Eurobike 2022 – MRC Trading: Highlights von Galfer, Dyedbro, 6D und Peaty's

Eurobike 2022 – MRC Trading: Highlights von Galfer, Dyedbro, 6D und Peaty's

Einen großen Rundumschlag verschiedenster Neuheiten gab es bei MRC Trading zu sehen: Der Vertrieb aus Oberfranken zeigt die neue High-End-Bremsscheibe von Galfer, neue Rahmenschutzfolien von Dyedbro, den neuen 6D ATB-2T Helm und neue Produkte von Peaty's. Hier gibts alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 – MRC Trading: Highlights von Galfer, Dyedbro, 6D und Peaty's

Welche Neuheit ist dein Highlight?
 
Die 30% im Vergleich zu herkömmlichen Scheiben wurden zuerst von Intend genannt, dann von Brakestuff, und jetzt eben von Galfer.
Mit dem kleinen Unterschied dass intend von "heat dissipation" spricht, also 30% mehr Wärmeabgabe durch 30% größere Oberfläche...
30% weniger Temperatur macht nämlich keinen Sinn ohne Bezugspunkte macht nen unterschied ob zum Gefrierpunkt, oder zum absoluten Nullpunkt oder zur Umgebungstemperatur (wobei das das einzig Sinnvolle wäre, weil tiefer kann sie ja nicht kühlen)

Und Cornelius hatte auf der alten Homepage auch Mal messgraphen wo er back to back nenn trail runtergeballert ist und nachgemessen hat. Insofern hatte der zumindest damals was veröffentlicht um seine Aussage zu untermauern
 
"Peaty's Holeshot Biofibre Tubeless Tyre Sealant"

Heiliger Strohsack... sie übertreffen sich immer wieder selbst :anbet:
 
Was ich so seltsam an Galfer finde, ist dass die neuen Scheiben das Gegenteil der bisher produzierten Wave Scheiben (wenige große vs. viele kleine Löcher) sind, was das Reibflächendesign angeht. Offensichtlich wissen's die auch nicht besser.
 
Was ich so seltsam an Galfer finde, ist dass die neuen Scheiben das Gegenteil der bisher produzierten Wave Scheiben (wenige große vs. viele kleine Löcher) sind, was das Reibflächendesign angeht. Offensichtlich wissen's die auch nicht besser.
Hat sich rausgestellt, dass es einen Markt für Bremsscheiben für 100 Euro aufwärts gibt. Da ist die längere Bearbeitungszeit am Laser jetzt auch drin. :p
 
Was ich so seltsam an Galfer finde, ist dass die neuen Scheiben das Gegenteil der bisher produzierten Wave Scheiben (wenige große vs. viele kleine Löcher) sind, was das Reibflächendesign angeht. Offensichtlich wissen's die auch nicht besser.
Na ja wenn deine alten galfer mit den riesen Löchern nach ner Abfahrt krumm ist weil die Scheibe einfach viel zu wenig Material hat, weißt warum das neue Design gekommen ist. Warum man nicht auch 2,3mm anbietet bleibt ein Rätsel. Sieht cool aus, aber Hope heavy Duty gibt's für die Hälfte, und die haben BLITZE!!!!!
 
Scheiben und so...

Von Braking gibt es auch die neue Epta Stage 0, superschön, aufwändig, in 1,9 und 2,3mm, aber bei 3-stelligem Preisschild bin ich einfach raus.
 
Zurück
Oben Unten