Kein Fahrrad, aber hey: starten wir mit dem Michelin-Mann!
Der ultimative E-Scooter: Ampyre Arrow mit 3000 Watt-Motor und 173 Nm Drehmoment.
Das Arbeitsgerät von Camille Balanche - Die Farbgebung, die sich von Hinterachse bis zur Gabel durchzieht, gefällt.
Dieses Nicolai Argon ist als Kind in den Farbtopf gefallen und darf seitdem nicht mehr lackiert werden - tolle Farbkombi!
Rückkehr des doppelten Oberrohrs? Das Wheeler Forte.
Ich bin schlichtweg Fan vom goldenen Logo und dem anwendungsbedingten, reduzierten Design des DMR Sidekick - Mehr zum Bike hier: <a href="https://www.mtb-news.de/news/eurobike-2023-cosmic-sports/">https://www.mtb-news.de/news/eurobike-2023-cosmic-sports/</a>
Wir wissen nicht immer, welches Bike es ist, aber es glänzt. Und das ist gut.
Leider gibt es das Cervélo S5 nicht in dieser Lackierung - und auch die pinken Vittoria Corsa Pro Reifen in der Giro d'Italia-Edition sind auf 1000 Stück limitiert. Passt dafür alles zusammen!
Der Stand von Campagnolo war eher spartanisch eingerichtet - die glänzende BMC Teammachine war aber definitiv einen Blick wert.
Wir wissen nichts über dieses Bike. Aber die Kamera wollte unbedingt, dass es fotografiert wird.
Mit Style an den Beach geht es mit diesem Phatfour E-Bike samt Keramikgrill als Beisitzer.
Cargo plus Gravel plus Race? All das kombiniert das Hase Bikes Gravit Dust.
Apfel-Cargo gab es am Stand von Hercules.
Kurios vielleicht nicht, aber definitiv ungewohnt: Das Carbon-301 von Liteville.
Mit diesem gefrästen Gamux DH-Bike raste Mike Huter in Lenzerheide auf Platz 9 bei den Junioren.
Ein Rad mit Wasserstoffantrieb? Das geht mit dem Lavo Konzeptbike, das über einen 1,2 Kilo leichten Wasserstofftank verfügt.
Hatten wir bereits in einem Artikel vorgestellt: das Avenue Airbase Stadtfahrrad, das so wunderschön silbern glänzt.
Noch ein Fahrrad ohne Pedale für die ganz Kleinen: Das gefederte Mini-Bike von Puky sieht stylish aus.
Das Koga Supermetro wurde laut Schild letztes Jahr mit einem Design-Award ausgezeichnet und überzeugte uns durch die fantastische Lackierung.
Eines von vielen, spannenden Rädern der 20 Zoll-Ausstellung, das verrückte Bike aus der Vergangenheit erinnerte - Das Cannondale Hooligan war Kult!
Das Cduro Endurobike war am Stand von Intend ausgestellt und verfügt über eine spezielle Schlingentechnologie, mit der die gewickelten Carbonrohre zusammengehalten werden.
Am Stand von Benno gab es nicht nur flotte Citybikes, sondern den vermutlich fettesten Lastenanhänger der Messe.
Einen Klassiker von früher entdeckten wir am Scott-Stand: Das Scott Endorphin aus den späten 90er Jahren.
Ist das nicht schön?
Spannend: ein Titan 3D gedrucktes Rennrad von Pilot Bikes
Dieser Rahmen bei Diavelo besteht aus zusammengeschraubten Blechen aus Europa.
Mofa-Comeback bei Hercules auf der Eurobike: Erstmals mit Pinion MGU.
Lasten und Gravel Convertible Bike von Hase Infos auf NRD
Was ein Gerät: Dieser gefräste (?) Prototyp bei EDAG Prototyping
Dieses Kona hat ein riesiges SUP-Board auf dem Hänger und holt sich damit Platz 2 im Wettbewerb um den dicksten Anhänger.
Kettenloses Urban Concept Bike bei Pegasus.
Induktives Laden für E-Bikes ?
Dieses Urbanox-Lastenrad lässt sich zusammenfalten.
Wassersport und Biken scheint zusammenzugehören, das sieht man auch an diesem Bike von Moca.
Papamobil als Zweirad? Spannendes, überdachtes Lastenradkonzept.
Das Benno Boost dient auch als schnelles Transportfahrzeug am Boden für das Air Zermatt Rescue Team.
Lang, länger – Tern-Lastenrad plus Zusatzrad!
Bei Riese und Müller findet ein mitfahrendes Kind seitlich Platz.
Eurobike-2023-kurios-und-abgefahren-Nimms-Rad-27
Lastenrad aus Bambus von Myboo.
Fund bei Edag, augenscheinlich gefräst: Sieht spannend aus …
… und verfügt augenscheinlich über ein zweigeteiltes Oberrohr.
Ein Kona in pink-metallic. Es ist wunderschön!
