sich die Leute beim Sektionstraining reihenweise auf die Fresse legen... :lol:

Eben! Selbst die alten abgeflachten Noppen bringen sicherlich mehr Grip (auch z.B. auf ner feuchten Wiese) als das neue Design. Mag vielleicht gut auf dem Pedal sein, der Schuh verliert dadurch aber massiv an Einsatzbreite...
SCHADE
 
Na ja, die meisten werden im Rennen ja eh beim Impact bleiben, zumal der Freerider auch schmaler und dünner wird und damit wohl auch nicht mehr den Schutz bieten dürfte wie vorher...
 
Zurück
Oben Unten