Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot

Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zNmRiMjAwYWNiMTIyMjc3MDNiYjNlNmM1ZWNkZGI5OWJkOTBjNWFiLTEuanBn.jpg
Am Eurobike-Stand von Ion wurden edle Schuhe aus Leder, ein neuer Rückenprotektor und ein wasserdichtes Trikot präsentiert. Alle Infos zu den neuen Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: ION 2019 — neue Protektoren, Schuhe und ein wasserdichtes Trikot
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt zig Möglichkeiten Tierprodukte zu ersetzen. Also warum dann mögliches Leid und Umweltverschmutzung in Kauf nehmen?
oh gott... bevor ich nur noch soja und tofu esse sterbe ich lieber... lass es dir schmecken... es gibt nun mal NUTZtiere... und wenn du der meinung bist der mensch ist ein veganer schau dir mal dein gebiss an!
du fährst fahrrad richtig? aus aluminium richtig oder schlimmer carbon? dann schau dir mal bauxidgewinnung an oder woraus epoxidharze gemacht werden und wo die verarbeitet werden... also komm mir bitte nicht so um die ecke... ich bemerke gerade du scheinst ein smartphone oder pc zu besitzen... der umweltfrefel schlechthin... schau dir mal an wie in indien leiterplatten zerkocht werden umd die edelmetalle zurückzugewinnen. und vor allem was die mit dem rest machen ...

mir ist bewusst was wo wie passiert .. ich lebe auch recht bewusst... aber bevor ich nackig auf arbeit gehe und mir ne hütte im wald nebenan aus ästen baue.. versuche ich meinen konsum in maßen zu halten... und nicht jedem vorzuhalten wie schlecht lederprodukte sind weil ich das bei ARD gesehen habe... und nun ganz toller veganer bin, und via landwirtschaft, weil ich ja nur heimische produkte esse das trinkwasser zu verseuchen mit düngemiteln...

LG SVEN
 
oh gott... bevor ich nur noch soja und tofu esse sterbe ich lieber... lass es dir schmecken... es gibt nun mal NUTZtiere... und wenn du der meinung bist der mensch ist ein veganer schau dir mal dein gebiss an!
du fährst fahrrad richtig? aus aluminium richtig oder schlimmer carbon? dann schau dir mal baoxidgewinnung an oder woraus epoxidharze gemacht werden und wo die verarbeitet werden... also komm mir bitte nicht so um die ecke... ich bemerke gerade du scheinst ein smartphone oder pc zu besitzen... der umweltfrefel schlechthin... schau dir mal an wie in indien leiterplatten zerkocht werden umd die edelmetalle zurückzugewinnen. und vor allem was die mit den rest machen ...

mir ist bewusst was wo wie passiert .. ich lebe auch recht bewusst... aber bevor ich nackig auf arbeit gehe und mir ne hütte im wald nebenan aus ästen baue.. versuche ich meinen konsum in maßen zu halten... und nicht jedem vorzuhalten wie schlecht lederprodukte sind weil ich das bei ard gesehen habe... und nun ganz toller veganer bin und via landwirtschaft weil ich ja nur heimische produkte esse das trinkwasser zu verseuchen mit düngemiteln...

LG SVEN


Naja, 1000e Jahre Evolution und wir benehmen uns immer noch wie Neanderthaler. Nur weil wir alles essen können, heisst das nicht, dass wir alles essen müssen. Und nur weil keiner von uns ohne negative Einwirkungen auf die Umwelt ist, heisst das ja nicht, das wir ab sofort alle Gehirnaktivität einstellen sollten und uns alles am Arsch vorbeigeht.

Bin auch kein Veganer und ich halte es mit deiner Einstellung den Konsum in Maßen zu halten. Aber die meisten tiereischen Produkte fallen eben für mich nicht in diese Kategorie.

Übrigens ging es hier ursprünglich um ein paar Schuhe!
 
Übrgens ging es hier ursprünglich um ein paar Schuhe!
ja darum ging es! und du musstest ja den moralapostel spielen!?
Bin auch kein Veganer und ich halte es mit deiner Einstellung den Konsum in Maßen zu halten. Aber die meisten tiereischen Produkte fallen eben für mich, wie Lederschuhe, nicht in diese Kategorie.
das sehe ich eben anders gerade was leder angeht sehe ich das bedeutend nachhaltiger als kunstfaserschuhe... ich habe schuhe, wenn du den hacken abmachst verrottet der rest.... die kunstfaserschuhe gibt es in 70k jahren noch wenn wir sie nicht vorher verbrannt haben.

naja noch ca 100 jahre dann ist der spass mit der menschheit eh erstmal gegessen wenn wir es nicht schon vorher schaffen
 
Leider ja. Dachte dabei aber eher an die Käufer ;)

Es gibt wohl kein Tier, was freiwillig für unser Steak oder Schuhe sein Leben lässt.

Und es gibt zig Möglichkeiten Tierprodukte zu ersetzen. Also warum dann mögliches Leid und Umweltverschmutzung in Kauf nehmen?



4c0e6c1099ff362fd92453531075b42a--search (1).jpg
 

Anhänge

  • 4c0e6c1099ff362fd92453531075b42a--search (1).jpg
    4c0e6c1099ff362fd92453531075b42a--search (1).jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 111
Naja, 1000e Jahre Evolution und wir benehmen uns immer noch wie Neanderthaler.

Also meine Meinung - und das meine ich vollkommen Ernst...

Der Mensch ist über die maximale Evolution schon einige Jahre drüber... Und es geht wieder bergab.


