Fahrradschloss Trelock BS650 oder Abus 540X Plus Länge 230 oder 300 und welche Halterung?

Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bez. Scheibbs, NÖ
Suche ein sicheres Fahrradschloss, entweder Trelock BS 650 oder Abus 540 X Plus und welche Länge, 230 oder 300?
Sind die Maße die man liest Aussenmaße oder sind das Bügelinnenmaße?
Das 230er ist wahrscheinlich zu kurz um es irgenwo noch festzumachen wenn mann es durch den Rahmen und den Hinterreifen zu fädeln, oder?
Das 300er ist beim Transport wahrscheinlich wieder schwieriger (Rahmen) und schwerer?
Welche Halterung könnt ihr mir empfehlen?
Bei Trelock gibt es diverse Trelock ZB Halter, bei Abus USH und Eazy Kf Halterung?
Brauche das Teil unter anderem für den Urlaub,Gardasee!
Vielen Dank
 
Vorrangig wollen wir es im Rucksack transportieren,meine Frau hat noch ein Ebike wo es an den Rahmen kommen würde!
Die Bügelschlösser haben alle 10.8 cm Innendurchmesser und 23 cm bzw 30 cm.
Geht sich die Sicherung immer aus wenn man den Rahmen und das Hinterrrad an einem festen Gegenstand befestigt.Geringer Innendurchmesser 10,8?Ich meine damit nicht einen dicken Masten sondern eher das Problem das wenn der Rahmen und das Laufrad zu weit voneinander entfernt ist es auch aufgrund des Winkels dann noch bei einem festen Gegenstand zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten