Eurobike: Bionicon E-Ram – voll kompatibles E-Bike-Kit und neue Achslösung

Eurobike: Bionicon E-Ram – voll kompatibles E-Bike-Kit und neue Achslösung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9iaW9uaWNvbi5qcGc.jpg
Neben Fatbikes zählten E-Bikes weiter klar zu den Trends auf der Eurobike. Erstmals fahrbar war der Bionicon E-Ram, ein an quasi jedes Bike nachrüstbarer Hilfsmotor. Hier unser Eindruck vom Konzept.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Bionicon E-Ram – voll kompatibles E-Bike-Kit und neue Achslösung
 
ach jungs ihr seid so lustig ;)
ne im ernst, mir ist schon klar wie pedelecs usw funktionieren, aber das heisst dass dieser motor einfach mich beim kurbel unterstützt?
 
das heisst dass dieser motor einfach mich beim kurbel unterstützt?

Genau das ist die Idee hinter einem Pedelec :)

Im Ernst: Ja, auf die Kettenblätter wird halt nicht nur Dein Drehmoment, sondern auch noch das Drehmoment des Motors übertragen. Letzteres wird gegen den Rahmen (via Innenlager) abgestützt und dann über die Welle auf den rechten Kurbelarm auf die Kettenblätter übertragen.
 
Shocker macht jetzt X-Fusion.

(Es stand aber ne zeit lang Bionicons Adresse auf der Reset Homepage, daher die Gerüchte)
 
Gefällt mir weiterhin sehr gut die kundenorientierte und kundenfreundliche vorgehensweise von bionicon.

Man ist stets bemüht um kompatibilität und flexibilität :)

nicht wie andere hersteller welche möglichst viel unkompatible standards raushaun, damit man auch schön gleich alles neu kaufen soll

Weiter so Bionicon. Alles gute und viel Erfolg wünsch ich weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Q-Faktor komplett unbrauchbar, mal abgesehen von der hässlichen Optik und die 2 KG auf dem Rücken, die auf einer längeren Tour wohl definitiv stören würden. Die Grundidee an sich ist ja schon ganz cool, aber ich denke an eine optimiertes E-Bike wird es niemals rankommen.
 
Mit dem Q-Faktor komplett unbrauchbar, mal abgesehen von der hässlichen Optik und die 2 KG auf dem Rücken, die auf einer längeren Tour wohl definitiv stören würden. Die Grundidee an sich ist ja schon ganz cool, aber ich denke an eine optimiertes E-Bike wird es niemals rankommen.
Optik? Im Vergleich zu welchen sehr viel "besser" aussehenden Bikes? Aber Optik fährt nicht.
Ob man mit dem Q-Faktor klar kommt, kann nur eine Testfahrt entscheiden.
Wofür ist ein E-Bike gedacht, für längere Touren?
Oder um möglichst oft hinauf fahren zu können, weil man so gern hinunter fährt?
Und was aller Welt ist ein optimiertes E-Bike; optimiert wofür?
 
Ist doch noch Prototypenstadium! Oder meinste im Errnst, die stellen sowas auf die Beine, um dann am Ende fassungslos die Hände über dem Kopf zuammenzuschlagen, weil sie die Kugellagerabdeckung vergessen haben? Nee Nee Nee... ! :eek:
 
Bionicon ist kein Distributeur für X-Fusion. Man darf gerne mal nachfragen, ob es denn wirklich so ist, bevor man auf eigene Faust vermeintlich 1 und 1 zusammenzählt und falsche Informationen verbreitet und dann das MTB-News Team auch noch fälschlicher Weise in Verlegenheit bringt. X-Fusion Europe hatten sich über viele Jahre ihr Büro bei uns im Haus angemietet. Daher die gleiche Adresse.
 
Danke übrigens für den netten Hinweis mit dem offenen Kugellager beim Prototypen. Wir werden nach diesem Hinweis tatsächlich überlegen, ob wir für die Serie nicht ein gedichtetes Lager verwenden. Und wer weiß, vielleicht wird der Stecker am Oberrohr in Serie auch nicht mit Kabelbindern festgemacht. Heieiei...:rolleyes: Das ist ein Prototyp, der nur zu praktischen Demonstrationszwecken der Funktion auf der Eurobike war.
 
Und wenn man um 3 uhr morgens vom feiern kommt, ordentlich einen im Tee hat, sollte man nicht als firma auf banale posts in einem forum zynisch antworten. Das ist unprofessionell. Der Trick ist, egal was der Kunde fürn scheiß labert, freundlich zu antworten oder Sachverhalte klarzustellen. Damit nimmt man jedem hater den Wind aus den Segeln. Sowas kann sonst schnell in einem shitstorm enden. So und jetzt gut nacht! :D
 
Zurück
Oben Unten