Nachdem die Schuhe wohl eher klein ausfallen bin ich bei maximal 47 eh raus.
 
Du bist doch selbst ein empathieloses Arschloch. Denn nach deiner kranken Einstellung dürften wir auch kein Fahrrad fahren oder das Internet benutzen. Also verpiss dich wieder auf deine Hippie Seiten.

Es ist geht immer um Kosten
Du bist doch selbst ein empathieloses Arschloch. Denn nach deiner kranken Einstellung dürften wir auch kein Fahrrad fahren oder das Internet benutzen. Also verpiss dich wieder auf deine Hippie Seiten.

Ich glaube du hast falsche Vorstellungen vom Hippiedasein! Das ist härter du denkst, wenn man sich nicht immer nur wegduckt und dann trotzdem einen auf dicken Max macht ;)



Anmerkung an die Redaktion: Fände es sinnvoll die Antworten unter dem jewiligen Thread zu gruppieren (analog zu FB), so dass die eigentliche Kommentarfunktion nicht durch längere Diskussionen beeinträchtigt wird!
 
@P-Sionic @svenreinert: mir gefällt wie ihr euch nen kopf macht! ganz ehrlich. gäbe es mehr menschen wie euch, wäre die welt wahrscheinlich besser.
jeder kann seinen beitrag leisten und vor allem bei sich anfangen um etwas in gang zu setzen. aber bitte: es sollte jedem selbst überlassen sein womit er etwas bewirken will. manchen werden vegetarier, andere tragen nur noch hanfklamotten... so what?
 
Hab' ich mal die Geschichte erzählt als ich neulich Schlappen kaufen war und die Verkäuferin meinte: "Gute Entscheidung, Sie tun auch etwas für die Umwelt, diese Schuhe sind vegan"!
Ich hab' jetzt noch Tränen in den Augen vor lachen!

dc54e776624dfbd1e0e43cc303c04c8c.jpg
 
Hab' ich mal die Geschichte erzählt als ich neulich Schlappen kaufen war und die Verkäuferin meinte: "Gute Entscheidung, Sie tun auch etwas für die Umwelt, diese Schuhe sind vegan"!
Ich hab' jetzt noch Tränen in den Augen vor lachen!

dc54e776624dfbd1e0e43cc303c04c8c.jpg
Na dann kannst die ja noch essen, wenn die runter geschlappt sind ;)
Hab mir neulich im Supermarkt auch an den Kopf fassen müssen, als ich die Bio-Gurken gesehen hab. Die "Unbiologischen" waren im Gegensatz dazu nackt :-o
IMG_20180508_131446.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180508_131446.jpg
    IMG_20180508_131446.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 91
Hab' ich mal die Geschichte erzählt als ich neulich Schlappen kaufen war und die Verkäuferin meinte: "Gute Entscheidung, Sie tun auch etwas für die Umwelt, diese Schuhe sind vegan"!
Ich hab' jetzt noch Tränen in den Augen vor lachen!

dc54e776624dfbd1e0e43cc303c04c8c.jpg

Du weißt schon das du jetzt das Thema lediglich von Fleischessen auf deutsche Vergangenheit änderst...und die nächste Gruppe gleich loslegt was man nicht kaufen darf :oops:

G.:)
 
Tiere sind nachwachsend und könnten auch nachhaltig sein.
Nutztiere wurden irgendwann Mal zum Zwecke des Nutzens gezüchtet.

Im grunde find ich es nicht verkehrt wenn man etwas Transparenz von der Bekleidungsindustrie verlangt. Also ich würde mir als Verbraucher wünschen daß die Tester die unangenehmen Fragen stellen damit ich es nicht tun muss. denn mir allein wird keiner antworten.
 
Tiere sind nachwachsend und könnten auch nachhaltig sein.
Nutztiere wurden irgendwann Mal zum Zwecke des Nutzens gezüchtet.

Im grunde find ich es nicht verkehrt wenn man etwas Transparenz von der Bekleidungsindustrie verlangt. Also ich würde mir als Verbraucher wünschen daß die Tester die unangenehmen Fragen stellen damit ich es nicht tun muss. denn mir allein wird keiner antworten.
Aber dann doch lieber Schuhe, wo man auch neu besohlen kann. Ich such aktuell auch noch nach einer möglichkeit, meine FiveTen Impact VXi neu besohlen zu lassen, da die Schuhe an sich noch gut sind, die Sohle jedoch an Grip verliert.
 
Hast du einen Tipp bzgl. Softshell-Trikot? Bin grad dabei, mich eher auf dünnere Lagen zu konzentrieren als schwere Jacken zu fahren

Leider nicht für ein Trikot, aber von Endura gibt es eine sehr dünne Jacke, die sich gut kombinieren lässt. Leider finde ich die Modellbezeichung nicht mehr. Könnte aber gut sein, dass die mittlerweile auch ein Langarmtrikot in der Form haben. Die Schotten wissen wie man Schlechtwetterkleidung macht, ohne das Gefühl zu geben, massiv verpackt zu sein.
 
...Aber so oder so ist Leder an Sportschuhen einfach Unsinn....

serveimage

serveimage

serveimage


Das sind natürlich willkürliche Beispiele, gibts von jedem Sportschuhhersteller für meine Zielgruppe. Was ein Glück für mich das die, die gute Schuhe machen nicht Deiner Meinung sind.. Bei Flossen zum Tauchen oder Socken zum Rudern oder auch Gummistiefeln zum Segeln stimme Ich Dir natürlich zu..

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten