Fahrraddiebstahl

beaver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemnitz 18.06.2015
betriebsgelände Siemens WKC
ich war zu spätschicht und als ich 22:10 rauskam war mein Rose Uncle Jimbo 2014 weg. Farbe Schwarz
Sunringle Laufradsatz
Deore 2x10 Schaltung
XT Bremsen mit icetec
racface lenker, rotweißer Selleroyal Sattel
X Fusion slant gabel, rock shox monarch rt3 dämpfer
Bereifung v: hans dampf 2.35 h: rock razor 2.35
haltet die augen auf :(
 
Muss mich jetzt hier auch einreihen ... jetzt werden auch schon Anhänger geklaut:






ride on!
tanztee

Zum zweiten Mal geklaut. Diesmal schwerer Diebstahl - weil ein massives Vorhängeschloß dabei zerstört. Diente dann wohl dem Transport der geklauten Weinflaschen aus 3 anderen aufgebrochenen Kellerabteilen. Alle unsere Räder waren aber noch da ... Luft hol ...

Ich werden jetzt die Räder konsequent mit einem zweiten Schloß sichern, dass dann im Keller verbleibt und eine Art Wandanker anbohren um die Räder soweit es geht auch daran anzuschließen.
Der Täter hatte höchstwahrscheinlich einen Nachschlüssel für die Haus- und Kellertüren, dagegen ist nunmal kein Kraut gewachsen.

ride on!
tanztee
 
Wenn jemand das Fahrrad gesehen hat oder wenn es ihm angeboten wird. Bitte sofort an mich wenden. Wurde gestern Abend zwischen 18:30 und 21:00 Uhr in Berthelsdorf gestohlen.

Es ist ein Cube Hanzz in Schwarz-weiß-grau mit blauen und roten Akzenten und recht vielen aufklebern am ganzen Rahmen. Verbaut sind zu dem Formula The One mit rot elox. 203mm Bremsscheiben. Fox Van RC Dämpfer. Rock Shox Domain DC in Schwarz mit verschiedenen Aufklebern. Laufräder:VR Nabe kTm DT Swiss 340 mit schwarzen speichen und weissem Felgenring mit Schwalbe Hans Dampf und HR Nabe Formula mit schwarzen speichen und weissem Felgenring. Nekon Tretlager blau elox. Mit schwarzer Raceface Kurbel und Raceface Kettenblatt.
14440861_1179923328746042_3943711543559664696_n.jpg
 

Anhänge

  • 14440861_1179923328746042_3943711543559664696_n.jpg
    14440861_1179923328746042_3943711543559664696_n.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 118
So, jetzt ist der Super-GAU passiert :aufreg::mad:

Beide Räder weg!!!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Diese Woche (KW04/2018) irgendwann aus einer Tiefgarage in Dresden Leubnitz-Neuostra geklaut, das extra dicke Schlaufenkabel, mit dem beide Räder an ein Abwasserrohr gesichert waren, professionell durchgetrennt.
Beide Räder sind mit Bügelschlössern gesichert gewesen und hingen gemeinsam an dem Schlaufenkabel.
Das war eine geplante Aktion und auch hier muß ein Nachschlüssel im Spiel gewesen sein.

Wer also auf folgende Räder oder Teile auf ebay & Co. trifft, bitte melden:

1. MTB Identiti AKA (selbst aufgebaut):
  • Rahmennummer B11A43024
  • Größe M, hellblau mit stark vergößerten weißem Fingerabdruck (sieht aus wie Zebramuster)
  • Marzocchi Z 1 Freeride 3 mit ETA von 2005 (eigentlich eine OEM Gabel, aus der Bucht)
  • Syncros FR / DS 32 Laufradsatz; Seriennummer VR: 13874, HR: 13812 (auf Felgenflanke)
  • Hussefelt 2.2 Kurbel 36/24 mit Howitzer XR Innenlager
  • Truvativ Holzfeller Pedale
  • Tektro Auriga Pro Bremsen
  • X.9 Schaltwerk medium Cage
  • Syncros FR Lenker (690 mm)
  • grüne Oury Griffe
  • Husselfelt Vorbau 60 mm
  • Syncros AM Sattel
  • Bionicon KeFü
  • Big Betty 2.4 vorne, Trail King 2.2 hinten
  • Auffällig: orangefarbener Oberrohrschutz; Lenker und Felgen im selben Grunge-Design













2. Singlespeed mit Stahlrahmen (NoName)
  • Stahlrahmen mit defektem Lack, vernickelt (!), auffällig mit Stickerbomb beklebt
  • VR: SRAM 9.0 Nabe, Ryde Sputnik Felge mit großem Venitlloch
  • HR: Ultegra Nabe FH-6800 mit 36 Loch (selten!), Ryde Sputnik Felge mit kleinem Venitlloch (Nabenlogo überklebt)
  • Kurbelgarnitur: Shimano FC-R345 2x9 mit Miche Blatt 39 Zähne
  • Pedale: Sunline
  • Sattel: gut eingesessener Brook Professionel
  • graue Oury-Griffe
  • Besonderheit: Magura HS 22 Bremse für vorn (Rarität aus den 90ern)
  • Steuersatz: BBB BHP-15 1" ThreadAround silber
  • Lenker: XLC
  • Vorbau: 3T, Logo überklebt
Bitte beachten: auf den Fotos ist noch der alte Lenker, alte Kurbel und noch der erste Versuch einer Stickerbomb, ist mittlerweile vollflächig beklebt!










Ich vermute mal ganz stark Beschaffungskriminalität.

Vielen Dank fürs Augen aufhalten!!

ride on!
tanztee
 
Gestern 15.30 Uhr wurde mein Stadtrad vor der Haustür geklaut :aufreg:, ich war vll. 5 min. in der Wohnung und wollte wieder los. Mit Bügelschloss gesichert (Vorderrad-Rahmen). (DD Südvorstadt West)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ3LzIyNDc5NTMtNHl1dGJ5cG5nM3NmLWltZ182NDk1LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Mittlerweile mit schwarzer Federgabel und 1fach Kettenblatt, neues XT Schaltwerk...RH 44.
 
Auch hier nun mein Aufruf fuer Augen offen halten:



Mir wurden ueber die Ostertage 4 Raeder geklaut aus dem (eigentlich) sicheren Keller.
Wie man sich doch arg taeuschen kann....

Ort: Leipzig, Suedvorstadt…

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Tipps fuer mich wo ich es noch posten kann!?

Vielen Dank!


Wenn jemand was sieht: Vom Rad kloppen und 110 oder mich anrufen...



Ich weine....



Traurigwuetende Gruesse....



Der Mic

k-Collage feur FB Kopie.jpg
 

Anhänge

  • k-Collage feur FB Kopie.jpg
    k-Collage feur FB Kopie.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten