Excel Script

Nein, das ist sogar in 90% der einfachen Anwendungen die richtige Lösung. :) So lernt man am meisten, wenn man sich den Code dann auch kur durchliest. ;)

Bisher habe ich da auch sehr brauchbare Ergebnisse bekommen, ein bisschen Ahnung hab ich ja von unterschiedlichen Programmiersprachen, kleine Korrekturen sind auch kein Problem. Meine Skripts beschränken sich aber auch auf Datum/Uhrzeit einfügen, Dokument als PDF drucken, Spalten in Excel verschieben oder Sonderzeichenanzeigefehler verbessern. Das geht alles in wenigen, einfachen Schritten. Beim vorliegenden Fall ist die Lösung natürlich weniger schön, wenn man einfach die Zahlen nacheinander abarbeitet statt eine Schleife zu nutzen, und dafür kenne ich mich zu wenig aus. Würde es wahrscheinlich schon hinbringen, aber nur mit relativ hohem Zeitaufwand.
 
Zurück
Oben Unten