Eurobike 2023 – Fotostory: 67 verrückte Bikes und Highlights

Eurobike 2023 – Fotostory: 67 verrückte Bikes und Highlights

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Produkte abseits unserer üblichen Berichterstattung erblickt, die einen oder sogar mehrere Blicke wert sind. Sei es aus farblichen, technischen oder oder einfach kuriosen Gründen, mit und ohne Motor, manchmal ohne Kette, manchmal ohne Sattel. Welches ist dein Highlight?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2023 – Fotostory: 67 verrückte Bikes und Highlights

Welches Eurobike-Produkt oder -Bike ist dein Highlight?
 
Und wenn ihr euren Job dahingehend erfüllt das er aus Abkürzungen besteht schmeißen sie euch zurecht raus.

Oder laßt euch doch mal was einfallen anstatt Quark zu schreiben über Menschen die sich ein Kopf machen aber so rum ist einfacher gell
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SUP/ Surfbrett Halterung von Bild Nr. 33 hätte ich gerne für meine Vespa.
 
Hallo @Dagnarus ,
ich habe mich auf der Messe mit dem Hersteller der Anlage sowie der Rahmen unterhalten (PME Fluidtec / Weber Fibertech), das LI:ON Kinderfahrrad ist sowie ich es verstanden habe, das erste Bike-Projekt, und es ist bisher noch nicht getestet.
Diese Tests sollen erfolgen, falls es dabei noch irgendwo haken sollte, wird man auf verschiedene Arten gegensteuern (u.a. Mould anpassen, am Prozess Zeiten und Temperaturen ändern) – da das Verfahren aber bspw. im Automobil-Bereich schon verbreitet ist, sieht man kein Problem darin, es auch für den Bikebereich passend hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Bilder! Wie bei solchen Messen üblich, viel Zeugs, was total gaga ist, aber auch viele Ideen, die wir dann irgendwann an Brot-und-Butter-Fahrrädern haben werden. Das gesinterte/gedruckte Titanbike ist geil (naja, klassische Formen hätten mir besser gefallen); ich hoffe wirklich, daß so Titan vielleicht preislich wie gewichtsmäßig näher an hochwertige Carbonrahmen herankommt, und v.a. "custom-made" für Menschen mit eher ungewöhnlichen Maßen (ich habe z.B. sehr lange Beine, aber eher kurzen Oberkörper, und normal lange Arme) einfacher und erschwinglicher wird...
 
Wow... wirklich tolle Ideen!
Fernab der sonstigen Trends ist es immer wieder spannend was in den Kreativköpfen vorgeht.
Aus eigener Berufserfahrung stelle ich immer wieder fest, dass Mut und unkonventionelle Lösungen extrem viel Durchhaltevermögen und viele Kompromisse benötigen. Hut ab!!!
 
"wer steckt drunter?" der mit dem emtb news t-shirt.

also das puky gefällt mir besser als das dmr, hat fußrasten, eine bremse und federung.
sowas wie wind darf bei einigen konstruktionen und gespannen aber nicht aufkommen, dann gehts dahin...


ps: bei den ganzen lastenrädern frage mich, wie meine mutter es vor knapp 60 jahren geschafft hat, mich ohne akku und motor auf ihrem rad zum kindergarten zu fahren...aber die war in ihrer jugend ja auch so bekloppt und ist in den 50ern mit zelt und packtaschen von münchen zum gardasee geradelt.
 
Hallo @Dagnarus ,
ich habe mich auf der Messe mit dem Hersteller der Anlage sowie der Rahmen unterhalten (PME Fluidtec / Weber Fibertech), das LI:ON Kinderfahrrad ist sowie ich es verstanden habe, das erste Bike-Projekt, und es ist bisher noch nicht getestet.
Diese Tests sollen erfolgen, falls es dabei noch irgendwo haken sollte, wird man auf verschiedene Arten gegensteuern (u.a. Mould anpassen, am Prozess Zeiten und Temperaturen ändern) – da das Verfahren aber bspw. im Automobil-Bereich schon verbreitet ist, sieht man kein Problem darin, es auch für den Bikebereich passend hinzubekommen.
Super, danke Dir.
Hatte die Werbung dann falsch interpretiert.
 
Zurück
Oben Unten