Fabio Zander - Vortrag: Bike-Expedition von Lhasa nach Kathmandu [PM]

Ein Brasilianer mit dem Fahrrad unterwegs am Dach der Welt? Das Mountainbike von Fabio Zander hat bei seiner atemberaubenden Tour im Himalaya seinem Namen alle Ehre gemacht – im höchsten Gebirge der Welt hat er auf einer gut 1.100 Kilometer langen Fahrt rund 11.000 Höhenmeter hinter sich gebracht! Bei verschiedenen Live-Vorträgen berichtet Fabio Zander von seinen Abenteuern mit dem Rad.


→ Den vollständigen Artikel "Fabio Zander - Vortrag: Bike-Expedition von Lhasa nach Kathmandu [PM]" im Newsbereich lesen


 
11.000hm ist ein mittelschwere Alpencross. Ok, das Höhenprofil liegt im Himalaya eindeutig höher, aber ich dachte auf 1.100km Strecke ist da deutlich mehr drin...
 
11.000hm ist ein mittelschwere Alpencross. Ok, das Höhenprofil liegt im Himalaya eindeutig höher, aber ich dachte auf 1.100km Strecke ist da deutlich mehr drin...

Naja es ist was anderes 11000 hm auf 4000 meter oder auf vllt 2000 meternwie in den alpen zu machen.aber ich glaube um die sportliche herrausforderung gings da weniger...eher um die erfahrungen auf dem weg ;-)
 
Die Tour kann fast jeder machen ... und viele machen es sogar mit Hardtail.
Es geht 5 mal über 5000 und ist generell über 4000. Wenn man sich einmal akklimatisiert hat dürfte nicht so große Herausforderung sein. Spektakulär ist es trotzdem.
img_cycling-map-lhasa-kathmandu-altitude-changes.jpg

https://www.google.com/search?q=Lha...utf-8&oe=utf-8#q=lhasa+to+kathmandu+bike+tour
 
Zurück
Oben Unten