Eurobike: Uvex 2016 – elektrisch abdunkelnde Brille und Fullface-Helm mit abnehmbarem Kinnbügel

Eurobike: Uvex 2016 – elektrisch abdunkelnde Brille und Fullface-Helm mit abnehmbarem Kinnbügel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9VdmV4LUNvdmVyLmpwZw.jpg
Die variotronic-Technologie hatten wir euch vorab schon vorgestellt - auf der Eurobike gab es dafür einen Gold-Award; außerdem zeigen die Sicherheits-Experten einen Enduro-Helm, bei dem der Kinnbügel abgenommen werden kann. Er wird mit und ohne Bügel verkauft und heißt je nachdem Jekyll oder Hyde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Uvex 2016 – elektrisch abdunkelnde Brille und Fullface-Helm mit abnehmbarem Kinnbügel
 
Wenn der Kinnbügel wirklich die Normen erfüllt und hält würde ich ihn sofort kaufen. Dann kann auch der Bell und imo der Met einpacken.
Weil?
Was kann der Uvex (so viel) besser?
Preis? Deutsche Firma? Farbe(n)?

Ich find ihn auch gut, vor allem die bunte Version, aber trotzdem würde ich lieber mal einen Vergleichstest zwischen diesen abnehmbaren Bügelnhelmen lesen...
 
Weil?
Was kann der Uvex (so viel) besser?
Preis? Deutsche Firma? Farbe(n)?

Ich find ihn auch gut, vor allem die bunte Version, aber trotzdem würde ich lieber mal einen Vergleichstest zwischen diesen abnehmbaren Bügelnhelmen lesen...
Weil der Kinnbügel des Bell ganz offiziell die Tests für Full Face Helme nicht übersteht. Der Met offenbar schon. Aber wer will schon 1000hm mit einem Vogelkäfig auf dem Kopf hochkurbeln.
 
Finde den auch ziemlich interessant, ein Vergleich mit den restlichen genannten, mit abnehmbaren Kinnbügel würde die Kaufentscheidung erleichtern.
 
Frage zur Vario-Brille:
Werden die diversen Normen & Empfehlungen eigentlich von der Brille erfüll?
Ich meine UV-Schutz usw. (ich kenne mich da jetzt nicht so aus)
 
Also wenn ich mit meiner getönten Brille hier in den Wald fahre wirds je nach Lichtverhältnissen schonmal etwas kritisch was die Sicht angeht. Da muss ich manchmal die Brille abnehmen, wenn ich nicht blind fahren will.
Das liegt dann aber meistens an der nicht passenden Tönung. Mich stört ja die Aussage, dass es anscheinend so schwer wäre eine richtige Tönung zu finden. Grundsätzlich scheitert es leider immer an der Optik/Ästhetik der Brille, daher haben die meisten Leute recht dunkle Gläser drin, anstatt die richtig passenden (meist helleren). ;)
 
Das liegt dann aber meistens an der nicht passenden Tönung. Mich stört ja die Aussage, dass es anscheinend so schwer wäre eine richtige Tönung zu finden. Grundsätzlich scheitert es leider immer an der Optik/Ästhetik der Brille, daher haben die meisten Leute recht dunkle Gläser drin, anstatt die richtig passenden (meist helleren). ;)

Jo, stimmt, da magste wohl Recht haben.
 
Frage zur Vario-Brille:
Werden die diversen Normen & Empfehlungen eigentlich von der Brille erfüll?
Ich meine UV-Schutz usw. (ich kenne mich da jetzt nicht so aus)

Mir ist keine Brille bekannt die das nicht erfüllt. Selbst die billigen China Fakes schaffen die UV 400 Norm meistens. Das passt also :) Kann sich ja kein namhafter Hersteller da Schwächen leisten
 
Nicht ganz. Sonnenbrille die hier im stationären Handel gekauft werden (auch Drogerien etc.) haben einene 100%igen UV-Schutz, ja. Aber typische Oakley Fakes aus dem Türkei Urlaub oder auch auch von fliegenden Händlern hier, haben meist keinen 100%igen UV Schutz, zumindest im UV-A Bereich.
Klingt nicht schlimm, wirkt sich aber schon aus, da durch die Tönung die Pupille größer wird und damit sogar mehr UV-Licht ins Auge fallen kann, als ohne Sonnenbrille und kleiner Pupille. ;)
Also bevor man sich n offensichtlichen Fake kauft, dann lieber noch so n billige Ding von hier.
 
Zurück
Oben Unten