Fahrerkarussell 2015 - News aus XC und Marathon #1: Neff zurück in die Schweiz, Milatz vor Karriereende?

Es dreht sich wieder: das Karussell. Die letzten Wochen nach der WM waren für einige Biker intensiv und anstrengend. Es standen zwar kaum noch Rennen an, doch die heiße Phase der Vertragsverhandlungen begann. Einige Teams sind für 2015 schon komplett aufgestellt und haben die Namen ihrer neuen Formationen der Öffentlichkeit schon bekannt gegeben. Aus deutscher Sicht mit einer sehr traurigen Nachricht: Der Kontrakt von Moritz Milatz wurde bei BMC nicht verlängert. Der Freiburger steht somit womöglich kurz vor dem Karriereende.


→ Den vollständigen Artikel "Fahrerkarussell 2015 - News aus XC und Marathon #1: Neff zurück in die Schweiz, Milatz vor Karriereende?" im Newsbereich lesen


 
Da hat sich ja schon einiges getan. Das dürfte nächstes Jahr interessant werden.
 
Dass Milatz keinen Vertrag bekommt ist mir immernoch ein Rätsel...
Ansonsten wird es relativ spannend...Rücken ja viele nachwuchsfahrer auf
 
Schrecklich. Das war milatz beste Saison! Top 5 bei der WM und weltcuppodium.

Zu krass wenn uns dies demnächst nicht mehr geboten werden kann :/
Nur noch fumic fürs erste? Das reicht nicht.
 
Ist schon wahnsinn, wie es dagegen bei den Schweizern aussieht...
Bei den deutschen Frauen gibt es leider aktuell auch niemanden, die unter den Top-Five mitfährt...
Bei den Männern ist es auch ganz dünn, wir sind scheinbar keine Biker-Nation. Im Gegensatz zur Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Weltmeister und World-Cup-Gesamt-Gewinner wird da jetzt auch teurer geworden sein. Da muss halt woanders gespart werden...
Finde es aber unschön, es so spät dem Moritz mitzuteilen.
Ja schon aber ich frag mich warum es gerade Milatz getroffen hat...:confused:Wahrscheinlich kennen wir hier vom Fahrerkarussell nur die pitze des Eisbergs.
 
Das ist doch einfach:
Schweizer Bike-Hersteller, Schweizer Fahrer & Absalon. Der eine Ami musste ja auch gehn...
 
Das ist doch einfach:
Schweizer Bike-Hersteller, Schweizer Fahrer & Absalon. Der eine Ami musste ja auch gehn...

Denke ich auch... Schlussendlich sind solche Fahrer Verpflichtungen in meinen Augen zum Teil eine Marketingentscheidung.
Die Herren aus Grenchen werden ganz nüchtern kalkuliert haben was die Verpflichtung von Milatz bezogen auf den deutschen Absatz gebracht hat und/oder bringen wird.
Ich vermute da erschien es wohl sinnvoller den Schweizer-Fahrern den Vorzug zu geben, wo im Heimatland aus Patriotismus und mit höherer Kaufkraft noch eher diese "Premium-Bikes" gekauft werden.
 
Zurück
Oben Unten