„Clean“ trifft es bei diesem namenlosen Bike wohl am besten.
Das Vässla Pedal soll der ultimative City Commuter sein.
Ein Chainless Pedaling System von Cixi gab es an einem Concept Bike von Look zu sehen.
Abenteuerbike von Benno Bike, dass uns zufällig über den Weg gefahren ist.
Willst du mit mir radeln?
Willkommen in der Halle 9: Hier ist es quietschbunt.
Unser Maskottchen der Eurobike. Wer errät, wer drunter steckt?
Am Stand von Fi.Bi.Tec gab es ein Spritzgußverfahren für Bikes zu sehen.
Eine Minute soll die Produktion eines Rahmens benötigen.
Li:on Bikes ist die neue Kinderbike-Firma der Rennrad-Persönlichkeiten Marcel Kittel und Tony Martin - eines der Highlights des Carbon-Polyamid-Rahmens: Der reflektierende Lack und das integrierte Rücklicht.
Packtaschen von Shad: Alles dabei.
Die Firma kommt aus Barcelona.
Diese Scooter sind für den Schnee- und Offroad-Einsatz gedacht.
Muzzie Bikes: Durchaus spezielle Rahmenform, durch die die Gabel relativ, naja, schlank aussieht.
Nach jedem Eurobike-Tag gab es für die Crew ein Debriefing.
Abgefahren.
Magura-Werbung mit Nerd-Faktor.
inoffizieller Bike-Treffpunkt in Frankfurt ist das umgezogene und neu eröffnete Massif Central - Freddie grüßt.
Das Komo EH9: Futuristisch.
Einen Prototyp von Deviate gab es auch zu sehen.
3D-Druck aus Titan gab es an diesem Stand zu sehen.
Coole Flitzer: Erinnert stark an Mario Kart.
Der Bremer Schlüssel - ohne Schlüssel dreht der Lenker frei
Das Papa Bike – man beachte die Größe zum Rad daneben.
Cyclite stellte Taschen und Packlösungen vor.
Das Vent LDV500RR sah ebenfalls sehr spannend aus.
Die Besonderheit: Der Dämpfer im Oberrohr.
Truebc aus dem Nürnberger Land zeigte uns kurzerhand mitgebrachte Carbon-Felgen …
… die in Europa produziert werden.
Der Inflabi Helm war wohl eine der verrücktesten Erfindungen auf der Eurobike
Die neue Konstruktion hat mit abgelassener Luft ein sehr kleines Packmaß und soll durch die Luftkammern sehr gut schützen - Momentan wird an der Zertifizierung gearbeitet.
Hannes wohnt am obersten Rand von NRW, nahe des Teutoburger Waldes. Bei MTB-News ist er als Redaktionsleiter und Fotograf tätig, kümmert sich um die Planung des redaktionellen Inhalts und testet auch das eine oder andere Mountainbike oder Rennrad.
Hannes ist am liebsten mit dem Trailbike oder dem Enduro unterwegs und fetzt auf flowigen bis technischen Trails ins Tal. Rennrad und Gravel-Bike werden ebenfalls sehr gerne genutzt.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Produkte abseits unserer üblichen Berichterstattung erblickt, die einen oder sogar mehrere Blicke wert sind. Sei es aus farblichen, technischen oder oder einfach kuriosen Gründen, mit und ohne Motor, manchmal ohne Kette, manchmal ohne Sattel. In diesem Artikel stellen wir euch 67 Produkte und weitere Funde von der Eurobike vor, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat. Viel Spaß dabei!
#Wir wissen nicht immer, welches Bike es ist, aber es glänzt. Und das ist gut.
#Leider gibt es das Cervélo S5 nicht in dieser Lackierung - und auch die pinken Vittoria Corsa Pro Reifen in der Giro d'Italia-Edition sind auf 1000 Stück limitiert. Passt dafür alles zusammen!
#Der Stand von Campagnolo war eher spartanisch eingerichtet - die glänzende BMC Teammachine war aber definitiv einen Blick wert.
#Wir wissen nichts über dieses Bike. Aber die Kamera wollte unbedingt, dass es fotografiert wird.
#Mit Style an den Beach geht es mit diesem Phatfour E-Bike samt Keramikgrill als Beisitzer.
#Cargo plus Gravel plus Race? All das kombiniert das Hase Bikes Gravit Dust.
#Kurios vielleicht nicht, aber definitiv ungewohnt: Das Carbon-301 von Liteville.
#Mit diesem gefrästen Gamux DH-Bike raste Mike Huter in Lenzerheide auf Platz 9 bei den Junioren.
#Ein Rad mit Wasserstoffantrieb? Das geht mit dem Lavo Konzeptbike, das über einen 1,2 Kilo leichten Wasserstofftank verfügt.
#Hatten wir bereits in einem Artikel vorgestellt: das Avenue Airbase Stadtfahrrad, das so wunderschön silbern glänzt.
#Noch ein Fahrrad ohne Pedale für die ganz Kleinen: Das gefederte Mini-Bike von Puky sieht stylish aus.
#Das Koga Supermetro wurde laut Schild letztes Jahr mit einem Design-Award ausgezeichnet und überzeugte uns durch die fantastische Lackierung.
#Eines von vielen, spannenden Rädern der 20 Zoll-Ausstellung, das verrückte Bike aus der Vergangenheit erinnerte - Das Cannondale Hooligan war Kult!
#Das Cduro Endurobike war am Stand von Intend ausgestellt und verfügt über eine spezielle Schlingentechnologie, mit der die gewickelten Carbonrohre zusammengehalten werden.
#Am Stand von Benno gab es nicht nur flotte Citybikes, sondern den vermutlich fettesten Lastenanhänger der Messe.
#Einen Klassiker von früher entdeckten wir am Scott-Stand: Das Scott Endorphin aus den späten 90er Jahren.
#Willkommen in der Halle 9: Hier ist es quietschbunt.
#Unser Maskottchen der Eurobike. Wer errät, wer drunter steckt?
#Am Stand von Fi.Bi.Tec gab es ein Spritzgußverfahren für Bikes zu sehen.
#Eine Minute soll die Produktion eines Rahmens benötigen.
#Li:on Bikes ist die neue Kinderbike-Firma der Rennrad-Persönlichkeiten Marcel Kittel und Tony Martin - eines der Highlights des Carbon-Polyamid-Rahmens: Der reflektierende Lack und das integrierte Rücklicht.
#Der Inflabi Helm war wohl eine der verrücktesten Erfindungen auf der Eurobike
#Die neue Konstruktion hat mit abgelassener Luft ein sehr kleines Packmaß und soll durch die Luftkammern sehr gut schützen - Momentan wird an der Zertifizierung gearbeitet.
Hallo @Dagnarus ,
ich habe mich auf der Messe mit dem Hersteller der Anlage sowie der Rahmen unterhalten (PME Fluidtec / Weber Fibertech), das LI:ON Kinderfahrrad ist sowie ich es verstanden habe, das erste Bike-Projekt, und es ist bisher noch nicht getestet.
Diese Tests sollen erfolgen, falls es dabei noch irgendwo haken sollte, wird man auf verschiedene Arten gegensteuern (u.a. Mould anpassen, am Prozess Zeiten und Temperaturen ändern) – da das Verfahren aber bspw. im Automobil-Bereich schon verbreitet ist, sieht man kein Problem darin, es auch für den Bikebereich passend hinzubekommen.
Danke für die schönen Bilder! Wie bei solchen Messen üblich, viel Zeugs, was total gaga ist, aber auch viele Ideen, die wir dann irgendwann an Brot-und-Butter-Fahrrädern haben werden. Das gesinterte/gedruckte Titanbike ist geil (naja, klassische Formen hätten mir besser gefallen); ich hoffe wirklich, daß so Titan vielleicht preislich wie gewichtsmäßig näher an hochwertige Carbonrahmen herankommt, und v.a. "custom-made" für Menschen mit eher ungewöhnlichen Maßen (ich habe z.B. sehr lange Beine, aber eher kurzen Oberkörper, und normal lange Arme) einfacher und erschwinglicher wird...
Wow... wirklich tolle Ideen!
Fernab der sonstigen Trends ist es immer wieder spannend was in den Kreativköpfen vorgeht.
Aus eigener Berufserfahrung stelle ich immer wieder fest, dass Mut und unkonventionelle Lösungen extrem viel Durchhaltevermögen und viele Kompromisse benötigen. Hut ab!!!
"wer steckt drunter?" der mit dem emtb news t-shirt.
also das puky gefällt mir besser als das dmr, hat fußrasten, eine bremse und federung.
sowas wie wind darf bei einigen konstruktionen und gespannen aber nicht aufkommen, dann gehts dahin...
ps: bei den ganzen lastenrädern frage mich, wie meine mutter es vor knapp 60 jahren geschafft hat, mich ohne akku und motor auf ihrem rad zum kindergarten zu fahren...aber die war in ihrer jugend ja auch so bekloppt und ist in den 50ern mit zelt und packtaschen von münchen zum gardasee geradelt.
Hallo @Dagnarus ,
ich habe mich auf der Messe mit dem Hersteller der Anlage sowie der Rahmen unterhalten (PME Fluidtec / Weber Fibertech), das LI:ON Kinderfahrrad ist sowie ich es verstanden habe, das erste Bike-Projekt, und es ist bisher noch nicht getestet.
Diese Tests sollen erfolgen, falls es dabei noch irgendwo haken sollte, wird man auf verschiedene Arten gegensteuern (u.a. Mould anpassen, am Prozess Zeiten und Temperaturen ändern) – da das Verfahren aber bspw. im Automobil-Bereich schon verbreitet ist, sieht man kein Problem darin, es auch für den Bikebereich passend hinzubekommen.
Super, danke Dir.
Hatte die Werbung dann falsch interpretiert.
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