Eurobike 2022 – MRC Trading: Highlights von Galfer, Dyedbro, 6D und Peaty's

Eurobike 2022 – MRC Trading: Highlights von Galfer, Dyedbro, 6D und Peaty's

Einen großen Rundumschlag verschiedenster Neuheiten gab es bei MRC Trading zu sehen: Der Vertrieb aus Oberfranken zeigt die neue High-End-Bremsscheibe von Galfer, neue Rahmenschutzfolien von Dyedbro, den neuen 6D ATB-2T Helm und neue Produkte von Peaty's. Hier gibts alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2022 – MRC Trading: Highlights von Galfer, Dyedbro, 6D und Peaty's

Welche Neuheit ist dein Highlight?
 
Schöne Scheiben von Galfer, aber 100 Euro...puuuhh. Der Helm ist hübsch, auf der Website wird 460 Gramm in Grösse M angegeben. Das ist zu schwer. Ich fahre einen Bontrager mit 420 Gramm und der ist bereits merklich (zu) schwer.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 283425

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
  • Bessere Wärmeableitung – die Betriebstemperatur wird laut Galfer im Vergleich mit ähnlichen Scheiben um 30 % gesenkt
  • Mehr Bremspower – laut Galfer 5–10 % plus
  • Geringeres Gewicht (127 g für 180 mm, 174 g für 203 mm und 237 g für 223 mm)
  • Weniger Belagverschleiß – so sollen die Beläge um bis zu 25–40 % länger halten
gibts für die % Angaben irgendwelche seriösen Belege?

Preis um 50% senken wäre zB mal ein echter Vorteil
 
Prozentangaben sind in dieser Darstellung (ohne Bezugspunkt) per Defintion nicht seriös.
Und die Eisdielenbiker so...
takemymoney.jpg
 
Der Helm sieht wirklich interessant aus. Preis ist aber schon ordentlich.
460 g müsste man probieren. Im Vergleich zu meinem Endura 347 g (M) schon recht schwer.
 
Das Reibringdesign sieht nach einem guten Kompromiss aus.
Kleine Löcher aber auch etwas größere Ausbrüche.
Zusätzlich die Waveform.
Auf die Finnen hingegen könnte ich gerne verzichten.

Preis um 50% senken wäre zB mal ein echter Vorteil
Da wird wohl Intend nicht mitspielen.

So wie die Brakestuff Punch Disk teuerer ist wie die alte Intend Aero, so wird wohl auch die Galfer jetzt teuerer sein müssen wir die neue Intend Aero.
 
Das Reibringdesign sieht nach einem guten Kompromiss aus.
Kleine Löcher aber auch etwas größere Ausbrüche.
Zusätzlich die Waveform.
Auf die Finnen hingegen könnte ich gerne verzichten.


Da wird wohl Intend nicht mitspielen.

So wie die Brakestuff Punch Disk teuerer ist wie die alte Intend Aero, so wird wohl auch die Galfer jetzt teuerer sein müssen wir die neue Intend Aero.
Wer kauft schon die Intend wenn er auch die Galfer mit 30% besserer Wärmeableitung haben kann :lol:
 
Zurück
Oben Unten