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Vielen Dank!
Die SISL sollten, soweit Ich es in Erfahrung bringen konnte, die gleichen Maße haben wie die SI haben.
Mit der Kettenlinie und der lichten Breite zwischen den Kurbeln sollten die Kurbeln passen, das hieße dann fast einen Zentimeter Q-Faktor im Vergleich mit der SRAM GX Eagle DUB Kurbel bzw. Raceface Aeffect gespart, damit hätte sich die lange Recherche für mich doch gelohnt!
Was ist das für ein Gummipuffer am Oberrohr (nicht original)
Warum eine preislich niederstufige GX anstatt der X01, wenn beides mit 10-50-Kasetten betrieben werden kann?
Der Abrieb des mutmaßlich ungünstig verlegten Bremsleitung macht solche tiefen Schaeden im Gabeljoch nach welcher??? Laufleistung.
Damit hast du Recht, aber da hier ein paar Dinge falsch dargestellt sind, will ich doch hier mal Stellung nehmen. Weiteres aber dann gerne per PN, wenn jemand Interesse hat.Seit wann werden Verkäufe im Forum diskutiert? Wenn's nicht gefällt, dann kauft es halt nicht ?
1. Meinst du mit "das unter Gabeljoch" die untere Brücke? Die ist nicht matt, aber es ist ein (matter) Kabelschutz verbaut:Nur fünf von vielen Fragen:
- [1] Warum ist das unter Gabeljoch matt? (nicht original)
- [2] Was ist das für ein Gummipuffer am Oberrohr (nicht original)
- [3] Warum eine preislich niederstufige GX anstatt der X01, wenn beides mit 10-50-Kasetten betrieben werden kann?
- [4] Der Abrieb des mutmaßlich ungünstig verlegten Bremsleitung macht solche tiefen Schaeden im Gabeljoch nach welcher??? Laufleistung. Wurden km mit h verwechselt?
- [5] Alle Schrauben der Gabel sind umfangreich und erheblich verrostet.
[6] War die Gabel je zum Service?
Weil lifetime Garantie hat der Käufer keine.
Und auf die Komponenten gibts nur ein Jahr.
Ich bin der Meinung, die Gesamtargumentation sollte nochmal überdacht werden. Das FatCaad ist sicher eines der leistungsstaerksten Räder dieser Nische, aber das hier ist schon [7] mindestens vier Jahre alt
Mit der Argumentation könnte man aber auch zu dir sagen, dass du die Diskussion nicht lesen musst, wenn sie dich nicht interessiert ?Seit wann werden Verkäufe im Forum diskutiert? Wenn's nicht gefällt, dann kauft es halt nicht ?
Lass gut sein
Müsste die Lefty 73 sein:Mahlzeit
Vielleicht habe ich es hier überlesen - kann sein.
Dennoch die Frage an die Wissenden unter euch:
Hat jemand vielleicht die Speichenlänge vom VR (Lefty Olaf) für mich?
Würde mir gerne ein zweites VR einspeichen (mit Mulefut V1 - also original!) und hab mal ganz old-fashioned mit nem Meterstab am vorhandenen VR die Speichenlängegemessengeschätzt.
Bin auf 265mm bei 12mm Nippeln gekommen.
Leider finde ich nirgends technische Daten zur Olaf (LK, Flanschdurchmesser) und aufgrund des tubeless-Aufbaus des aktuellen VR möchte ich auch nur äußerst ungern eine Speiche demontieren um zu messen.
Der mir persönlich bekannte „Freundliche“ war am Telefon auch sehr zurückhaltend mit einer Antwort am Telefon un so dachte ich mir, ich frag mal die geballte Foren-Intellenz an, vielleicht weiß es ja (noch zufällig) jemand?
Merci im Voraus für eventuelle Antworten
Wer wenig misst, misst auch nicht so viel MistEdit:
Mit 14er Nippeln und MOBD’s wirft der Spokomat tatsächlich 265mm links und rechts aus.
Wer wenig misst, misst auch nicht so viel Mist
Schon wiederHeute Nacht, 03.09 Uhr:
Anhang anzeigen 1526987
Sechs Stunden und fast 500km später:
Anhang anzeigen 1526989
Fast 1000km ins Nachbarland für ein FatCaad1 im Neuzustand … war jeden Kilometer wert!
Schon wieder
Wieviel?
Ich konnte nicht anders … das Gesamtpaket war einfach zu verlockend